Was hat das mit Österreich und seinen Leuten zu tun?

Also für mich persönlich ist folgendes Rassistisch.
Wenn jemand egal woher einer Bestimmten Rasse die nicht meine Rasse ist, zb. unverhofft auf mich wenn auch nur verbal und eben teils rassistisch auf mich los geht, also auf mich als Einheimischen abwertend aufspielt, das meinte ich, obwohl ich vorher nichts böses über diese Person gedacht habe, weil ich gar nichts von ihr wollte.
Rassistisch in dem Fall deswegen, weil es ja um Rassen geht.
Ich erlebe es auch unter einheimischen das sie mir als ebenso Einheimischen Rassistisches vorwerfen, obwohl mich dieses ganze gelabere normalerweise kaum interessiert, weil ich ja eh nur meinen Frieden haben will, und andere generell in Ruhe lasse.
Zb. kommt es häufig vor das ich lüge jetzt nicht Leute eines bestimmten Bundeslandes auf mich losgehen, obwohl ich selbst in einem Bundesland Österreichs wohne.
Und durch solche Erfahrungen und Erlebnisse kommen meine Fragen auf, ich würde wohl sonst kaum nachfragen.
Und ja ich fühlte keinerlei Hassgefühle, eher Verständnislosigkeit, da ich es ja nicht verstehe, und wohlgemerkt hatte ich die Augen zu da ich in einem Zug sass, und versuchte ein bisschen zu schlafen, aber das Gespräch hatte mich halt neugierig gemacht.
Ich kann es auch nicht verstehen, das ihr jetzt das alle so negativ seht, so negativ war die Situation jetzt auch wieder nicht.
Von daher ganz Ernst gemeint, Friede sei mit Euch.:)

Naja wenns eh keiner versteht, das ich was nicht verstehen und es sowieso eine Blöde Lachnummer geworden ist, dann weiterhin gute Unterhaltung, da ich ja jetzt weiß das es mich nicht wirklich weiter bringt, kann ich es ja bleiben lassen.
Aber immerhin es war mir einen Versuch wert.

Nch was zum Schluss, noch so eine Lachnummer, früher war fast nichts diskriminierend, Heute seit ein paar Jahren, ist für jeden alles dsikriminierend, irgendwie schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also für mich persönlich ist folgendes Rassistisch.
Wenn jemand egal woher einer Bestimmten Rasse die nicht meine Rasse ist, zb. unverhofft auf mich wenn auch nur verbal und eben teils rassistisch auf mich los geht, also auf mich als Einheimischen abwertend aufspielt, das meinte ich, obwohl ich vorher nichts böses über diese Person gedacht habe, weil ich gar nichts von ihr wollte.
Rassistisch in dem Fall deswegen, weil es ja um Rassen geht.
Ich erlebe es auch unter einheimischen das sie mir als ebenso Einheimischen Rassistisches vorwerfen, obwohl mich dieses ganze gelabere normalerweise kaum interessiert, weil ich ja eh nur meinen Frieden haben will, und andere generell in Ruhe lasse.
Zb. kommt es häufig vor das ich lüge jetzt nicht Leute eines bestimmten Bundeslandes auf mich losgehen, obwohl ich selbst in einem Bundesland Österreichs wohne.
Und durch solche Erfahrungen und Erlebnisse kommen meine Fragen auf, ich würde wohl sonst kaum nachfragen.
Und ja ich fühlte keinerlei Hassgefühle, eher Verständnislosigkeit, da ich es ja nicht verstehe, und wohlgemerkt hatte ich die Augen zu da ich in einem Zug sass, und versuchte ein bisschen zu schlafen, aber das Gespräch hatte mich halt neugierig gemacht.
Ich kann es auch nicht verstehen, das ihr jetzt das alle so negativ seht, so negativ war die Situation jetzt auch wieder nicht.
Von daher ganz Ernst gemeint, Friede sei mit Euch.:)

Naja wenns eh keiner versteht, das ich was nicht verstehen und es sowieso eine Blöde Lachnummer geworden ist, dann weiterhin gute Unterhaltung, da ich ja jetzt weiß das es mich nicht wirklich weiter bringt, kann ich es ja bleiben lassen.
Aber immerhin es war mir einen Versuch wert.

Nch was zum Schluss, noch so eine Lachnummer, früher war fast nichts diskriminierend, Heute seit ein paar Jahren, ist für jeden alles dsikriminierend, irgendwie schade.


Also dir ging es darum, dass zwei Menschen anderer ethnischer Herkunft darüber gesprochen haben, dass die Politik in diesen Ländern Mist ist. Wie kommst du darauf, dass das mit Österreich zu tun hätte? Haben sie auch über österreichische Politiker geschimpft? Wenn ja, was ist dann daran rassistisch deiner Meinung nach?

Da sie diese Unterhaltung wohl auf Deutsch geführt haben (sonst hättest du sie wohl kaum verstanden und wenn einer türkisch spricht und der andere rumänisch, kommt man eh nicht weit), ist davon auszugehen, dass sie in Österreich leben und das wohl schon länger. Und als Mitbürger eines Landes kann man doch durchaus Kritik üben an der Regierung?

Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du erklärst, worum es bei dem Gespräch genau ging und warum es dich bewegt hat, davon zu berichten bzw. welche Gedanken es in dir ausgelöst hat.
 
Sorry gleich mal, am Anfang ich will nicht rassistisch sein, überhaupt nicht.
Aber mir ist Heute ein Gespräch zwischen einer Rumänin und einem Türken aufgefallen, das sehr intensiv war, und Hautsächlich um ihre Landespolitiker und um Geld ging, und wieviel es in ihren Ländern wert ist.
Wie schlecht vieles durch die Politiker geworden ist und, und , und.
In mir kam kein Hass auf, sondern eher das Gefühl das alles nicht zu verstehen, und zugleich der Gedanke, was das alles mit Österreich und seinen Leuten zu tun hat.
Es war noch jemand in der nähe, der das Gespräch interessiert mithörte, und wie ich friedlich blieb.
Es gab ja auch keinen Grund genervt zu sein, wie gesagt, ich verstehe es nur einfach nicht.;)


Da muß ich als Ausländer ja mal nachfragen.
Darf man sich in Österreich nur über östereichische Politiker unterhalten?

Wenn ja, wie hoch fällt die Strafe aus, wenn mich ein Polizist dabei erwischt das ich über nichtösterreichische Politiker rede?

Und warum ist Es für Österreicher nicht verständlich wenn sich 2 Menschen über nichtösterreichische Politiker unterhalten?
 
Da muß ich als Ausländer ja mal nachfragen.
Darf man sich in Österreich nur über östereichische Politiker unterhalten?

Wenn ja, wie hoch fällt die Strafe aus, wenn mich ein Polizist dabei erwischt das ich über nichtösterreichische Politiker rede?

Und warum ist Es für Österreicher nicht verständlich wenn sich 2 Menschen über nichtösterreichische Politiker unterhalten?

Ah, jetzt fällt der Groschen. Danke. Sowas aber auch. :D

PS. da muss ich als Ausländerin aber auch gut aufpassen. Ich hab schon über deutsche Politik geredet. MIT ÖSTERREICHERN.

Vaterlandsverräter, die.
 
Sorry gleich mal, am Anfang ich will nicht rassistisch sein, überhaupt nicht.
Aber mir ist Heute ein Gespräch zwischen einer Rumänin und einem Türken aufgefallen, das sehr intensiv war, und Hautsächlich um ihre Landespolitiker und um Geld ging, und wieviel es in ihren Ländern wert ist.
Wie schlecht vieles durch die Politiker geworden ist und, und , und.
In mir kam kein Hass auf, sondern eher das Gefühl das alles nicht zu verstehen, und zugleich der Gedanke, was das alles mit Österreich und seinen Leuten zu tun hat.
Es war noch jemand in der nähe, der das Gespräch interessiert mithörte, und wie ich friedlich blieb.
Es gab ja auch keinen Grund genervt zu sein, wie gesagt, ich verstehe es nur einfach nicht.;)


Ich versteh jetzt nicht, was da so unverständlich dran ist? Warum sollen sich Menschen aus anderen Ländern nicht für die Politik ihres jeweiligen Landes interessieren?

Ich find das aber sehr gut, dass du friedlich geblieben bist ....


:rolleyes:
Zippe
 
Es war noch jemand in der nähe, der das Gespräch interessiert mithörte, und wie ich friedlich blieb.
Ich find das aber sehr gut, dass du friedlich geblieben bist ....

xD
biggrin.gif
 
Also für mich persönlich ist folgendes Rassistisch.
Wenn jemand egal woher einer Bestimmten Rasse die nicht meine Rasse ist, zb. unverhofft auf mich wenn auch nur verbal und eben teils rassistisch auf

Also das ist schon das Zweite mal das Du mit Rassen um dich wirst.

Also ich, Türken, Araber Lybanesen. Engländer und so weiter gehören der Rasse "Homo Sapiens" an.
Welcher Rasse gehörst Du an?
 
Werbung:
Okay ich schreib noch was, wenn man ein solches Gespräch mithört, und dazu was wissen will, und sich genau ausdrücken will, welche Frage muss ich dann stellen ohne rassistisch zu wirken, und ohne eben dieses Wort verwenden zu müssen, Bitte um NACHHILFE .....HHHHHIIIIILLLFFFEEEEE!!!!!!!:confused:

Machen wir ein bisschen Hoppen oder wie das heißt, wie würdet ihr eine solche Frage formulieren und warum usw.

Wir können aber auch den Thread schließen lassen, und im unter uns Bereich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben