Was hat es zu bedeuten wenn man im Traum jemandem begegnet dem man nicht kennt?

Hi,
Sowas ähnliches habe ich heute auch geträumt.
War ziemlich intensiv.
Die Person hab ich aber auch vorher noch nie gesehen. Und ich kann sie auch mit niemanden aus meinem Umfeld in Bezug bringen.
Habe vorher nicht darüber nachgedacht - erst als ich den Thread las.
Is ja wirklich komisch, dass man von Leuten träumt - die es gar net gibt.
Oder vielleicht gibts sie doch und die haben zur gleichen Zeit, das gleiche geträumt :rolleyes:
Glg W.:)

Bist du zufälligerweise männlich, blond, schlank und sehr groß? :p
 
Werbung:
SireneLoree, wenn du erlaubst, möchte ich den Traum mal ein bisschen pragmatisch angehen. Das Buffet ist ja ein Ort, an dem man Hunger und Durst stillen kann. Du hast von dem Mann dort Wasser erhalten, als du durstig warst. Du könntest dir also überlegen, was für dich dieses Wasser bedeutet, und was es mit der erwarteten großen Flasche und dem kleinen Glas mit Eis auf sich haben könnte? Oder die notwendige "Rückkehr zur Tränke", was verbindest du damit?

Ich lese heraus, dass du dich ziemlich nach einer Beziehung sehnst bzw. nach einem Menschen, der deinen Durst, ein essenzielles Bedürfnis in dir stillt, denn du hast auch geschrieben, dass du nach dem Aufwachen traurig warst. Dass der Mann ein Unbekannter war, liegt vielleicht daran, dass du dieser Sehnsucht, diesem Bedürfnis kein konkretes Gesicht geben kannst/willst/darfst? Wenn ich daneben liege, bitte einfach irgnorieren! :)

Dass man von Menschen träumt, die es gar nicht gibt, glaube ich übrigens nicht. Man sieht tagtäglich so viele Menschen und nimmt den größten Teil nur am Rande wahr. Niemand kann sagen, ob du dem Mann in Wirklichkeit noch nie begegnet bist, oder vielleicht einfach mehrere Personen miteinander mischt.

Ach ja, und in dem anderen Traum habt ihr in einem Baumhaus gewohnt? Wie cool! :D Für mich ist das ein sehr positives Bild - was hast du dabei empfunden?
Wünsch dir süße Träume! :)
 
SireneLoree, wenn du erlaubst, möchte ich den Traum mal ein bisschen pragmatisch angehen. Das Buffet ist ja ein Ort, an dem man Hunger und Durst stillen kann. Du hast von dem Mann dort Wasser erhalten, als du durstig warst. Du könntest dir also überlegen, was für dich dieses Wasser bedeutet, und was es mit der erwarteten großen Flasche und dem kleinen Glas mit Eis auf sich haben könnte? Oder die notwendige "Rückkehr zur Tränke", was verbindest du damit?

Ich lese heraus, dass du dich ziemlich nach einer Beziehung sehnst bzw. nach einem Menschen, der deinen Durst, ein essenzielles Bedürfnis in dir stillt, denn du hast auch geschrieben, dass du nach dem Aufwachen traurig warst. Dass der Mann ein Unbekannter war, liegt vielleicht daran, dass du dieser Sehnsucht, diesem Bedürfnis kein konkretes Gesicht geben kannst/willst/darfst? Wenn ich daneben liege, bitte einfach irgnorieren! :)

Dass man von Menschen träumt, die es gar nicht gibt, glaube ich übrigens nicht. Man sieht tagtäglich so viele Menschen und nimmt den größten Teil nur am Rande wahr. Niemand kann sagen, ob du dem Mann in Wirklichkeit noch nie begegnet bist, oder vielleicht einfach mehrere Personen miteinander mischt.

Ach ja, und in dem anderen Traum habt ihr in einem Baumhaus gewohnt? Wie cool! :D Für mich ist das ein sehr positives Bild - was hast du dabei empfunden?
Wünsch dir süße Träume! :)

Eigentlich sehne ich mich nicht nach einer Beziehung (Ich halte nichts von Beziehungen und Ehen, ich glaube nur an Liebe) sondern nach Liebe. War bis vor ein paar Monaten 4 Jahre lang verliebt. Aber meine Liebe zu ihm schwand anfangs Jänner. :(
Seitdem bin ich öfters traurig und depressiv, ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt. Die meiste Zeit meines Lebens war ich verliebt und das auf Dauer. Ich habe mich das erste mal mit 2 Jahren verliebt und die Liebe hat bis zu meinem 8 Lebensjahr gehalten. Dann bin ich aus Armenien nach Österreich ausgewandert und musste den Jungen aufgeben. Und dann habe ich mich in Österreich viele Male verliebt, wieder auf Dauer. Aber jetzt bin ich nicht verliebt und sehne mich wieder daran zu lieben. Aber die Jungs und Männer heutzutage sind nicht liebenswert!

Das wir in einem Baumhaus lebten gehörte zu dem Traum und mir war das eigentlich egal. Ich war nur auf den Jungen fixiert und war die meiste Zeit bei ihm. Ich kann mich an vieles nicht erinnern deshalb kann ich dir nicht erzählen wie der Traum ganz abgelaufen ist aber ich weiß noch dass wir uns ständig angestarrt haben und gelächelt haben so wie verliebte es tun. :) Wir haben auch geredet aber ich weiß nicht mehr was.
 
Wenn ich dich also richtig verstanden habe, sehnst du dich nicht nach einer Beziehung, sondern nach Liebe? Du sagst, du warst eigentlich immer verliebt. Wenn wir jetzt nochmal das Wasser hernehmen, und Wasser ist ja etwas, ohne das wir nicht leben können... würde das so ein bisschen diese Sehnsucht beschreiben?
 
Werbung:
Wenn ich dich also richtig verstanden habe, sehnst du dich nicht nach einer Beziehung, sondern nach Liebe? Du sagst, du warst eigentlich immer verliebt. Wenn wir jetzt nochmal das Wasser hernehmen, und Wasser ist ja etwas, ohne das wir nicht leben können... würde das so ein bisschen diese Sehnsucht beschreiben?

Ja, vielleicht.

Danke für deine Antworten.
 
Zurück
Oben