Warum wollen Männer keine Kinder

Warum wollen Männer keine Kinder

  • Ich hab nicht genug Geld für ein Kind

    Stimmen: 5 18,5%
  • Kinder sind mir zu anstrengend

    Stimmen: 9 33,3%
  • Ich brauche alle paar Jahre eine neue Freundin

    Stimmen: 2 7,4%
  • Dann liebt meine Freundin das Kind und nicht mich

    Stimmen: 2 7,4%
  • Dann kann ich nicht mehr auf dem Wohnzimmerteppich Vö...ln

    Stimmen: 3 11,1%
  • Ich kann mir eher vorstellen dass Helmut Kohl Papst wird, als dass ich Vater werde.

    Stimmen: 3 11,1%
  • Mit Kind schaut mich keine Andere Frau mehr an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Mutter und ihr Kind zu verlassen brächte ich nicht übers Herz

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Hallo alle zusammen,

glaube nun sollte auch mal der Zeitpunkt gekommen sein das sich ein Mann, hier zu Wort meldet.

Also die Umfrage an sich, empfinde ich als Frechheit / arrogant und überheblich zu gleich.

Wir machen doch solche Sachen auch nicht z.B
- Warum meckern Frauen nur über Männer

a) weil Sie eh nichts Besseres zu tun haben
b) weil Sie Ihre eigenen Probleme nicht erkennen usw.

Zu den aufgeführten Sachen, wie ich darf meine Tochter / Sohn nicht sehen möchte ich hier kein Urteil erlauben
denn es gibt solche und andere Fälle. Aber ich schildere euch mal hier einen Fall und mich interessiert eure Meinung.
Bitte objektiv und ehrlich

Jetzt mal was anderes wie würdet Ihr denn als Mann reagieren
- der Mann wurde während der Beziehung immer wieder betrogen über Jahre > 4
- Streitigkeiten endeten meist so das er die Wohnung verlassen hat oder zum Ende der Beziehung gegangen wurde
- er nach der endgültigen Trennung von der Frau verklagt wurde auf Unterhallt obwohl Sie die meiste Zeit gemeinsam gewirtschaftet haben
- der Mann nach der Trennung (endgültigen) seinen Sohn wie abgemacht holen wollte und die Frau ihm mitteilt dass sie das nicht wünscht
sondern vielmehr das sich beide 1 Jahr nicht sehen.


So und Ihr seit der Meinung Männer haben zu viele rechte. Das leben dieses Mannes ist versaut er zahlt jetzt Unterhaltschulden die er nie gemacht hat,
und denn laufenden unterhallt. Sein Kind was er liebt darf er nur sehen, wenn die Mutter mal wieder klar ist.

Klasse Sache nicht, also hinterfragt bevor Ihr nur negatives schreibt. Es ist schwer zu glauben aber es gibt auch schrecklich falsche Frauen.

mfg
 
Also, ich muss jetzt hier auch nochmal was zu sagen. Ich dachte eigentlich es geht hier darum warum männer keine kinder wollen - wir schweifen vom thema ab - ich hatte die hoffnung hier weitere erkenntnisse über den grund zu erfahren.

Und ja, es ist so! Es gibt Frauen, die wirklich einen an der birne haben:
- heiraten, werden schwanger, gehen fremd, lassen sich scheiden und kassieren nicht schlecht.
- bekommen ein kind mit dem beknackten gedanken es rette die beziehung und binde den mann für immer an sie - lassen dann den vater das kind aber nicht sehen - zahlen darf er aber.
- und weiß der geiger, wie viele väter es gibt, die väter für kinder eines anderen mannes sind und sie wissen es nicht.
- etc.

es gibt auf beiden seiten schwarze und weiße schafe, ich denke da sind wir uns einig.
Und wenn ein mann mit einer solchen vorgeschichte sagt, er möchte kein kind, ist das für mich verständlich - 50:50 - stehen die chancen, dass ich mit meinem mann einmal ein kind habe, weil er eine solche vorgeschichte hat.

aber hier sind wir doch wieder beim thema angst - oder??

und mal ehrlich - ich habe auch angst, davor ein kind zu bekommen nur ist mein wunsch danach größer - aber im endeffekt sitzten wir doch alle im gleichen boot.

Wenn die Angst nicht wäre, gebe es vermutlich mehr kinder?!
 
@sehende

Wenn Frauen nach einer Trennung keinen Konatkt haben wollen, liegt das vielleicht daran, das sie selber erst einmal die Trennung für sich verarbeiten müssen.
Das ist bei mir der Fall. Kontakt zu meinem Ex-Partner möchte ich zur Zeit nicht, weil ich sonst schwer Abstand gewinnen kann.

Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn er sich um sein Kind kümmert.
Nur hat er nicht mal danach gefragt!!Hast Du denn mal versucht, Dich um das Kind zu kümmern???

Liebe Grüße
Nicki :kiss4:
 
Lieber Astroharry,

welchen Zweck hat denn diese Umfrage? Und warum wird pauschal nach *Männern* gefragt? Um Vorurteile zu bestätigen? :escape:
Ich denke, jeder Mann/Mensch hat das Recht etwas nicht zu wollen und zwar aufgrund höchstpersönlicher Vorlieben oder Abneigungen. Und was andere von diesen Gründen halten ist doch völlig schnurzpiepegal, nicht wahr? Oder hat mein übernächtigtes Gehirn was falsch verstanden?

Liebe Grüße,
Syndra
 
Ok, die Sache ist die: Ich will bestimmt mal Kinder haben, aber nicht jetzt. Ich bin in einer Lehre und hab da einfach zu wenig Geld dafür und bin auch noch zu jung.

Leider gabs das nicht als Ankreuzpunkt *g* Deshalb hab ich mal genommen "Ich habe zu wenig Geld".

aber ich will später 100%ig Kind(er) haben! Ist doch schön :)


:escape:
 
Hallo

Ich glaube liebe ist ein hartes Stück arbeit das täglich geflegt werden muß. Man liebt nicht die Anpassung des anderen sondern seine betrachtung der Welt. ich meine das wichtigste ist das man den anderen unterstützt und sich selbst weiter entwicklen läßt und den Kern der liebe dadurch täglich neu erforschen muß. den wohin entwickelt sich der partner und wo stehe ich dabei macht die Sache dauerhaft spannend und erfüllend. man wird immer überrascht und überrascht auch den Partner da er die eigene Entwicklung genauso erkennt. Wenn liebe zum Trott wird erlöscht sie, Wenn bestimmte Äußerlichkeiten das gebilde nicht mehr zususammenhalten dann kann schnell der knall kommen. War es dann überhaupt je Liebe wenn ich nur den Körper, die Possition oder sonst was begeehre. Ich wollte nie mehr als die gefühle besitzen ud hätte ich nicht gespührt das mir gehörten wäre ich nie zu den Kompromissen bereit gewesen da sie oft zweifelten. Ich erfüllte selten die Kriterien die akzeptiert werden und so war es für mich normal das sie einem äußeren druck unterliegen der sie belastet. Wenn du diener besten freundin nicht begreiflich machen machen kannst warum du nen drei jahre jüngeren Freund mit 21 hast und dir haufenweise Kerle nach rennen, dann war die daraus vollgende logik ich wurde verleugnet, es gab mich also einfach nicht in der Welt in der sie sich rumtrieb. Dazu gab es eine parallelwelt vor ihren Eltern und meinem bekanntenkreis wo sie nur etwas belächelt wurde weil die wußten was wirklich noch ab geht. Die wußten das sie sich weiter verprüggelen läßt weil sie es sahen wenn ich nicht dabei war.

cya
 
...entschieden. :tongue2:

Aber mal im Ernst, vielleicht ist die Frage zu allgemein gestellt.

Ich selbst wünsche mir Heute Kinder, aber ob das mit meinen Mittelalter als Mann nochmal klappt ist Heute zwar nicht unmöglich, aber naja..., anderes Thema.

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum Männer(...die keine Kinder wollen) keine Kinder wollen, ich glaube das ist abhängig vom jeweiligem Fall oder vielleicht vom falschen Zeitpunkt.

In diesem Thread ist es mir aufgefallen, daß es häufig um Beziehungsprobleme geht, den leider die Kinder ausbaden müssen. Die Sichtweise ist mir zu persönlich, vielleicht so; Frau tut Mann weh(...oder umgehrt) und zur Strafe kümmert sich Mann(...oder umgekehrt) nicht um das Kind. Man will den Partner verletzen und trifft das Kind. Wenn es also zu Problemen zwischen Mann und Frau kommt, dann sollten sich beide verantworlich verhalten, es ist nicht immer leicht, aber man sollte stets darauf achten, daß die Kinder nicht darunterleiden.

Lasst also Eure persönlichen Probleme mal weg, denn auch wenn es in einer Beziehung nicht mehr funktioniert, die Kinder müssen es nicht ausbaden, es gibt viele Möglichkeiten, Vater und Mutter für "Immer" zu bleiben. :rolleyes:

...rosim
 
Astroharry schrieb:
ich wußte es: :rolleyes:
Hier ein Zwischenergebnis der Abstimmung
Kinder sind mir zu anstrengend 25,00%
Ich brauche alle paar Jahre eine neue Freundin 50,00%
Ich kann mir eher vorstellen dass Helmut Kohl Papst wir 25,00%


ok, ich denke jetzt ists mir klar... es antwortet einfach keiner weil die umfrage garnicht objektiv ist.. diejenigen die antworten, machen sich wohl noch nen scherz daraus..
 
Werbung:
ich weis schon, aber es steckt mehr Wahrheit drin als Du denkst.
Es ist eine provokation, aber die Wahrheit ist manchmal einfach provokativ.
An all die rationalen Begründungen glaube ich nämlich nicht, die könnte ich letztlich auf diese Dinge zurückführen.

Man kann das auch noch anders und besser formulieren, das stimmt schon.
Bindungsangst, Angst vor Verantwortung usw. usw. es läuft doch letztlich auf das Selbe raus.
Kinder das bedeutet Triebverzicht.
Das mit Helmut Kohl ist nochmal was Anderes, da geht es um die neue Rolle, die man spielen soll.
Und Geld kosten Kinder auch, das ist klar.
Auch Urlaub gestaltet sich anders mit Kindern.

Aber ich gebe zu es ist schon sehr provokativ geschrieben. Eine Schwäche von mir Sorry.:teufel:
 
Zurück
Oben