Was geht eigentlich ab???

Liebe Esofrau,...

...ich hab' mir eben mal Deine Seite angeseh'n und mir sind 2 Dinge aufgefallen;

1. Gesundheitsberatung und

2. Lebensberatung

Solange Du für beide Bereiche Ausbildungen machen mußtest, betreffend Medizin und Psychologie, sind Deine Preise für Deine Abrechnungszeiträume schon in Ordnung, falls es jemand zahlen möchte und kann.

Falls dieses nicht der Fall sein sollte, dann empfinde ich es als fahrlässig !

:zauberer1

Danke rosim - kann dich beruhigen - die "große Ausbildung" umfasst(e) alle Bereiche :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Es gab eine Zeit da glaubte ich auch das heilen währe Gottesgabe, inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden.
Diese Fähigkeit des heilen und Mediums, was auch immer, weiß ich heute das man sich diese Fähigkeiten als Seele erwirbt. Durch die Inkarnationen und den Ausstieg, also kann man es durchaus als Dienstleistung sehen und in Rechnung stellen.
Der schlechter Ruf der Essoszene, entsteht weil es in dieser Szene genügend Betrüger gibt. Die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen das geht hier ab.

L.G. Maud

Schöne Erklärung Maud :kuss1: dankeschön! Die Ausbildung der Seele... schön :)

Betrüger gibt es aber in jeder Szene - aber keine wird so angegriffen wie die Esoszene... aber sicher hat das seine Berechtigung TEILWEISE - aber wie das eben so ist, EINER macht mies, ALLE sind mies...

LG
Esofrau
 
Schalom Esofrau



ich bin Eso und ich habe einen geheimen Draht nach oben, der mir das Zuflüstert ;) (<-ungelogen und ohne eine winzige Spur Ironie )

Liebe Grüsse

FIST

Hallo Fist,

du sagst also, du erhält von oben die Anweisung, kein Geld für deine esoterischen Dienstleistungen zu nehmen?
Und? Richtest du dich danach? Und wenn ja, wovon lebst du im physischen Bereich?

Ich denke einfach, wenn man ganzheitlich leben will - und das müssen wir als Mensch! - dann ist Geld einfach der Tauschjoker, um unseren Körper ernähren und pflegen zu können. Ich glaube nicht, dass die Obrigkeiten dies verkennen und sagen, "kein Geld für Dienste auf höherer Ebene als der phyischen..."

LG
Esofrau
 
Normalerweise könnten die Bedürftigen die Heiler ja ernähren...
und die Wohnung stellen... und und und.

Das wäre logisch.

;)

Und vor Scharlatanerie gibts auch einen Schutz.

Fehlt die Kompetenz, werdens nimmer getragen und
können arbeiten gehen.

Wyrm
 
lichtbrücke;1001936 schrieb:
Hm, da weiss ich nicht wirklich, worauf du hinaus willst. Vielleicht ist das einfach der Hinweis, dass keine Mehrwertsteuer abgeführt wird? (Kleinstunternehmen) Sonstige Steuern bzw. Betriebskosten haben in der Preisliste nichts zu suchen :)

Hallo lichtbrücke,

ich meinte das umgekehrt: Wenn Preise hier nieder gemacht werden, dann sieht man nur den Betrag der bezahlt werden soll, nicht aber, was dem Dienstleister letztlich übrigbleibt.
Natürlich gibt es in unserer Branche auch ganz viele, die die Branche so mies machen, weil sie unverschämte Preise nehmen. Es ist eben schwer, Preis-Leistungsverhältnis zu bestimmen, wenn die Leistung erst klar ist, wenn geleistet wurde. Mir ist es aber wichtig, mir selbst UND dem Klient gerecht zu werden!

LG
Esofrau
 
Schalom Esofrau

du sagst also, du erhält von oben die Anweisung, kein Geld für deine esoterischen Dienstleistungen zu nehmen?
Und? Richtest du dich danach? Und wenn ja, wovon lebst du im physischen Bereich?

Ja, ich richte mich danach, stur bis zum geht nicht mehr - noch nie hab ich für eine Hilfestellung auch nur einen Cent verlangt. Und Leben tu ich von meiner Hände Arbeit, mal besser, mal schlechter. Und selbst als ich Bettelnd auf der Strasse war hab ich nix verlangt für meine Hilfestellungen, denn Gott hats umsonst gegeben, also geb ich es umsonst weiter, und ich hab auf andere Wege immer wieder erleben dürfen, dass Gott der Herr auf die guckt, die seinen Weg gehen, und selbst wenn alles Hoffnungslos erscheint er sie nicht untergehen lässt.

Ich denke einfach, wenn man ganzheitlich leben will - und das müssen wir als Mensch! - dann ist Geld einfach der Tauschjoker, um unseren Körper ernähren und pflegen zu können.

Ja, aber wenn man ganzheitlich leben will, dann soll man auch ganzheitlich leben, und den Körper einsetzen um den Körper am Leben zu erhalten (Im schweise deines Angesichts sollst du dein Brot essen), und den Geist einzusetzen um den Geist am Leben zu erhalten (Die Liebe ist das einzige, was durch verschenken immer mehr wird :) )

Liebe Grüsse

FIST
 
Normalerweise könnten die Bedürftigen die Heiler ja ernähren...
und die Wohnung stellen... und und und.

Das wäre logisch.

Ist es auch - ich betrachte Geld als Joker für das, was du sagst. Es ist für mich doch ein Akt der Selbstbestimmung, wenn ich mir selbst aussuche, was ich esse und wie und wo ich wohne. Wenn jeder mit nem Brot ankäme und ich hätte nix für drauf, wäre auch doof.;)

Und vor Scharlatanerie gibts auch einen Schutz.

Fehlt die Kompetenz, werdens nimmer getragen und
können arbeiten gehen.

Wyrm
Das wäre wohl auch die logische Folge - aber wenn einer geht, kommt ein neuer...

LG
Esofrau
 
Ja, aber wenn man ganzheitlich leben will, dann soll man auch ganzheitlich leben, und den Körper einsetzen um den Körper am Leben zu erhalten (Im schweise deines Angesichts sollst du dein Brot essen), und den Geist einzusetzen um den Geist am Leben zu erhalten (Die Liebe ist das einzige, was durch verschenken immer mehr wird :) ) Da stimme ich dir absolut zu :)

Liebe Grüsse

FIST

Hallo Fist,

Wer sagt denn, dass esoterische Arbeit keine wirkliche Arbeit ist? Ich seh es anders, Fist. Ich bin der Meinung, dass Geben und Nehmen im Gleichgewicht sein muss! Dein Zitat aus der Bibel verstehe ich nicht so, wie die Kirche uns das lehrte... ich versteh es anders. Im Schweiße meines Angesichts bedeutet für mich lediglich, dass ich GEBEN soll um auch zu NEHMEN. Welche Art dieses Geben ist, davon steht nichts in der Bibel. Es wäre auch ziemlich doof, wenn alle Menschen körperlich arbeiten, um auch Geld für Essen und Kleidung zu haben. Das wäre sehr einseitig... :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Schalom Esofrau

hm, die Kirche lehrt nichts über die Aussage "Im Schweise deines Angesichts..."

Ausserdem fänd ich das ganz gut, wenn jeder noch von seiner Hände arbeit, zumindest einen Teil seines Lebensunterhaltes verdient - denn nur so hat man den Bezug zur Materie, zur Erde, zu seinem Körper, nur so lebt man ganzheitlich. Als der Satz "Im schweise deines ANgesichts..." in der Bibel geschrieben wurden, hatten sogar noch die Könige ihre eigenen Schafherden mit der sie ihren Lebensunterhalt beschritten haben und ihre eigenen Weinberge (für die sie sich nie zu gut waren, selber mit Hand anzulegen).

Ausserdem meint das ja nicht nur Körperliche Arbeit, sondern einfach erliche Arbeit...

Warum ich Esoterik nicht zum Geldverdienen betreibe und es schlecht finde, dies zu tun? der Erwartungsdruck

ein Beispiel: jemand bittet mich eine Tarotlegung für die Zukunft zu machen, aber die Karten kommen so heraus, dass es keinen Einblick in die Zukunft ergibt... MAche ich nun eine KArtenlgeung aus Freundschaftlichen und Unverbindlichen GRünden habe ich keine Mühe darin dies dem Fragesteller auch zu sagen, denn von keiner Seite ist ein Erwartungsdruck - was aber wenn ich Geld dafür nehme, und ich mich gezwungen fühle eine Erwartung zu erfüllen und der Fragesteller eine Erwartung hat? wiesehr beeinflusst der Erwartung-, der LEistungsdruck die LEgung?

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben