Warum

Meine Meinung: Es ist das komplett fremde Denkmuster, die Wissenschaft die nihiliert (vormals Kirche - diesen Vergleich hab ich heute hier wo gelesen und fand ihn herausragend). Und es sind vorallem Spinner die keine Ahnung haben aber hunderte Euro dafür verlangen weil sie angeblich die Kraft des aufgestiegenen Meisters XY haben oder irgendein Alien aus einer anderen Dimension channeln können.

Selbst wenn es keine Spinner sind und wissen was sie tun, ist das harter Tobak den ein Mensch der wie oben beschrieben erzogen wurde und sich danach sein Denkmuster entwickelt hat nicht verstehen kann.

Wenn ich so bin, viele Semester Medizin studiert habe und von der westlichen herangehensweise überzeugt bin und dann obiges höre schrillen bei mir auch die Alarmglocken und ich blockiere.

Wenn man den Menschen da draußen zu mehr analogem Weltbild verhelfen will ist es glaub ich kontraproduktiv sie gleich mit der Doktorarbeit aus diesen Bereichen zu konfrontieren. Einem Baby bringt man ja auch kleinweise bei...und lässt es durch geführte praktische Erfahrung lernen.

Und wie schon angesprochen hier, finde ich auch, dass es wichtig ist sich immer wieder bewusst zu machen, dass der andere von mir verschieden ist. Ich frag mich oft wie extrem verschieden es wohl in den Köpfen der Menschen aussieht. Ob es vielleicht Welten dort gibt die man selbst für unmöglich hält ja niemals im Traum erahnt. Weil es fängt ja schon bei der Definition der Worte an die jeder subjektiv vornimmt....aber jetzt verzettel ich mich schon wieder.....und aus :umarmen:
 
Werbung:
Ihr habt beide recht.

Die Ausgangsbasis ist halt eine andere.
Wenn man als Hardcoreesoteriker Leute bekehren will, ist Ablehung usw. die logische Konsequenz.
Aber, wenn man darauf aktiv vom Nihilisten :)D) angsprochen wird und dann all das folgt, was man duch das nicht Erwähnen vermeiden wollte ... Ab da wird es seltsam.
 
Es ist so, wie meine Mutter mir immer einreden will, dass Semmelknödel gut schmecken. Ich hab Semmelknödel gekostet und ich mag sie nicht.

Meine Mutter kann das nicht verstehen, weil sie liebt Semmelknödel und braucht Semmelknödel und auch andere Knödel aller Art zum Glücklichsein. Ich brauch sie nicht, mir schmecken sie nicht und ich bin auch ohne Semmelknödel glücklich. Ich brauch nicht mal Marillenknödel. Ich mag Knödel überhaupt nicht und lebe trotzdem gut - das versuch ich meiner Mutter zu vermitteln, sie kann es aber leider nicht wirklich verstehen.

Und ich frag mich andererseits, wie kann man nur Knödel essen ?



:)
Frl.Zizipe
 
Ich habe diese Erfahrung nicht. Die meisten Menschen, die sich nicht selbst mit spirituellem Kram beschäftigen und mit denen ich darüber rede, sind meist sehr interessiert. Viele davon können persönlich ( bzw. wollen) damit nichts anfangen, aber lassen mich da ganz in Ruhe und freuen sich, das es mir gut tut. Einige sind sehr interessiert und fühlen sich angesprochen, so das sie selbst nachfragen und entdecken. Ganz wenige belächeln mich oder suchen die Diskussion, aber nicht böse oder mit erhobenem Zeigefinger.
Im Gegenzug lass ich die Zweifler und Ablehnenden halt zweifeln und ablehnen. Kneipe. Tequilla und lachen funktioniert trotzdem meist sehr gut ;)
 
Werbung:
Es ist so, wie meine Mutter mir immer einreden will, dass Semmelknödel gut schmecken. Ich hab Semmelknödel gekostet und ich mag sie nicht.

Meine Mutter kann das nicht verstehen, weil sie liebt Semmelknödel und braucht Semmelknödel und auch andere Knödel aller Art zum Glücklichsein. Ich brauch sie nicht, mir schmecken sie nicht und ich bin auch ohne Semmelknödel glücklich. Ich brauch nicht mal Marillenknödel. Ich mag Knödel überhaupt nicht und lebe trotzdem gut - das versuch ich meiner Mutter zu vermitteln, sie kann es aber leider nicht wirklich verstehen.

Und ich frag mich andererseits, wie kann man nur Knödel essen ?



:)
Frl.Zizipe
War das jetzt eine Aufforderung, für dich Knödel zu machen? :zauberer1
Es sind noch welche vom Mittagessen übrig :D
 
Zurück
Oben