Warum

Werbung:
versuchen Menschen, die von esoterischen Themen nichts halten und sich auch nicht auskennen, weil sie sich nicht interessieren, Menschen, die dieses Wissen haben, vom Gegenteil zu überzeugen?
Mir kommt das immer öfter unter.
Ich verstehe es nicht.
Ihr?

hm.....irgendetwas sagt es zu Dir, in der Regel das was es bei Dir an Emotionen auslöst..
Es ist eigentlich überall so,dass Menschen de von etwas kene Ahnung haben am meisten darüber reden,weil sie auf der Suche sind, wenn es ihnen auch nicht bewusst ist,einen Sinn hat es sicher..
 
Hallo Handwerkprofi....

Ich habe auch kein Problem mit "materiellen" Menschen.

Bist du dir ganz sicher?

Aber ich fühle mich manchmal Missionierungsversuchen gegenüber gestellt.

Wenn du dich so fühlst, gibt es eine Resonanz dazu. Es könnte sein, das du andere gern von deiner Einstellung überzeugen möchtest, dir der Mut fehlt es zu tun? oder das du die Intoleranz der anderen als störend empfindest, dann hast du ein Abgrenzungsproblem?

LG violet
 
Also, Deinen letzten Satz habe ich überhaupt nicht verstanden. Worauf soll ich jetzt antworten?

Das ist nicht so schwer zu verstehen. Ich meinte nur, dass das was Du sagst:

Leute die sich selbst von etwas überzeugen wollen was nicht ist treffen Leute, die sie von etwas anderem überzeugen wollen. Ist doch ganz normal, nennt sich Resonanz.

...Du doch im selben Atemzug selbst machst, oder? Es wäre nur dann anders, wenn das Resonanzgesetz so interpretiert eine absolute Wahrheit wäre, nicht bloß eine Überzeugung.

Und... Da Du sagst: "Leute die sich von etwas überzeugen wollen was nicht ist..." ist es doch naheliegend, das falls stimmen sollte was Du sagst, Du genau dasselbe machst... Dann würdest Du im selben Atemzug auch gleich sagen: "Das Resonanzgesetz gibts nicht."

Oder es stimmt eben doch nicht so ganz was Du sagst. So oder so ist Deine Formulierung sehr doppelbödig... aber letztlich immer gegen sich selbst gerichtet.

Hoffe, das war nicht wieder zu kompliziert. ;)
 
Doch es ist kompliziert. Ich versteh kaum etwas. Reicht aber ja, wenn Du es verstehst was Du schreibst *g*

Also, ich versuche niemanden zu überzeugen. Wenn Du sagst, so etwas wie eine Resonanz gibt es nicht, hab' ich nicht das Bedürfnis, Dich davon zu überzeugen das es anders ist. Denn auf jedes meiner Argumente würdest Du ein neues finden, welches meins entkräftet. Welchen Sinn sollte das haben? Da haben wir beide sicher besseres zu tun.

Gruß
Andreas
 
versuchen Menschen, die von esoterischen Themen nichts halten und sich auch nicht auskennen, weil sie sich nicht interessieren, Menschen, die dieses Wissen haben, vom Gegenteil zu überzeugen?

Mir kommt das immer öfter unter.
Ich verstehe es nicht.

Ihr?
DAS ist eben die Frage - Ob sie das auch *wirklich* haben - DAS WISSEN

Sehr oft versuchen sie sich ja darin auch nur gegenseitig zu überzeugen (Bekehren ist da der präzisere Ausdruck) - weil sie glauben (woran auch immer) zu wissen.

Wer sich nicht dafür interessiert, verschwendet damit meist auch keine zeit.
 
versuchen Menschen, die von esoterischen Themen nichts halten und sich auch nicht auskennen, weil sie sich nicht interessieren, Menschen, die dieses Wissen haben, vom Gegenteil zu überzeugen?

Mir kommt das immer öfter unter.
Ich verstehe es nicht.

Ihr?

Es ist ihr leeres Leben, was sie quält.....

Aber solche Leut kommen wohl als Lernaufgabe in unser Leben...Von daher: Keep cool....;)


LG
U.
 
Doch es ist kompliziert. Ich versteh kaum etwas. Reicht aber ja, wenn Du es verstehst was Du schreibst *g*

Also, ich versuche niemanden zu überzeugen. Wenn Du sagst, so etwas wie eine Resonanz gibt es nicht, hab' ich nicht das Bedürfnis, Dich davon zu überzeugen das es anders ist. Denn auf jedes meiner Argumente würdest Du ein neues finden, welches meins entkräftet. Welchen Sinn sollte das haben? Da haben wir beide sicher besseres zu tun.

Gruß
Andreas

Ich sage nicht, das Du das oder das tust... ich sage nur, es wäre ziemlich naheliegend, das Du eben auch unter das fällst was Du schreibst wenn wahr ist was Du schreibst. Und dafür gibts ja auch Anhaltspunkte. Verstehst Du die leicht paradoxe Ironie wirklich nicht?
 
versuchen Menschen, die von esoterischen Themen nichts halten und sich auch nicht auskennen, weil sie sich nicht interessieren, Menschen, die dieses Wissen haben, vom Gegenteil zu überzeugen?

Mir kommt das immer öfter unter.
Ich verstehe es nicht.

Ihr?

kommt drauf an... es gibt vermutlich verschiedene motive,
aber ansonsten ist das überzeugen halt ein sport an sich :p
 
Werbung:
Zurück
Oben