Warum?

es ist immer traurig, wenn das jugendamt tätig werden muss. andrerseits ist gerade das JA eine behörde, die oft (leider) sehr lange abwartet bis sie eingreift.

Grund der Abnahme: eine anonyme Anzeige. im Zuge stellten sie eine Sprachverzögerung fest ( 60 Worte kann sie eben noch nicht). Im Zuge dessen sollte FRühförderung einsetzen. Nach Gutachten vom Kinderarzt und Logopädin nicht notwendig.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine anonyme anzeige und eine sprachverzögerung der einzige grund für die abnahme war.


Am Montag erhielten sie Nachschau von der neuen Sozialarbeiterin. Alles ok nur das wurde abgelehnt, ständig unangemeldete Kontrollen zuzulassen.

ich war alleinerziehende mutter und wurde niemals vom jugendamt kontrolliert. ich wurde weder vorgeladen noch hat sich eine sozialarbeiterin bei mir zu hause umgesehen oder mein kind befragt.
ich denke, wenn deine schwiegertochter schon auf der liste der unangemeldeten jugendamts-kontrollbesuche drauf steht, muss es gravierende gründe dafür geben.
weißt du diese gründe?

ich weiß, dass ich hier nicht mit großem Verständinis rechnen konnte, aber ich brauchte einen Platz um alles abzuladen. Danke für die Möglichkeit.

es ist wirklich traurig, wenn man als mutter/oma tatenlos zusehen muss, wenn eine scheinbare ungerechtigkeit passiert ......und dafür hast du alles verständnis der welt.
aber trotzdem sollte das wohl des kindes nicht aus den augen verloren werden.
 
Werbung:
Danke für eure Reaktionen. Warum sie die Frühförderung ablehnten, weil der Kinderarzt nach der Entwicklungsdiagnostik feststellte, dass dies eine reine Schikane sei und nicht notwendig ist. Dieser Beleg war übrigens von den Sozialarbeiterinnen nur intern abgelagert. Sprechen: Sie sagt katze, miau, ja, nein, Roli, Pferdi, trinken, danke, wo ist? Ball Schuhe, Kappi, Poa zum Opa, Mama, Papa, Fisch und noch einiges mehr. Warum soll man sich da unterwürfig zeigen und gleich in alles einwilligen. Wessen Kind ist es? Wer hat sich bis jetzt darum gekümmert? Übrigens meine Schwiedertochter hat heute um 6 Uhr Früh ihren neuen Job angetreten und ist um 8.00 zusammengebrochen. So schauts aus. Job um jeden Preis, damit das Kind ein schönes Leben führen kann. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir haben genug Einsicht in ihr Leben und eine Verwandschaft von 54 Leuten steht geschlossen hinter ihnen. Noch etwas, die Wohnung ist verlassen. Beide bringen es nicht zusammen, sie zu betreten. Zweifeln ist gut, aber auch die Chance dieser Ämter, dass sich keiner so richtig hinter Betroffenen stellen will. Diese sind dann die berühmten Opfer. Aber wen schert das, morgen fällt in China wieder ein Sack Reis um. Wir werden unseren Sack aufstellen, das konnt ihr mir glauben. L.G. skardi
 
Warum soll man sich da unterwürfig zeigen und gleich in alles einwilligen.

irgendwie verstehe ich diesen satz nicht ganz....:confused:

ihr betrachtet es als unterwürfigkeit, wenn ihr hilfe annehmt? es ist doch keine schande, wenn kinder möglichst früh gefördert werden?!

als meine tochter im kiga war, hat sich bei ihr ein kleiner S-fehler gezeigt, andere kinder wiederum hatten probleme mit CH usw. 2 x die woche kam eine logopädin in den kiga und hat mit den betroffenen kindern spielerisch an diesen sprachfehlern gearbeitet. ich wäre niemals auf die idee gekommen, in diese maßnahme NICHT einzuwilligen....ganz im gegenteil, ich war froh dass ihr geholfen wurde...:confused:
 
Danke für eure Reaktionen. Warum sie die Frühförderung ablehnten, weil der Kinderarzt nach der Entwicklungsdiagnostik feststellte, dass dies eine reine Schikane sei und nicht notwendig ist. Dieser Beleg war übrigens von den Sozialarbeiterinnen nur intern abgelagert. Sprechen: Sie sagt katze, miau, ja, nein, Roli, Pferdi, trinken, danke, wo ist? Ball Schuhe, Kappi, Poa zum Opa, Mama, Papa, Fisch und noch einiges mehr. Warum soll man sich da unterwürfig zeigen und gleich in alles einwilligen. Wessen Kind ist es? Wer hat sich bis jetzt darum gekümmert? Übrigens meine Schwiedertochter hat heute um 6 Uhr Früh ihren neuen Job angetreten und ist um 8.00 zusammengebrochen. So schauts aus. Job um jeden Preis, damit das Kind ein schönes Leben führen kann. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir haben genug Einsicht in ihr Leben und eine Verwandschaft von 54 Leuten steht geschlossen hinter ihnen. Noch etwas, die Wohnung ist verlassen. Beide bringen es nicht zusammen, sie zu betreten. Zweifeln ist gut, aber auch die Chance dieser Ämter, dass sich keiner so richtig hinter Betroffenen stellen will. Diese sind dann die berühmten Opfer. Aber wen schert das, morgen fällt in China wieder ein Sack Reis um. Wir werden unseren Sack aufstellen, das konnt ihr mir glauben. L.G. skardi

-genau das is es was kinder nicht brauchen ...kinder brauchen die eltern hauptsache die mutter ihre liebe und keine geschenke die sie dann bekommen weil die eltern sonst nichts zu geben haben !!!!!!!!!!!!! Aber das is ja jetzt ein anderes thema!
 
Soviel um Geschenke im Übermaß zu kaufen verdient und verdiente sie nie. Es geht darum ein warmes Kinderzimmer, eine gesunde Ernährung und auch manchmal ein Tierparkbesuch oder sowie vor 4 Tagen Manterl, Stieferl und neues Kapperl, statt bereits nachgetragener Dinge. Ich sehe sie immer vor mir wie sie alle 3 stolz dass neue Outfit gezeigt haben. Wärme und Liebe hat diesen Kind immer. Das werden sie während ihres Zwangsaufenthaltes schon merken, denn sie kann schon viel davon zurückgeben: Umarmen, Bussi Übrigens ihr Mann arbeitet von zu Hause aus. Also ist immer jemand da. Wenn es nicht geht, dann freuen wir uns immer, wenn wir dran sind.
 
Soviel um Geschenke im Übermaß zu kaufen verdient und verdiente sie nie. Es geht darum ein warmes Kinderzimmer, eine gesunde Ernährung und auch manchmal ein Tierparkbesuch oder sowie vor 4 Tagen Manterl, Stieferl und neues Kapperl, statt bereits nachgetragener Dinge. Ich sehe sie immer vor mir wie sie alle 3 stolz dass neue Outfit gezeigt haben. Wärme und Liebe hat diesen Kind immer. Das werden sie während ihres Zwangsaufenthaltes schon merken, denn sie kann schon viel davon zurückgeben: Umarmen, Bussi Übrigens ihr Mann arbeitet von zu Hause aus. Also ist immer jemand da. Wenn es nicht geht, dann freuen wir uns immer, wenn wir dran sind.

-schau warum muss eine mutter den ganzen tag arbeiten um sich normale dinge leisten zu können ...da fehlt es doch an der richtigen einstellung ...man sollte kinder nur dann in die welt setzen wenn das gegeben ist und von mir aus nen kleinen job in der zeit wo das kind im kindergarten/schule ist ( ired jetzt ned nur von euch)..........warum mangelt es denn heut zu tage an respekt bei den jugendlichen warum sind sie so auffällig und aggresiv ...meiner meinung mangelt es daran das die eltern meinen ein tolles outfit und handy und und und ist mehr wert als die liebe und aufmerksamkeit der ELTERN..... und vielleicht ist genau diese zuwendung auch für dein enkerl nicht da wenn es an der sprache fehlt
 
Schau, deshalb arbeitet ja mein Sohn nur geringfügig und er ist ein prima Hausmann. In unserer Gegend bekommst du als Frau leichter einen Job. Kennst du Wohnungspreise, Fernheizung ecta.? Gute Ratschläge nett gemeint, aber erzähle das mal einer Sozialarbeiterin. Was Sie sind zu Hause, gehen Sie arbeiten, es gibt genug Tagesmütter,die Ihr Kind betreuen können. So und nun mach ich Schreibpause, weil mein Ego bezüglich Aussprache befriedigt ist. Von jetzt an mach ich Nägel mit Köpfen. Vielleicht gibt es bald gute Nachrichten, denn unser Ball hat auch zu rollen begonnen. Seid lieb gegrüßt und haltet trotz aller bedenken die Daumen. skardi
Mein Zitat scheint sich zu bewahrheiten!
 
Schau, deshalb arbeitet ja mein Sohn nur geringfügig und er ist ein prima Hausmann. In unserer Gegend bekommst du als Frau leichter einen Job. Kennst du Wohnungspreise, Fernheizung ecta.? Gute Ratschläge nett gemeint, aber erzähle das mal einer Sozialarbeiterin. Was Sie sind zu Hause, gehen Sie arbeiten, es gibt genug Tagesmütter,die Ihr Kind betreuen können. So und nun mach ich Schreibpause, weil mein Ego bezüglich Aussprache befriedigt ist. Von jetzt an mach ich Nägel mit Köpfen. Vielleicht gibt es bald gute Nachrichten, denn unser Ball hat auch zu rollen begonnen. Seid lieb gegrüßt und haltet trotz aller bedenken die Daumen. skardi
Mein Zitat scheint sich zu bewahrheiten!
...ja bitte, gib uns mal ein paar positiven Nachrichten...am besten, daß das alles nur ein *Versehen war...
Ich bete dafür, denn wenn wirklich alles in Ordnung ist, gehört ein Kind auf jeden Fall nach Hause!
Alles Liebe - ralrene
 
hab ja hier schikane gelesen ...
das traurige ist wenn man einmal in den fängen der behörden ist lassen sie einem nicht mehr so schnell los

in so einem fall - wenn es sich tatsächlich um schikane handelt - würde ich da die gegend und den bezirk verlassen ... ansonsten hat das alles noch viel nachspiel ...

ich hab schon von leuten gehört die sind wegen so kinder-behörden-angelegenheiten ... von einem tag auf den anderen ausgewandert und sind nie mehr wieder gekommen

leider ist unser rechtsstaat so verwaltet - dass schikane immer im deckmantel des rechts vonstatten gehen kann - ganz egal ob es jetzt sinnvoll ist der nicht - oder überhaupt etwas vorgefallen ist/zu beanstanden wäre oder nicht
und menschen die gewisse beziehungen haben nützen das auch aus
und kinder sind ein gutes druckmittel das leider gern verwendet wird um anderweitige konflikte von erwachsenen auszutragen die mit dem kind selbst gar nix zu tun haben... die mafia :rolleyes: lässt grüßen

grüße liebe
daway (schikaniertes amtsmissbrauchsopfer)
 
Werbung:
hab ja hier schikane gelesen ...
das traurige ist wenn man einmal in den fängen der behörden ist lassen sie einem nicht mehr so schnell los

in so einem fall - wenn es sich tatsächlich um schikane handelt - würde ich da die gegend und den bezirk verlassen ... ansonsten hat das alles noch viel nachspiel ...

ich hab schon von leuten gehört die sind wegen so kinder-behörden-angelegenheiten ... von einem tag auf den anderen ausgewandert und sind nie mehr wieder gekommen

leider ist unser rechtsstaat so verwaltet - dass schikane immer im deckmantel des rechts vonstatten gehen kann - ganz egal ob es jetzt sinnvoll ist der nicht - oder überhaupt etwas vorgefallen ist/zu beanstanden wäre oder nicht
und menschen die gewisse beziehungen haben nützen das auch aus
und kinder sind ein gutes druckmittel das leider gern verwendet wird um anderweitige konflikte von erwachsenen auszutragen die mit dem kind selbst gar nix zu tun haben... die mafia :rolleyes: lässt grüßen

grüße liebe
daway (schikaniertes amtsmissbrauchsopfer)


das ist aber schon ein wenig einseitig betrachtet...
 
Zurück
Oben