warum wollt ihr atomkrieg ?

-->JeaDiama (mein verdammtes "at"-Zeichen funzt nich)

Naja, dann lies mal weiter bei "Jesus". Er benutzt nämlich exakt die gleiche Argumentation wie Al Quaida, um Terroranschläge gegen Zivilisten zu rechtfertigen - also exakt so, wie ich es darstellte:

Jesus schrieb:
denn die "terroristen" haben diesen umstand sehr richtig erkannt: wer der usa aktiv oder passiv die macht verleiht, bomben auf die arabische welt zu werfen, ist genauso mitverantwortlich.
 
Werbung:
Déguórén schrieb:
-->JeaDiama (mein verdammtes "at"-Zeichen funzt nich)

Naja, dann lies mal weiter bei "Jesus". Er benutzt nämlich exakt die gleiche Argumentation wie Al Quaida, um Terroranschläge gegen Zivilisten zu rechtfertigen - also exakt so, wie ich es darstellte:
Zitat:
Zitat von Jesus
denn die "terroristen" haben diesen umstand sehr richtig erkannt: wer der usa aktiv oder passiv die macht verleiht, bomben auf die arabische welt zu werfen, ist genauso mitverantwortlich.

Vielleicht sollte sich mal Jesus dazu äussern. Er hat es schließlich geschrieben.

Was lese ich daraus:
Der USA verleihen aktive Macht, die, die ihn auch unterstützen und auch dazu stehen. Passiv wohl eher, wie bereits in der letzten Nachricht erwähnt, die, die ihr unbewußt die Verantwortung übertragen. Sie sind evtl. nicht richtig informiert und wählen einfach draufzu. In Deutschland passiert das auch, dass Wähler einfach ein Kreuzchen dort hinsetzen, weil der Politiker ihnen besonders strahlend zulächelt. Der Mensch ist auf eine recht seltsame Art und Weise manipulierbar.
Im Endeffekt erwachen beide Unterstützer aus ihrem Tiefschlaf, wenn die Tat vollendet ist. Dann schauen sie dumm aus der Wäsche. Was soll man dazu sagen? Sie sollten die Politik sehr ernst nehmen und vorher schon überlegen wen sie bewußt oder unbewußt die Macht in die Hände geben.
Spätes Erwachen nützt halt nicht viel.

MfG
Jea
 
--> JeaDiama

Vielleicht hat sich "Jesus" etwas schlecht ausgedrückt. So, wie es im Moment da steht, ist es jedenfalls eindeutig:

Jesus schrieb:
JEDER mensch der das liest, ist für all den krieg auf dieser welt VERANTWORTLICH.
JEDER mensch, ob er nun wählen geht oder nicht, gibt irgend einem staatsoberhaupt MACHT. die macht, zum bushi zu sagen: "hey toll, dass du so viele massenvernichtungswaffen hast. geh, komm bushi schmeiss sie doch mal dort hin oder da hin...." und die meisten tun das auch.

Da steht: "JEDER mensch". Nach dieser Aussage wäre es absolut in Ordnung, wenn jetzt ein Mini-Osama zu Dir nach NRW käme und Deine gesamte Familie in die Luft sprengte.
Und eben diese Logik kann ich auch im Sinne von Bush benutzen: Weil diese "unbewussten" Afghanen zu feige (oder zu faul) waren, die (gewalttätigen) Taliban zu stürzen, sind eben auch ALLE Afghanen schuld am 11.9.2001. Und deshalb darf man sie auch bombardieren.
Dies ist natürlich nicht meine Meinung! Aber es ist die konsequente Anwendung der Aussagen von "Jesus".

LG
 
Die letzte Wahl habe ich protestiert, weil ich sehr sauer war.
Nächste Woche werde ich aber wieder wählen gehen.

Ich wähle und fange an den Politiker magisch zu bezirzen :lachen: :lachen: :lachen: !
Wehe ihm, wenn er zu widersprechen versucht! Hmpf :rolleyes:
 
Déguórén schrieb:
--> JeaDiama

Vielleicht hat sich "Jesus" etwas schlecht ausgedrückt. So, wie es im Moment da steht, ist es jedenfalls eindeutig:



Da steht: "JEDER mensch". Nach dieser Aussage wäre es absolut in Ordnung, wenn jetzt ein Mini-Osama zu Dir nach NRW käme und Deine gesamte Familie in die Luft sprengte.
Und eben diese Logik kann ich auch im Sinne von Bush benutzen: Weil diese "unbewussten" Afghanen zu feige (oder zu faul) waren, die (gewalttätigen) Taliban zu stürzen, sind eben auch ALLE Afghanen schuld am 11.9.2001. Und deshalb darf man sie auch bombardieren.
Dies ist natürlich nicht meine Meinung! Aber es ist die konsequente Anwendung der Aussagen von "Jesus".

LG

Oh man bist du gemein :rolleyes: . Warum sollte mich so ein flotter Afghane in die Luft sprengen wollen? :angel2: .
Da muss ich dir unbedingt was Lustiges erzählen :daisy: :
Zuletzt in der Damenunterwäsche-Abt. eines Kaufhauses standen plötzlich 3 Araber mit 2 Höschen in der Hand an der Kasse. Die Leute fingen alle an zu schwitzen, weil keiner so recht glauben wollte, dass ein Araber seiner Frau Tangas kauft. :lachen:

MfG
Jea
 
das war doch ein Scherz. (Es soll auch MÄNNER geben, die sowas gern tragen)

Im übrigen steht die Meinung von Jesus auch in Sachen Logik auf sehr wackeligen Füßen: Da es ja unabhängig von "passiv" oder "aktiv" ist, dass man einem "Führer" Macht verleiht, ist ja auch unmittelbar klar, dass ein "unbewusster" Franzose meinetwegen genauso gut verantwortlich gemacht werden könnte für den Staatschef von Gambia (oder sonst irgendwas). Weiterhin könnte ich z.B. die "unbewussten" Saudis für G. Bush verantwortlich machen. Dazu kommt, dass es ja keine unabhängige Instanz gibt, die entscheidet, wer denn nun "bewusst" oder "unbewusst" ist. Ich behaupte also einfach: Bin Laden gehört zu den "Unbewussten". Mit seinem "unbewussten" Handeln ist er mit verantwortlich für Bush's relativ großen Rückhalt in der Bevölkerung (ohne 11.9.01 wäre Bush heute höchstwahrscheinlich nicht mehr im Amt). Also: Osama ist der eigentlich Schuldige am Irak-Krieg (so ne Art Rückkopplung). Daher rufe ich alle Al Quaida-Kämpfer auf: tötet bin Laden.
...absurd nicht wahr? Aber genau das ist das Problem mit diesen "ganze-Völker-sind-verantwortlich"-Spinnereien: sie entbehren jeglicher Logik.
 
Werbung:
Menschen verbringen manchmal viel mehr Zeit mit ihren Hobbys, als mit ihren Pflichten. Dazu gehören auch Kenntnisse über die Politiker und Parteien einholen, die uns dann später vertreten werden. Aber wie viele machen das? Stattdessen wird viel gehofft, dass der Kreuz auf dem Wahlzettel auch geglückt sei und hinterher geschrien und gejammert, wenn der gewählte Politiker schlecht regiert.
Das Ganze verhält sich dann wie das typische Beispiel für das Chaos-Gesetz:
Flügelschlag der Libelle in Indien beeinflusse das Wetter in Europa.
Nach dem Motto wählt dann einer unbewußt, bzw. unwissend (Flügelschlag), einen Politiker, der dann auf der Welt viel Unheil stiftet (Orkan in Asien). Also ist es durchaus denkbar, dass eine unbewußte Tat zu einem Krieg oder Aggression führen kann, nicht wahr?
Kann man aber hierbei jemanden bewußt der Aggression beschuldigen? Wegen was? Weil er sein Kreuzchen unbewußt gesetzt hat?
Wenn du fragst, warum er denn nicht vorher sich informiert habe, dann antwortet er: "Der Tag hat nur 24 Stunden. In 8 von denen schlafe ich, in 8 da arbeite ich und in den letzten 8 möchte ich meine RUHE." :rolleyes:

So ein Damentanga an einen arabischen Herren? :rolleyes:

MfG
Jea
 
Zurück
Oben