warum zweierbeziehung nie klappt (fast nie)

Werbung:
Das sehe ich auch so. Bis auf das, dass Du die Kompromisse so in ein schlechtes Licht stellst. Ohne Kompromisse funktioniert das ganze Leben nicht. Fängt ja schon im Job an. Man möchte gerne 3000 Euro verdienen, aber der Job macht einem Spass und die Leute sind cool, also nimmt man auch Weniger in Kauf.

Zu meiner Beziehung, schließlich kann man ja nur von sich selber reden:D
Ich liebe es von Zeit zu Zeit mal ganz laut Musik zu hören. Einfach mal aufzudrehen und in ne "andere" Welt abtauchen. Mein Verlobter mag das aber gar nicht, weil er sagt es ist ihm zu laut und er kann mit dieser Musik nichts anfagen. Und die Nachbarn werden gestört.....
Also was kann man da machen, dass Beide glücklich sind? Ich würde niemals auf meine Musik verzichten und er wird immer Lärmempfindlich sein. Ergo, jetzt hör ich nur noch laut Mucke wenn er nicht da ist, und wenn er da ist hör ich mit Kopfhörern. Wenn das nicht so praktiziert werden würde, lägen wir uns irgendwann in den Haaren, weil jeder ja sein "Recht" in der Wohnung durchzusetzen versuchen würde bis wir Beide die Schnauze voll voneinander hätten...........Ich verzichte auf nichts, und er hat seine Ruhe.......ist das was Schlechtes?
Ich finde, dass hat was mit Respekt zu tun. In ner Gemeinschaft kann man nicht immer auf Biegen und Brechen seinen Willen durchsetzen. Jeder muss auf den Anderen achten. Ich dreh die Musik auch nicht zwischen 12 und 14h und ab 21h richtig auf, aus Rücksicht zu meinen Nachbarn. Dass man sich selber nicht verlieren oder vergessen sollt ist wohl völlig klar. Jeder sollte in seinem "Bach" weiterschwimmen dürfen. JEder sich so entfalten dürfen wie er es mag. Aber trotzdem Rücksicht auf den Anderen nehmen. Wer das nicht kann sollte wohl allein im Wald leben, da kann er ja machen was er will:D ohne auf andere Menschen Rücksicht nehmen zu müssen!


Love

Genauso sehe ich es und halte es auch so. In einer Beziehung muss man auf den anderen Rücksicht zu nehmen, überhaupt, wenn man erkannt hat, dass der Partner es auch praktiziert. Man ist ja selber auch nicht die reinste Wohltat. Es kommt einem nicht immer zum Bewusstsein.

Herz-lichte Grüße

eva07
 
AW warum zweierbeziehungen meistens nicht funktionieren

ZU VIELE STEINZEIT WIEDERGEBORENE!!!! ODER????

wünsche eine gute Nacht gr.Tess

Nein, das PROBLEM LIEGT DARAN - ES SIND zu viele Fischen Zeitatler geborene - da liegt der Antwort.

Alles ist auf dem Angst gebaut. Ob aus alten Vorurteilen, oder Mißverständissen. Auch die Familieren Vorstellungen gehen zurück, auf den Fischen Zeitalter: seine eigene Burg bauen, damit uns keiner angreift.

Es kommen neue zeiten.

Alles wird offener und wird viel Freiheit grösser geschätzt, als Abhängikheit vom HEIM.
 
Es kommen neue zeiten.

... genau! hatte nena doch gesungen:

'neue zeiten braucht die welt!' ... - oder warens neue maenner? - oder menschen?

danke fuer die diskussion und dass ihr noch glimpflich mit mir umgegangen seid - hatte staerken tobak erwartet...

ist alles interessant fuer mich zu lesen, eure beitraege!!

um zu meiner person etwas klarzustellen:

(zitat von das licht)
Punkt1 ist sich selbst zu erkennen,seine Wünsche und Neigungen in realistische Bahnen zu lenken.
Punkt 2 Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit,zuerst zu sich selbst finden.
Punkt 3 lernen, jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist
Punkt 4 sein Wissen, wie Erfahrungen analisieren und mitteilen können ohne zu protzen oder sich über Andere stellen zu wollen.
Punkt 5 gute Beobachtungsgabe, d.h.die Denk-und handlungsvorgänge
des Anderen nachzuvollziehen und mit den Augen des Andern zu sehen.

das alles trifft auch fuer mich zu, zumindest arbeite ich dran, je nach dem

und das sind solche regeln, die gelten fuer mich nicht nur fuer sexpartner oder 2-3er beziehungen sondern auch fuer jedes menschliche miteinander, auch gemeinschaften, ob nun 20 oder 100 oder 8 milliarden!

(ich meine n i c h t harem!...)

euer aussteiger
 
AW:warum zweierbeziehungen nicht funktionieren meistens

ich denke es geht nur noch um zweckgemeinschaften und nicht mehr um tiefere gefühle.
SCHADE......man verpasst ne ganze MENGE
MITEINANDER FÜREINANDER
Tess
 
AW:warum zweierbeziehungen nicht funktionieren meistens

ich denke es geht nur noch um zweckgemeinschaften und nicht mehr um tiefere gefühle.
SCHADE......man verpasst ne ganze MENGE
MITEINANDER FÜREINANDER
Tess

Miteinander - Füreinander

Das hört sich doch nach einer Familie, egal, wie groß sie ist. Haupsache im positivem Sinne und tiefe Gefühle füreinander.
 
Werbung:
liebe love, kann es sein dass du nur eins im kopf hast? - naemlich liebe??? :grins:



Neeeeeeeeee, wie kommste denn darauf??? Nur Hass, Gewalt und Unterdrückung...........will seit Jahren die Weltherrschaft an mich reißen!!!
Aber es gibt halt einfach noch zu viele Leute (auch wenn es die Minderheit ist)
die sich wehren, die Aufstehen und sagen was sie denken oder sogar handeln!
Das sieht schlecht für mich aus.............es gibt einfach noch Menschen die so grausam glücklich und zufrieden sind, die ständig von der guten Fee die Glückspillen in den Arsch geblasen bekommen und dann so freundlich sind und mit so nem dämlichen Grinsen rumlaufen......wäh.......eklig!!!!





.........so hab meine Tabletten wieder genommen...........hoffe es geht gleich wieder...........die Fee war grad da:D

Liebe ist immer da.............nicht nur in meinem Kopf sondern überall, man sollte bloß die Augen nicht davor verschließen.............


Busserl
 
Zurück
Oben