Warum wird man heutzutage so schnell als Rassist abgestempelt?

Werbung:
Verständlich ist ja noch, wenn der Typ selber sauer ist... Welcher Mann, aber auch Frau, sieht sich nicht als "Hauptgewinn"?
Aber wenn dann noch die "Multi-Kulti Front" ankommt und ihr Verhör startet, warum man denn nicht den nimmt, sondern lieber mit dem "weißen" Freund zusammenbleibt...
Und interkulturelle Beziehungen (egal in welcher Kombination, auch Türke-Nigerianerin z.B.) sind schwierig, weil die Erwartung an eine Beziehung durch die Kultur, in der man aufgewachsen ist, mitbestimmt wird. So kann ich meinem deutschen Freund sagen, dass ich nicht gerne in der Küche stehe, weil ich weiss, dass es im deutschen Raum relativ normal ist. Doch ich weiss nicht, was ein Kubaner unbewusst von seiner Frau erwartet, also kann ich nicht einmal sagen, ob mir das passt oder nicht... Und wieso sollte ich mit jemandem zusammen sein, den ich nicht liebe - ist ja schwachsinn! Kultur hin - oder her.

Daß das dann auch Rassismus ist, darüber denken die nicht nach.
Für mich ist es auch Rassismus, wenn ich Ausländern privilegien einräume, die ich keinem Einheimischen gewähren würde.
Nunja, jemand der wirklich ganz frisch hier ist, kann man vielleicht einmal mehr die gesellschaftlichen Regeln hier erklären - woher soll er das denn wissen...

Mir scheint, daß wir in Deutschland 2 Gruppen von Rassisten haben, die einen, die "traditionell" alles ausländische, "andersfarbige" als grundsätzlich schlecht und kriminell ansehen und die anderen, die jeden mist hochjubeln, Hauptsache es ist möglichst exotisch und auch als solches deutlich erkennbar. denn eine Türkin ohne Kopftuch und Staubmantel bis zum Boden ist keine "gute" Werbung für´s eigene "Multi-Kulti Image".
es gibt auch positiven Rassismus. Darunter würde die Aussage fallen, dass Schwarze besonders gut im Bett sind. Ich glaube, solche Aussagen sind auch nicht besser.
 
ahorn:
ich wurde auch schon als Rassistin beschimpft, weil ich männliche Anmache beschissen finde (je nachdem wie es angestellt wird...) - und entsprechend reagiere - egal wie die Hautfarbe desjenigen ist. Naja, und wenn dann ein Afrikanisch-Stämmiger einen Korb kriegt, bin ich rassistisch.
Wenn ich einen Afrikaner hingegen anlächel (als Frau), weil ich zu Kunden allgemein freundlich bin, bekomme ich fast einen Heiratsantrag. tue ich dies nicht, bin ich wieder ausländerfeindlich.
Ich weiss echt nicht, wie ich denn nun reagieren soll.. Kann mir mal da jemand auf die Sprünge helfen???

wieso musst du es extra herausstellen,
dass es 'afrikanisch- staemmige' sind,
deren anmachen du beschissen findest.
dh, findest du afrikanisch- staemmige
anmachen extra- scheisse... weil du
mit heiratsantraegen ueberhaeuft wirst???
wie kommts ueberhaupt, dass du im
kundenkontakt heiratsantraege bekommst?
was arbeitest du? :tongue2:

sage:
Verständlich ist ja noch, wenn der Typ selber sauer ist... Welcher Mann, aber auch Frau, sieht sich nicht als "Hauptgewinn"?
Aber wenn dann noch die "Multi-Kulti Front" ankommt und ihr Verhör startet, warum man denn nicht den nimmt, sondern lieber mit dem "weißen" Freund zusammenbleibt...

ahm, sage, wo genau ist da der unterschied
zwischen einem 'afrikanisch- staemmigen'
und einem deutschen- was das annehmen
eine 'korbes' betrifft? keiner, nicht wahr???
wer bitte, startet ein verhoer? und wieso?

ok, sie zieht nunmal den 'weissen' mann vor,
andere den 'afrikanisch- staemmigen'. und?
komisch, das hier so auf der ethn. herkunft
herumgehackt wird, als ob es darum ginge,
und nicht sowas obskures wie, aehm, 'liebe'...
... wollts nur mal so erwaehnt gehabt haben...
und die kann ja bekanntlich ueberall hinfallen,
wenn mans am wenigsten denkt.

es gibt diese 'igitt'- haltung tatsaechlich. :eek:
das menschen sich angeekelt fuehlen,
wenn ihnen ein mensch anderer herkunft
zb: 'afrikanisch- staemmig' den hof macht.
und vielleicht ist es nicht einmal das,
vielleicht ist die beruehrungsparanoia so gross,
freundlichkeit misszuinterpretieren...

sage:
Daß das dann auch Rassismus ist, darüber denken die nicht nach.
Für mich ist es auch Rassismus, wenn ich Ausländern privilegien einräume, die ich keinem Einheimischen gewähren würde.
Mir scheint, daß wir in Deutschland 2 Gruppen von Rassisten haben, die einen, die "traditionell" alles ausländische, "andersfarbige" als grundsätzlich schlecht und kriminell ansehen und die anderen, die jeden mist hochjubeln, Hauptsache es ist möglichst exotisch und auch als solches deutlich erkennbar. denn eine Türkin ohne Kopftuch und Staubmantel bis zum Boden ist keine "gute" Werbung für´s eigene "Multi-Kulti Image".


dein schwarzweiss denken finde ich etwas
sehr zweifelhaft. :confused:

antenne:
Und interkulturelle Beziehungen (egal in welcher Kombination, auch Türke-Nigerianerin z.B.) sind schwierig, weil die Erwartung an eine Beziehung durch die Kultur, in der man aufgewachsen ist, mitbestimmt wird. So kann ich meinem deutschen Freund sagen, dass ich nicht gerne in der Küche stehe, weil ich weiss, dass es im deutschen Raum relativ normal ist. Doch ich weiss nicht, was ein Kubaner unbewusst von seiner Frau erwartet, also kann ich nicht einmal sagen, ob mir das passt oder nicht... Und wieso sollte ich mit jemandem zusammen sein, den ich nicht liebe - ist ja schwachsinn! Kultur hin - oder her.

sage:
Daß das dann auch Rassismus ist, darüber denken die nicht nach.
Für mich ist es auch Rassismus, wenn ich Ausländern privilegien einräume, die ich keinem Einheimischen gewähren würde.

antenne:
Nunja, jemand der wirklich ganz frisch hier ist, kann man vielleicht einmal mehr die gesellschaftlichen Regeln hier erklären - woher soll er das denn wissen...

sage:
Mir scheint, daß wir in Deutschland 2 Gruppen von Rassisten haben, die einen, die "traditionell" alles ausländische, "andersfarbige" als grundsätzlich schlecht und kriminell ansehen und die anderen, die jeden mist hochjubeln, Hauptsache es ist möglichst exotisch und auch als solches deutlich erkennbar. denn eine Türkin ohne Kopftuch und Staubmantel bis zum Boden ist keine "gute" Werbung für´s eigene "Multi-Kulti Image".

antenne:
es gibt auch positiven Rassismus. Darunter würde die Aussage fallen, dass Schwarze besonders gut im Bett sind. Ich glaube, solche Aussagen sind auch nicht besser.

es gibr keinen positiven rassismus, es gibt
nur vorurteile. und die raeumt man aus,
indem man sich kennenlernt...
aber das vermeidet ja der gemeine inlaendern
ganz gerne... beruehrungsaengste...
obwohl man dazu ganz gewiss keinen
heiratsantrag annehmen muss... :stickout2 :tongue3:


luo


ps: sorry, dass ich den running gag
mit der bezeichnung 'afrikanisch- staemmig'
so uebereizt habe... :escape:
 
Hallo Luonnotar,

wieso musst du es extra herausstellen,
dass es 'afrikanisch- staemmige' sind,
deren anmachen du beschissen findest.
ich finde auch manche Anmache von Deutschen beschissen, aber bei denen habe ich keine Probleme, Körbe zu verteilen, dann bin ich vielleicht eine frigide Zicke oder so, aber mir wird nicht gesagt, dass ich rassistisch bin (vielleicht habe ich ja auch ausgerechnet was gegen deutsche Männer, wer weiss).

dh, findest du afrikanisch- staemmige
anmachen extra- scheisse... weil du
mit heiratsantraegen ueberhaeuft wirst???
Nein, wenn mich ein Türke oder ein Deutscher auf ne blöde Tour anmachen, finde ich das genauso daneben - aber die behaupten hinterher nicht, dass ich rassistisch bin (von einem Türken habe ich so etwas noch nie gehört!)

wie kommts ueberhaupt, dass du im
kundenkontakt heiratsantraege bekommst?
was arbeitest du? :tongue2:
ich vermittle Informationen - in einer Bibliothek. Und da möchte ich eigentlich zu allen Kunden gleich freundlich sein. Aber diese Freundlichkeit wurde schon von mehreren Afrikanern falsch verstanden. Ich lächel - und sie meinen, ich steh auf sie. Bei deutschen Kunden passiert mir das mit demselben Lächeln nicht. Verstehst Du, was ich meine?

ahm, sage, wo genau ist da der unterschied
zwischen einem 'afrikanisch- staemmigen'
und einem deutschen- was das annehmen
eine 'korbes' betrifft? keiner, nicht wahr???
Doch, die Afrikaner schieben es oft (in meinem Fall immer) auf ihre Hautfarbe. Die Deutschen nicht.

ok, sie zieht nunmal den 'weissen' mann vor,
andere den 'afrikanisch- staemmigen'. und?
wenn ich einen afrikanisch-stämmigen Mann lieben würde, wär mir die Hautfarbe auch egal. Das hat nix mit Vorziehen zu tun, sondern mit Liebe.

komisch, das hier so auf der ethn. herkunft
herumgehackt wird, als ob es darum ginge,
und nicht sowas obskures wie, aehm, 'liebe'...
hast Du nicht gelesen, was geschrieben wurde? ich werde als rassistisch beschimpft, wenn ich Afrikaner genauso behandel wie Deutsche - und das versteh ich nicht.

es gibt diese 'igitt'- haltung tatsaechlich. :eek:
das menschen sich angeekelt fuehlen,
wenn ihnen ein mensch anderer herkunft
zb: 'afrikanisch- staemmig' den hof macht.
eine andere Hautfarbe ist nicht eklig, wer sagt denn so etwas? :confused:

und vielleicht ist es nicht einmal das,
vielleicht ist die beruehrungsparanoia so gross,
freundlichkeit misszuinterpretieren...
die Frage ist nur, wer da was missinterpretiert. Vielleicht verwechseln sie ja die Worte "heiraten" und "Freundschaft". Das kann natürlich sein. Und wenn sie von Freundschaft reden, dann wollen sie mit einem ins Bett (nicht alle, aber die, die mir begegnet sind). Verstehe ich da was miss, wenn sie ihre Finger nicht bei sich lassen können???

dein schwarzweiss denken finde ich etwas
sehr zweifelhaft. :confused:
das sind nur meine Erfahrungen. Soll ich denn mit jedem Ausländer ins Bett hüpfen, nur um nicht als rassistisch zu gelten? Bei den meisten Deutschen gibt es da doch auch kein Problem. Vielleicht fallen mir ja auch nur die Ausländer auf, die sich daneben benehmen. Kann ja sein - und dennoch weiss ich, dass ich inzwischen vorsichtiger geworden bin.

es gibr keinen positiven rassismus, es gibt
nur vorurteile. und die raeumt man aus,
indem man sich kennenlernt...
das habe ich ja versucht, aber leider kamen dann Erfahrungen hinzu, die noch schlechter als meine Vorurteile waren - was nun?

aber das vermeidet ja der gemeine inlaendern
ganz gerne... beruehrungsaengste...
ich hatte sehr lange keine Berührungsängste, ich bin nämlich eigentlich sehr neugierig, auch auf andere Kulturen - erst die Erfahrungen haben mich eines anderen belehrt.

Gruss
Ahorn
 
Wenn ich als Deutsche zu einem Ausländer " Du dummer Türke! " sage ( ich bleibe der Einfachheit wegen bei den Türken und weil Du es zitiert hast)
werde ich gleich abgestempelt als Nazi oder Faschist...
Was erwartest Du wenn Dun einen Menschen auf seine Nationalität reduzirst?
Beifall?
Sagt ein Türke zu mir " Du dumme Deutsche " was ist er dann bitte?
Dann ist Er ein Rassist.
Aber muß ich deswegen auf das selbe Niveau absinken?
Wenn ich von einem Türken als dummer Deutscher bezeichnet werden, lächel ich Ihn an und sage äßerst liebenswürdig " göte mi yalla" ( geschrieben wie man es ausspricht, grmanttisch nicht korreckt).
Sollst ma sehen wie dumm Er dann aus der Wäsche schaut.
Das türkische Volk oder die türkische Regierung oder was immer auch, verfolgen im eigenem Lande die Kurden! Dies ist nun kein Gerücht, sondern bekannt! Was sind das für Personen? Anti-Kurden? Wie darf man diese aktuellen Verfolger nennen?

Nochmals meine Frage: Nur weil Jemand anderes ein Rassist ist, muß ich auch einer Sein?
Wo ist da die Logik?


Konnte ich das verständlich ausdrücken?

die Antenne

S.O.

LG
Galahad
 
Werbung:
Zurück
Oben