warum zweierbeziehung nie klappt (fast nie)

Werbung:
hallo Aussteiger,

die Steinzeit liegt doch wirklich schon sehr lange zurück und seither haben sich die Menschen und die Erde verwandelt und entwickelt.
Was Du über das Verhalten der Frauen schreibst, stimmt in den meisten Fällen einfach nicht (mehr) und die Männer sind auch nicht alle gleich.
Wenn es nur um die Triebe geht wäre alles ziemlich einfach und regelbar.
Es geht um Beziehungen, um menschliche Beziehungen....die sind unsagbar kompliziert....was das Leben auch sehr interessant macht, da es viel zu entdecken und zu lernen gibt.
Ich find es viel zu einfach zu sagen, dass Frauen den Nachwuchs versorgt haben wollen und Männer ihren Samen streuen. Dafür gibt es in der Zeit keine richtige Notwendigkeit mehr; es wird anders gestaltet meistens. Die Mann-Frau-Rollen sind austauschbar. Wobei das Weibliche und das Männliche Prinzip bleibt und das Ganze noch spannender macht.

Wie man eine Beziehung gestaltet ist - finde ich- etwas wandlungsfähiges und ziemlich einzigartig in jeder Beziehung heutzutage....Muster gibt es dafür überhaupt nicht mehr.
Für mich geht es um die Kunst, immer wieder zu der eigenen Persönlichkeit zu finden, zur eigenen Sexualität und Entwicklung....
Und wir leben in der Welt, begegnen uns und leben....was daraus entsteht, dafür haben wir nicht den Plan.
 
offtopic:
aussteiger, wieso hast du nen internetzugang? als aussteiger lebt man doch ohne sowas modernes?

wenn ich in der millionenstadt belem bin - so wie jetzt grad ne woche um baumaterial zu kaufen - dann bin ich bei jemand im haus, wo es sowas gibt

bin darum nur sporadisch im forum - aber dann doll!!

macht eben spass

lg aussteiger
 
hallo ilmatar,

die Steinzeit liegt doch wirklich schon sehr lange zurück und seither haben sich die Menschen und die Erde verwandelt und entwickelt.

die steinzeit ist grad 20.00 jahre her, ich spreche von ur-mustern, die viel aelter sind - 1,5 millionen jahre: aeltester humanoidenfund - 200.000 jahre: beginn der entwicklung unseres grosshirns...

Was Du über das Verhalten der Frauen

... und somit schrieb ich nicht uebers 'verhalten von frauen' - waer ja schlimm wenn wir uns so verhalten wuerden - sondern um einen erklaerungsversuch des WARUM gibt es kaum beziehungen, die klappen - ich habe einfach grosses...

Es geht um Beziehungen, um menschliche Beziehungen....die sind unsagbar kompliziert....was das Leben auch sehr interessant macht, da es viel zu entdecken und zu lernen gibt.

...interesse, diese faszinierende 'universum frau' zu verstehen, und da find ich den gedanken an ur-muster, die man nicht mal so eben in 5.000 jahren umentwickeln kann, schon hilfreich...

...und Männer ihren Samen streuen. Dafür gibt es in der Zeit keine richtige Notwendigkeit mehr;

...schon klar bei 8 milliarden...

Wie man eine Beziehung gestaltet ist - finde ich- etwas wandlungsfähiges und ziemlich einzigartig in jeder Beziehung heutzutage....Muster gibt es dafür überhaupt nicht mehr.
Für mich geht es um die Kunst, immer wieder zu der eigenen Persönlichkeit zu finden, zur eigenen Sexualität und Entwicklung....
Und wir leben in der Welt, begegnen uns und leben....was daraus entsteht, dafür haben wir nicht den Plan.

wenn es fuer dich keine muster mehr gibt, na dann herzlichen glueckwunsch fuer DIESE freiheit - wie umbeschwert ist denn dann das leben??

liebe gruesse aussteiger
 
ich denke es geht nur noch um zweckgemeinschaften ...

dem NUR NOCH moechte ich widersprechen - es haben sich tatsaechlich menschen weiter 'ent-wickelt', auch aus 1,5 milliarden alten mustern - WOW, wir sind doch echt gut!

und entwicklung hoert ja nicht auf, sieh mal wie grad die menschen dieser welt zusammenwachsen - auch uebers internet und eben auch in disem forum:

mant hoert viele meinungen, und dann erkennt man (fuer sich) etwas...
und das ist der erste schritt zur...usw.

bin guter hoffnung!!!

aussteiger
 
Mit Unbeschwertheit hat es wenig zu tun. Geht es Dir um die Unbeschwertheit?........
soweit bin ich nicht, dass ich völlig unbeschwert leben will und kann.
Beziehungen welcher Art auch immer sind heute mehr als früher ziemlich kompliziert, weil eben nichts mehr richtig geregelt ist.
Ich erleb das als große Herausforderung um daran zu wachsen.
 
Werbung:
@ Aussteiger: allein mit dem Urmuster wirst Du die Frauen nicht verstehen lernen...
Klar die Frauen haben natürlich einen Überlebenstrieb und Sex-trieb und und und...
Das Urweibliche sehe ich eher auf einer anderen Ebene: Bei der Kreativität und einer natürlichen Verbundenheit mit der Welt im kleineren Bereich, der Epfänglichkeit für alle Zwischenbereiche, eine Empfänglichkeit für Mystisches und überhaupt Empfänglichkeit bis in die körperliche Ebene.
 
Zurück
Oben