Warum wollen Männer keine Kinder

Warum wollen Männer keine Kinder

  • Ich hab nicht genug Geld für ein Kind

    Stimmen: 5 18,5%
  • Kinder sind mir zu anstrengend

    Stimmen: 9 33,3%
  • Ich brauche alle paar Jahre eine neue Freundin

    Stimmen: 2 7,4%
  • Dann liebt meine Freundin das Kind und nicht mich

    Stimmen: 2 7,4%
  • Dann kann ich nicht mehr auf dem Wohnzimmerteppich Vö...ln

    Stimmen: 3 11,1%
  • Ich kann mir eher vorstellen dass Helmut Kohl Papst wird, als dass ich Vater werde.

    Stimmen: 3 11,1%
  • Mit Kind schaut mich keine Andere Frau mehr an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Mutter und ihr Kind zu verlassen brächte ich nicht übers Herz

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Nicki-11 schrieb:
Lieber Willi,
Und er findet immer Gründe, seine Kinder nicht zu sehen:

- Keine Zeit
- Kein Geld, um etwas mit dem Kind zu unternehmen
- andere Verpflichtungen
- ich möchte mit der Mutter keinen Kontakt mehr haben
usw.........

Und da muss ich ganz klar sagen, diesen Mann halte ich für verantwortungslos!!!!

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
Das hört sich an wie ein Hammerschlag auf den Fingernagel.
Ich würde sagen der Typ ist Gefühlsamputiert.
Ich frage mich, was ist da kaputt.
Verantwortung kann keinen Vater ersetzen, es ist die Frage ob man(n) noch Mensch ist oder nicht.

Gruß Willibald
 
Werbung:
@ Willi

siehst Du, genau das meine ich. Dann wäre es von diesem Mann doch fairer gewesen, keine Kinder in die Welt zu setzen.

Vielleicht wurde es ihm vorgelebt.... und er kennt es gar nicht anders? :rolleyes:

Aber solange er den fehler nicht erkennt, wird sich wohl nichts ändern.
Hoffen wir mal, er setzt nicht noch mehr Kinder in die Welt und dann :escape:

Gruß
Nicki
 
Wir wurden ungeplant schwanger, mein Schatz war damals der einzige(!) der gesagt hat, ich soll unser Baby behalten, er hat Angst dass ich unter einer Abtreibung zu sehr leiden hätte können!
Jetzt ist Melina 1Jahr und ich kann dir garnicht sagen wie sehr es mich erfüllt zu sehen, wie sehr mein Partner unsere Tochter liebt!
Und damit nicht genug - wenn wir Haus gebaut haben, will er ein zweites Kind mit mir!

Soviel dazu, dass alle (jungen) Männer nicht Vater werden wollen!
 
Astroharry schrieb:
Antwort:
1) Ich hab nicht genug Geld für ein Kind
2) Mit Kind schaut mich keine Andere Frau mehr an
3) Kinder sind mir zu anstrengend
4) Ich brauche alle paar Jahre eine neue Freundin
5) Dann liebt meine Freundin das Kind und nicht mich
6) Dann kann ich nicht mehr auf dem Wohnzimmerteppich Vö...ln
7) Ich kann mir eher vorstellen dass Helmut Kohl Papst wird, als dass ich Vater werde.
8) Eine Mutter und ihr Kind zu verlassen brächte ich nicht übers Herz.

Das ist alles nur das Vordergründige, dass dazu verleitet, die Männer zu verurteilen. Die Frage aber ist doch, warum verhalten sie sich so. Warum berauben sie sich selbst einer kostbaren Erfahrung? Kinder sind ja nicht nur anstrengend und nervend, sondern die Erfahrung mit ihnen kann einem ja auch das Herz für die unendliche Schönheit des Seins öffnen. Warum wehrt man sich dagegen?
Meine persönliche Ansicht: Kinder repräsentieren unser eigenes inneres Kind, Spontaneität, Freude, Wahrheit, Ehrlichkeit aber auch Egoismus, Wut und Trotz. Wer keine Kinder haben möchte, hat ein gestörten Zugang zu seinem eigenen inneren Kind, wehrt schmerzhafte Erinnerungen ab, die tief im Unbewußten schlummern. Unbewußt wird geahnt, dass das Sich Einlassen auf Kinder einen an den eigenen verdrängten Schmerz führt und das soll vermieden werden.

Außerdem möchte ich anmerken, dass es sehr viele Männer gibt, die Kinder wollen und sich auch um ihre Kinder kümmern, dass es auch Mütter gibt, die keine Kinder wollen und dass es sowohl Mütter als auch Väter gibt, die sich aus den oben beschriebenen Gründen auf ihre Kinder nicht wirklich einlassen können/wollen, obwohl sie sie lieben. Niemandem ist damit gedient, einen anderen zu verurteilen.

Katarina
 
Hi,
Für mich gilt folgendes:

Kind da - Frau weg - Wohnung weg - Auto weg - Geld weg - über viele Jahre noch viel mehr Geld weg - Lohn für jahrelanges schuften weg

lg
 
nicki, ich habe nie gesagt, dass du dein kind aus finanzieller absicht hast. ich kenne personen bei denen das zutrifft, und ich bin mir sicher, dieses phänomen ist weit verbreitet.

ich finde es zum kotzen wie hier einige frauen auf dieser sexistischen schiene fahren, frauen seien verantwortungsbewusster und seien besser in der lage ihren kindern eine gute kindheit zu ermöglichen.
wenn jemand mit dieser frauen gut, männer schlecht - scheisse kommt weiss ich augenblicklich, dass hier jemand sich selbst belügt, weil die wahrheit nicht mit den kindischen wunschträumen übereinstimmt.

ach ja:
eine frau, die kinder will, nur weil sie biologisch darauf geil ist, ist genauso unverantwortlich wie ein mann der nur aus animalischem verlangen heraus fickt. in beiden fällen ist keine verantwortung vorhanden. null verantwortung ist keine gute basis für ein neues leben, ich empfehle abtreibung. :rolleyes:


edit: ja, ist ein wenig offtopic :D
 
Lieber Tamash,

wollen wir beide uns hier aus dieser Umfrage mal verkrümeln?

Lass uns das Ding doch woanders austragen

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Hi,

Kürzlich hatte ich einen Bericht gelesen, dass (laut Langzeitstudien) Kinder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften genauso glücklich und normal (was auch immer man darunter versteht) aufwachsen, wie mit Mama + Papa.

lg
 
meine Umfrage ist kaputt, ich sehe sie nicht mehr, nur noch Text.
Sie war doch eben noch da.
Haaaalllllooo Walter hilf mir bitte meine Umfrage wieder zu reparieren
Hört der mich jetzt?
Kanst Du mir biitte meine Umfrage wieder in Ordnung bringen.
Wie mach ich das jetzt?
Hallo Astroharry!

Das kam daher, weil du für die Umfrage noch einmal einen eigenen Thread eröffnet hast. Ich hab' die beiden jetzt für dich zusammengefügt, damit die Umfrage wieder dabei ist.

An alle anderen, die ihre Antwort schon im Text gaben: Stimmt doch, falls ihr eine passende Antwort findet, bitte noch einmal per Vorum ab :)

.vloryahn.
 
Werbung:
Jelda schrieb:
Ich kenn da auch noch eine Antwort:

Keine Lust auf Verantwortung....

tse. lächerlich. ihr seit diejenigen die sie bekommen...nicht die männer.
vielleicht will man sich nicht einschränken. was man müßte wenn.
vielleicht verliert man seine "freiheit"

vielleicht aber will man sich nur nicht leeeeer machen. lach


alles gute

nur mal nebenbei. ich übernehm die verantwortung für mein handeln
 
Zurück
Oben