Warum

die frage ist doch, warum sie unst dauernt vom gegenteil überzeugen wollen...

wenn mir jemand etwas aus nen bereich erzählt von den ich keine ahrnung hab... versuch ich ihm das nicht auszureden... da ich ja keine ahrnung habe...

aber bei den "normalen" <-- wie das klingt.. passt es halt so dramatisch nicht in ihr weltbild.. das sie sich weder damit beschäftigen wollen noch darüber nachdenken werden.. in seinen AUgen ist es egal was du sagst weil das ganze für im unmöglich ist...
 
Werbung:
Leute die sich selbst von etwas überzeugen wollen was nicht ist treffen Leute, die sie von etwas anderem überzeugen wollen. Ist doch ganz normal, nennt sich Resonanz. Komisch ist hierbei allerdings, dass vor allem Esoteriker so oft auf Leute treffen, die sie prüfen. Dabei wissen grade Esoteriker doch ganz genau, wie diese Welt funktioniert.

Merkwürdig.
 
Hallo Handwerkerprofis,

was nützt Dir denn Dein Glaube an/von esoterischem, wenn er nicht Prüfungen unterzogen wird?
Nimm alle, welche Dich "missionieren" wollen einfach als Test. Nur wenn Du trotz aller Gegenargumente ( und die sind meist mindestens genauso schlüssig wie "unsere") an Deinem Glauben festhälst hat er Bestand!

Darüber hinaus ist es ja meist so, das wir "Esoteriker" durch Sinnkrisen zu diesem Gebiet gelangt sind und daher ist es doch verständlich das viele dieses schwierige Feld meiden, solange sie nicht "gezwungen" sind sich damit auseinanderzusetzen.
Und zuletzt ist es doch so, das sehr viele kritiker Dich schlicht einfach gern haben und sie Dich deshalb lieber in "Ihrer Uniform" sehen wollen, weil sie sich so besser mit Dir identifizieren können!
Zum Glück haben wir "Esoteriker" oft etwas, was die "Anderen" nicht haben: Wohlwollendes und liebevolles Verständnis für andere Ansichten!

Licht und Liebe
Azuzena
 
Ich definiere Wissen durch meinen Erfahrungen. Hand auf heiße Kochplatte = Brandblase.
Glauben ist, wenn mir jemand erzählt, er hat sich einmal auf einer heißen Platte eine Brandblase geholt.

Was ist für euch Wissen?
[/QUOTE]
Ich seh das ein klein wenig anders:
Glaube = jemand erzählt mir "Hand auf heisse Herdplatte = Brandblase!

Wissen = Hand auf heisse Herdplatte = Brandblase; geprüft durch Thermophysik und weitere wissenschaftliche Fakten, die das Ergebnis bejahen!

Erfahrung = Hand auf heisse Herdplatte = Aua, weil selbst erfahren!

:) Gut, das ich vieles was ich weiss, nicht auch selbst erfahren:D
habe!

Licht und Liebe
Azuzena
 
Also wir, die sich nicht auskennen und aus Unkenntnis heraus euch zu überzeugen versuchen........meinen es wirklich nur gut
 
Mit angelesenem esoterischem oder spirituellem Kopfwissen ist die Versuchung unterschwellig da, andere zu missionieren und durch das Resonanzprinzip fällt das auf einen zurück.

Hat aber die wahre Herzensweisheit Einzug gehalten, so ist es einem bewusst, dass jeder so denken darf, wie er denkt und alles seine Zeit hat und durch diese Entspanntheit kaum mehr Diskussionen aufkommen.
 
Hallo Handwerkerprofis,

was nützt Dir denn Dein Glaube an/von esoterischem, wenn er nicht Prüfungen unterzogen wird?
Nimm alle, welche Dich "missionieren" wollen einfach als Test. Nur wenn Du trotz aller Gegenargumente ( und die sind meist mindestens genauso schlüssig wie "unsere") an Deinem Glauben festhälst hat er Bestand!

Darüber hinaus ist es ja meist so, das wir "Esoteriker" durch Sinnkrisen zu diesem Gebiet gelangt sind und daher ist es doch verständlich das viele dieses schwierige Feld meiden, solange sie nicht "gezwungen" sind sich damit auseinanderzusetzen.
Und zuletzt ist es doch so, das sehr viele kritiker Dich schlicht einfach gern haben und sie Dich deshalb lieber in "Ihrer Uniform" sehen wollen, weil sie sich so besser mit Dir identifizieren können!
Zum Glück haben wir "Esoteriker" oft etwas, was die "Anderen" nicht haben: Wohlwollendes und liebevolles Verständnis für andere Ansichten!

Licht und Liebe
Azuzena

Ich habe keinen Glauben, ich weiß. Es ist mir gelinde gesagt wurscht, was andere denken oder glauben.
 
Mit angelesenem esoterischem oder spirituellem Kopfwissen ist die Versuchung unterschwellig da, andere zu missionieren und durch das Resonanzprinzip fällt das auf einen zurück.

Hat aber die wahre Herzensweisheit Einzug gehalten, so ist es einem bewusst, dass jeder so denken darf, wie er denkt und alles seine Zeit hat und durch diese Entspanntheit kaum mehr Diskussionen aufkommen.

Meine Frage war umgekehrt.
 
Werbung:
Ich finde es auch sehr verwunderlich, wie sehr manche "Nichtesoteriker" eifrigst um das Seelenheil von "Esoterikern" bemüht sind, wo doch "Seelenheil" ein recht esoterischer Masstab ist...ich denke manche spüren Dinge die sie sich mit ihrem "naturwissenschaftlichen" Muster nicht erklären können, und sind unterschwellig beunruhigt. Wollen eigentlich mehr erfahren, aber geraten mit ihrem Verstand in Konflikt. Ängste, halt.
 
Zurück
Oben