Was geht eigentlich ab???

Irgendwie sind wir total vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich wollte keinen neuen Thread, bei dem diskutiert wird, ob esoterische Dienstleistung und Geldausgleich gottgewollt ist oder nicht.
Macht aber nix. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :kuss1:

LG
Esofrau
 
Werbung:
Gabi

Ein Krebskranker käme wohl auch nicht auf die Idee, eine Chemotherapie nicht zu bezahlen, weil sie nicht den erwarteten Erfolg bringt, oder ?


Fänd ich aber gut, wenn es nicht so wäre.

Wozu nähren, was nicht funktioniert?

Auf diese Weise würden wichtige Posten nicht mehr von inkompetenten Menschen bekleidet werden.

Möchte euch nicht angreifen.......aber dieser Kommentar zu dem was Gabi betr. Chemo schrieb ist doch daneben!

Ein Arzt wäre für euch demnach inkompetent wenn er keinen Garantieschein für die Wirkung einer Chemo abgeben könnte?

Ärzte können keine Wunder vollbringen.......schließlich sind sie nicht Gott.........na und wer weiß was der sich dabei denkt wenn er ne Chemo eben nicht wirken lässt und stattdessen sein "Kind" wieder zu sich nimmt!?
 
Möchte euch nicht angreifen.......aber dieser Kommentar zu dem was Gabi betr. Chemo schrieb ist doch daneben!

Ein Arzt wäre für euch demnach inkompetent wenn er keinen Garantieschein für die Wirkung einer Chemo abgeben könnte?

Ärzte können keine Wunder vollbringen.......schließlich sind sie nicht Gott.........na und wer weiß was der sich dabei denkt wenn er ne Chemo eben nicht wirken lässt und stattdessen sein "Kind" wieder zu sich nimmt!?

Ja, das findest Du deshalb daneben, weil du zu einem Schluss kommst,
der daneben ist.

Und... ?

Wozu nährst Du etwas, was für Dich nicht funktioniert?


Wyrm
:clown:
 
Ein Krebskranker käme wohl auch nicht auf die Idee, eine Chemotherapie nicht zu bezahlen, weil sie nicht den erwarteten Erfolg bringt, oder ?

Liebe Grüße
Gabi
Wär aber fast eine hübsche Idee. Würde durchaus den Einfallsreichtum moderner Medizin ankurbeln, wenn wirkungslose Therapien nicht mehr bezahlt würden... so ganz am Rande.
 
Karten sind für mich Handwerkszeug um Zukunftstendenzen festzustellen, aber auch mehr nicht. Das könnte man auch ohne Karten, ja, mit Hilfsmitteln ist es oftmals schneller und teilweise auch einfacher :)

so sehe auch ich das, ich hab es nur leider nie geschafft das so kurz & verständlich auszudrücken. finde diese definition wirklich merk-würdig im sinne des wortes :clown:

dankeschön & liebe grüße :blume:
 
...mhmh, schon interssant...
ich stelle bei mir ganz grundsätzlich fest, dass etwas mit mir nicht stimmt, wenn sich meine Gedanken derart um's Geld bewegen. (dieser Ansatz tauchte hier schon als "das goldene Kalb" auf, wenn ich das richtig deute)
Das behindert alles (selbst bei einer nicht-esoterischen Tätigkeit).
Ich wäre folglich äußerst skeptisch, nein: ablehnend gegenüber der Idee, mich von jemandem behandeln, beraten oder mir helfen zu lassen, der sich in einer solchen Falle befindet.
Das hat letztlich nichts mit dem tatsächlichen Geldfluss zu tun, lediglich mit dem Stellenwert, den ich bereit bin, diesem Faktor einzuräumen.

Esofrau, mich würde es auch stutzig machen, einem Esoterier zu begegnen, der sich so evident über die Fehler der anderen aufregt.... ;)
 
...mhmh, schon interssant...
ich stelle bei mir ganz grundsätzlich fest, dass etwas mit mir nicht stimmt, wenn sich meine Gedanken derart um's Geld bewegen. (dieser Ansatz tauchte hier schon als "das goldene Kalb" auf, wenn ich das richtig deute)
Das behindert alles (selbst bei einer nicht-esoterischen Tätigkeit).
Ich wäre folglich äußerst skeptisch, nein: ablehnend gegenüber der Idee, mich von jemandem behandeln, beraten oder mir helfen zu lassen, der sich in einer solchen Falle befindet.
Das hat letztlich nichts mit dem tatsächlichen Geldfluss zu tun, lediglich mit dem Stellenwert, den ich bereit bin, diesem Faktor einzuräumen.

das unterschreib ich sofort :)

wieso kann man als energietausch nicht ein buch, blumen, handwerksarbeiten die ich nicht erledigen kann, gegenseitiges kartenlegen, energiearbeit oder weiß der guckguck was, annehmen?

ja, es wurde gesagt (woanders ;) ), wie man denn da die miete zahlen soll....
vielmehr geht es mir um die frage, ob menschen die wirklich mal hilfe brauchen, es sich aber finanziell nicht leisten können, trotzdem auf euch bauen können?

----> wie stur seid ihr in euren geldanforderungen, gibt es bei euch kompromisse?

ich hoffe hier nicht schon wieder einen riesen-streit zu entfachen ;)
 
Hallo

samaria schrieb:
wieso kann man als energietausch nicht ein buch, blumen, handwerksarbeiten die ich nicht erledigen kann, gegenseitiges kartenlegen, energiearbeit oder weiß der guckguck was, annehmen?

ja, es wurde gesagt (woanders ), wie man denn da die miete zahlen soll....
vielmehr geht es mir um die frage, ob menschen die wirklich mal hilfe brauchen, es sich aber finanziell nicht leisten können, trotzdem auf euch bauen können?

----> wie stur seid ihr in euren geldanforderungen, gibt es bei euch kompromisse?

Gegenfrage..... Wieso kann man nicht einfach annehmen, dass jeder SEINEN Weg hat?
Wenn jemand esoterische Dienstleistungen nur in seiner Freizeit anbietet und für seinen Lebensunterhalt einen "weltlichen" Beruf ausübt, ist das in Ordnung.
Wenn jemand esoterische Dienstleistungen hauptberuflich anbietet und damit eben auch seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist das auch in Ordnung.
Wo ist da das Problem? Es liegt in der Eigenverantwortlichkeit eines jeden Einzelnen.

Wer sagt eigentlich, dass Menschen, die ihre Spiritualität hauptberuflich ausüben, nicht zusätzlich auch kostenlos helfen??? Immer wieder wird hier gemeckert, dass Menschen für esoterische Leistungen Geld nehmen. Aber was sich dahinter dann noch zusätzlich an kostenloser Hilfe abspielt - in welcherm Form auch immer, sei es Familie, Bekanntenkreis, Forum, Chat, etc. - das geht unter, da findet es kaum jemand der Mühe wert nachzufragen, wie es sich verhält.

So, jetzt hab ich auch mal gemeckert ;) ... war mir ein Bedürfnis und Vergnügen :weihna1

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Ein immer wieder erbauliches Thema und faszinierend wie unterschiedlich selbst unter den spirituellen dabei gedacht wird.

Vom Grund her kann ich da greenbuddha und Fist nur zustimmen,... aber generell sollte es jeder mit sich selbst ausmachen inwieweit er sich mit seiner Spiritualität ins materielle verbandelt.
Lichtbrücke hat dazu einen sehr schönen Satz gesagt
Andere Menschen so sein zu lassen wie sie sind und andere Meinungen zu respektieren scheint für etliche Esoteriker immer noch eine grosse Lernaufgabe darzustellen

Ich selbst sehe es wie nachstehend beschrieben,.. ein Gedankengang, in dem ich mich absolut wiederfinde

Geld

Dies ist ein heikles Thema, bei dem ich schon viele Meinungen gehört habe. Für mch ist es so: Wenn jemand wirklich ein Problem hat und deswegen meine Hilfe anfragt (und die der Karten zum Beispiel), denke ich, dass diese Person nun nicht auch noch mit Geldfragen konfrontiert werden soll. Auch ist mir aufgefallen, dass dadurch der andere zum Nachdenken bewegt wurde, einmal etwas tiefer über die wahre Dankbarkeit nachzudenken. Jeder kann machen wie er will, aber für mich ist Geld nicht ausschlaggebend bei solchen Arbeiten. Natürlich bin ich mir schon bewusst, dass wir noch immer in einer Gesellschaft leben, zu der man Geld braucht, aber genau aus dem Grunde hat man ja normalerweise trotzdem eine ganz normale Arbeit, so dass man eigentlich kein Geld für spirituelle Hilfe fragen müsste.

Viele erklären, dass Geld auch nur eine Art Energie ist, mit der man die eigene Energie zurückbekommt, ich für meinen Teil habe aber trotzdem meine Zweifel, ob man spirituelle Arbeiten mit einer so materiellen "Energie" wie gerade Geld zurückbezahlen soll.

Ich glaube schon an den Spruch, dass Hex' bekommt, was Hex' braucht.
Da es jedoch auch noch Dinge im Leben gibt, die man nicht mit Geld bekommen kann, überlasse ich es lieber dem Universum, wie ich meine Energie zurückerhalte, denn erstens bin ich mir sicher, dass das Universum besser weiss, was ich brauche, und dass es zweitens immer etwas für mich bereit hält, wenn ich es benötige.

Die Hervorhebungen sind von mir,... normalerweise schreibe ich mit eigenen Worten, aber dies ist dermaßen übereinstimmend,....

Sicher ist die Grenze zwischen reinem Ausgleich des Zeitaufwandes und einer Bereicherung fließend, aber mal ehrlich,... niemand wird dazu gezwungen seinen Lebensunterhalt mit spiritueller Arbeit zu bestreiten, oder?
Es ist einzig euer freier Wille dies zu tun.
Stellt sich nur die Frage weshalb ihr Euch freiwillig in eine solche Abhängigkeit des materiellsten aller Dinge begebt?

Es gibt schließlich genügend Möglichkeiten beides miteinander zu kombinieren,... als Beispiel nur mal ein Eso-Shop in dem Heilsteine, Bücher, Kartensets und dergleichen verkauft wird,.... die spirituelle Arbeit am Menschen aber kostenlos weitergegeben wird,....
Mit ein bischen Phantasie fällt einem da schon das passende ein

btw Frage ich mich auch immer wo da die Herzensgabe bleibt aus Liebe am Menschen - wie Fist auch schon so schön gesagt hat

Die Argumentationsschiene des sich selbst nichts Wert sein,... sorry, aber das ist doch nichts weiter als ein Rechtfertigungsversuch der eigenen Unzulänglichkeiten.

Wie dem auch sei,.... jedem so wie er es für sich als stimmig empfindet,...
Abgerechnet wird zum Schluß,... jeder mit sich selbst.

LG
Dy
 
Zurück
Oben