Was geht eigentlich ab???

Hallo Fist,

wiesehr beeinflusst der Erwartung-, der LEistungsdruck die LEgung?

das Geld ist für Deine Dienste, daß Du ihm die Karten legst, nicht für das Ergebnis. Ein Krebskranker käme wohl auch nicht auf die Idee, eine Chemotherapie nicht zu bezahlen, weil sie nicht den erwarteten Erfolg bringt, oder ?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Fist,

sooo unterschiedlich ist unsere Sichtweise doch gar nicht :)

Ich denke die Ehrlichkeit ist absolut wichtig! Ich glaub, da liegt ein "Hund begraben" ;)

Ich habe keine Probleme damit, wie in deinem Beispiel zu sagen, dass die Zukunft derzeit nicht gelesen werden kann, weil .... und da schau ich in die Karten warum das so ist. Möglicherweise sind erst Dinge aufzuarbeiten aus der Vergangenheit oder der Fragesteller will gar nicht die Zukunft wissen (er weiß das nur nicht ;), auch da schau ich nach... Eine Antwort, eine DienstLEISTUNG erfolgt in dem Moment, wo ich nachschaue, was los ist und dies ehrlich sage!
Wenn ich jedoch meine, dass es unfair sei, nicht zu tun, was der andere gerne möchte, dann hab ich ein Problem mit mir selbst.

Wenn der Klient aber nur diese Antwort will und ich die ihm nicht geben kann, dann kann er wieder gehen, dann kann ich ihm nicht helfen. Andernfalls schauen wir nach, warum die Zukunft im Moment nichts preisgibt... ;) Eine DienstLEISTUNG meinerseits findet in jedem Fall statt, aber ich beharre nicht auf dem vollen Preis, wenn es nicht funktioniert ;)

LG
Esofrau
 
Hallo Fist,



das Geld ist für Deine Dienste, daß Du ihm die Karten legst, nicht für das Ergebnis. Ein Krebskranker käme wohl auch nicht auf die Idee, eine Chemotherapie nicht zu bezahlen, weil sie nicht den erwarteten Erfolg bringt, oder ?

Liebe Grüße
Gabi
Fänd ich aber gut, wenn es nicht so wäre.

Wozu nähren, was nicht funktioniert?

Auf diese Weise würden wichtige Posten nicht mehr von inkompetenten Menschen bekleidet werden.

Auf allen Ebenen.


Wyrm
 
Hallo Fist,



das Geld ist für Deine Dienste, daß Du ihm die Karten legst, nicht für das Ergebnis. Ein Krebskranker käme wohl auch nicht auf die Idee, eine Chemotherapie nicht zu bezahlen, weil sie nicht den erwarteten Erfolg bringt, oder ?

Liebe Grüße
Gabi

Doch käme er, und die Krankenkassen würden diese Forderung auch unterstützen, den Grundsätzlich bezahlt man eine Erhaltene Leistung, die durch einen Vertrag festgelegt wird.. Wenn ich jemandem ein Haus baue und das Haus fällt zusammen, dann bekomme ich ja auch kein Geld für

wenn mich nun jemand Fragt: kannst du mir in die Zukunft blicken, und ich sag ja, dann ist dies die Grundlage des Vertrages, komm ich diesem Vertrag nicht nach, dann muss der die andere Partie des Vertrages auch nicht bezahlen.

Im übrigen kann man in Deutschland, in der Schweiz und in Östereich Geldforderungen im Esoterischen Bereich immer anfechten, da bei solchen Dienstleistungen nach dem Gesetz eine Unmögliche Leistung angepriesen wird

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo nochmal Fist,

was aber wenn ich Geld dafür nehme, und ich mich gezwungen fühle eine Erwartung zu erfüllen und der Fragesteller eine Erwartung hat?

mir scheint, daß Du selbst nicht sehr viel von Deinen Fähigkeiten hältst ?! D.h. Du übernimmst nicht die volle Verantwortung für Dein Tun. Wenn Du kein Geld nimmst, denkst Du Dir, kannst Du ruhig mal nichts sagen oder es wäre nicht so schlimm, wenn Du "daneben" liegst.

Wie sehr bist Du von Deinem Tun überzeugt ? Will sagen, wenn Du wirklich überzeugt wärst, würdest Du Dich selbst und Deine Arbeit wertschätzen und auch dementsprechend einen Gegenwert erhalten wollen, oder nicht ? Dein Kartenlegen ist Dir nicht einmal einen Cent wert, was sagt das über Deine Beziehung zum Deinem Kartenlegen aus ?

Liebe Grüße
Gabi
 
wenn mich nun jemand Fragt: kannst du mir in die Zukunft blicken, und ich sag ja, dann ist dies die Grundlage des Vertrages, komm ich diesem Vertrag nicht nach, dann muss der die andere Partie des Vertrages auch nicht bezahlen.

Ja dann sagst Du halt: Geld zurück oder er zahlt er danach. Wo ist das Problem ?

Du kannst doch auch ehrlich sein und trotzdem Geld verdienen ? Du könntest auch von vorneherein sagen, daß Du manchmal was siehst, nicht immer. Ich denke mal, es ist schon so, daß Du selbst nicht wirklich überzeugt bist, von dem was Du tust, sonst hättest Du kein Problem damit, auch mal zu sagen: ich seh grad nichts, behalten sie ihr Geld. ;)
 
Schalom Gabi

mir scheint, daß Du selbst nicht sehr viel von Deinen Fähigkeiten hältst ?! D.h. Du übernimmst nicht die volle Verantwortung für Dein Tun.

Ich bin sehr überzeugt von meinen Fähigkeiten - ich weiss was ich kann und ich kann das verdammt gut. Und meine Verantwortung übernehme ich dadurch, dass ich eben kein Geld verlange, denn unabhängig wie gut ich Karten legen kann - ich kann das nur durch die Gnade Gottes und nicht durch meine Fähigkeiten. Denn eine Karte kann so und so gedeutet werden, und nur der Geist gibt ein, welche Richtung bei jeder einzelnen Karte eingeschlagen werden muss.

Wie sehr bist Du von Deinem Tun überzeugt ? Will sagen, wenn Du wirklich überzeugt wärst, würdest Du Dich selbst und Deine Arbeit wertschätzen und auch dementsprechend einen Gegenwert erhalten wollen, oder nicht ?

Verlangst du ein Gegenwert für eine Liebestat? hat nur das wart, was verkauft wird? hat ein Geschenk nicht auch seinen Wert in sich? Ein Danke du hast mir gefolfen ist mir Lohn genug :)

Dein Kartenlegen ist Dir nicht einmal einen Cent wert, was sagt das über Deine Beziehung zum Deinem Kartenlegen aus ?

Das mir das Kartenlegen so viel Wert ist, dass ich den Preis nicht in Geld aufwiegen kann, dass ich den Wert des Kartenlegens nicht in Geld berechnen kann oder auf Geld reduzieren. Es ist mir so viel wert, dass ich alle daran Teilhaben lassen will.

Und wieviel ist dir das Kartenlegen wert?

Liebe Grüsse

FIST
 
Ja dann sagst Du halt: Geld zurück oder er zahlt er danach. Wo ist das Problem ?

Du kannst doch auch ehrlich sein und trotzdem Geld verdienen ? Du könntest auch von vorneherein sagen, daß Du manchmal was siehst, nicht immer. Ich denke mal, es ist schon so, daß Du selbst nicht wirklich überzeugt bist, von dem was Du tust, sonst hättest Du kein Problem damit, auch mal zu sagen: ich seh grad nichts, behalten sie ihr Geld. ;)

Naja, da ich ja gar kein Geld verlange, hab ichs darin eifnacher ;)
 
Hallo nochmal Fist,

Verlangst du ein Gegenwert für eine Liebestat? hat nur das wart, was verkauft wird? hat ein Geschenk nicht auch seinen Wert in sich? Ein Danke du hast mir gefolfen ist mir Lohn genug :)

natürlich kannst Du Karten legen als Dienst an der Menschheit ! Nur sprichst Du ja anderen das Recht ab, sich anders zu entscheiden. ;)

Und wieviel ist dir das Kartenlegen wert?

Ich halte von Zukunfstdeutungen jeglicher Art nichts, weil sich die Zukunft stetig verändert und dem Menschen durch eine Deutung es schwer gemacht wird, die Zukunft zu verändern. Entweder weil er an die Deutung glaubt und so in diese Richtung das Gedeutete zur Zukunft MACHT. Oder weil diese Deutung immer im "Hinterkopf" ist, selbst wenn er nicht davon überzeugt ist, daß es stimmt.

Ich habe früher auch mal Karten gelegt, für mich selbst. Im Grunde ist das ein Mittel um mit Deiner Seele zu kommunizieren. Natürlich, wenn Du wirklich mit Deiner Seele verbunden bist, kannst Du auch mit der Seele eines anderen "kommunizieren", mit welchem Mittel auch immer (im Grunde braucht es dann gar kein Hilfsmittel mehr), die Zukunft würde ich persönlich dennoch nicht deuten.

Aber - wie gesagt - ich persönlich, das hat ja nichts mit Dir zu tun. ;)

Liebe Grüsse
Gabi
 
Werbung:
...weil sich die Zukunft stetig verändert und dem Menschen durch eine Deutung es schwer gemacht wird, die Zukunft zu verändern. Entweder weil er an die Deutung glaubt und so in diese Richtung das Gedeutete zur Zukunft MACHT. Oder weil diese Deutung immer im "Hinterkopf" ist, selbst wenn er nicht davon überzeugt ist, daß es stimmt.

Ich habe früher auch mal Karten gelegt, für mich selbst. Im Grunde ist das ein Mittel um mit Deiner Seele zu kommunizieren. Natürlich, wenn Du wirklich mit Deiner Seele verbunden bist, kannst Du auch mit der Seele eines anderen "kommunizieren", mit welchem Mittel auch immer (im Grunde braucht es dann gar kein Hilfsmittel mehr), die Zukunft würde ich persönlich dennoch nicht deuten.

Hab ich heut wieder was erkannt :) Tja, war ich doch zu sehr beim anderen, als bei mir. Ich seh das nämlich ganz ähnlich wie du Gabi. Deshalb gibt es bei mir auch kein Zukunftsdeuten im eigentlichen Sinne - das kann definitiv niemand! Und ich sehe das auch wie du! Der Mensch arbeitet auch ganz oft auf die Aussage hin. Eine Freundin bekam mal gesagt, dass sie erst umzieht und sich dann erst die Trennung erfolgt. Ich war nie der Meinung, dass sie sich trennen müssen - es gab da noch so viele Wege. Aber sie dachte immer daran und investierte nichts mehr in die Ehe - sie wurde geschieden... Hätte sie investiert, wäre das anders ausgegangen - bin ich mir sicher!

Karten sind für mich Handwerkszeug um Zukunftstendenzen festzustellen, aber auch mehr nicht. Das könnte man auch ohne Karten, ja, mit Hilfsmitteln ist es oftmals schneller und teilweise auch einfacher :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben