Warum wird man heutzutage so schnell als Rassist abgestempelt?

Ja Ahorn,
du bist imo schon auf der richtigen Fährte,
denn Rassismus hat seinen Ursprung im Sexismus
.
:foto:

:)

Caya

Du meinst, wenn die Frau als Objekt und nicht als Subjekt angesehen wird, dann erlaubt sich man(n) bei Frauen anderer Völker noch mehr, weil sie ja noch mehr anders als sie selbst sind?

Auf jeden Fall gibt es auffällige Parallelen zwischen Sexismus und Rassismus, das stimmt.
 
Werbung:
Du meinst, wenn die Frau als Objekt und nicht als Subjekt angesehen wird, dann erlaubt sich man(n) bei Frauen anderer Völker noch mehr, weil sie ja noch mehr anders als sie selbst sind?

Auf jeden Fall gibt es auffällige Parallelen zwischen Sexismus und Rassismus, das stimmt.
Muslimische Frauen regieren meist in ihren 4 Wänden...auf der Strasse sind sie unsichtbar.

Die weibliche Identitätskrise im Westen erlaubt eine relativ freizügige Lebensweise...allerdings hat sie kaum einen eigenen Raum...sie sind schon lange unsichtbar.


Und das Versachlichen gehört dazu, ja.


Ich will hier gar keine Diskussion über Frauenrecht anfangen...es geht mir nur darum aufzuzeigen...was die URSACHE eigentlich ist. ;)

Rassismus endet nicht beim Afrikaner...er endet auch nicht bei den Frauen...auch nicht bei Kindern oder Tierschutz...
es endet erst dann, wenn Lebewesen keine Dinge mehr sind.

:)

Caya
 
Ja.

Das Fleisch im Geist bedingt allerdings die Tendenz sich mit diesem und jenem zu identifizieren.

Hat man das ganz! abgeschlossen...gibt mans zrück
und der Kreis schliesst sich...

;)


Caya


Hallo,

ja es ist ein Ausdruck des Geistes.
Ist nicht einfach, aber bewerten sollte man nicht..

Warum habt ihr denn das Thema gewechselt?

lg
sonof
 
Warum habt ihr denn das Thema gewechselt?

es geht ja auch darum, ob man andersartigkeit verurteilt.

Wobei für mich noch nicht alles geklärt ist, z.B. wieso ich bei manchen Menschen als sehr tolerant gelte - und andere in mir eine Rassistin sehen. Ich weiss, dass beide Sichtweisen nicht wirklich mich betreffen (sondern denjenigen, der mich so sieht), aber wie kann ich am sinnvollsten reagieren, wenn mir der Vorwurf des Rassismus mir um die Ohren geschleudert wird.
 
es geht ja auch darum, ob man andersartigkeit verurteilt.

Wobei für mich noch nicht alles geklärt ist, z.B. wieso ich bei manchen Menschen als sehr tolerant gelte -


dann strahlst Du es auch aus.


und andere in mir eine Rassistin sehen. Ich weiss, dass beide Sichtweisen nicht wirklich mich betreffen (sondern denjenigen, der mich so sieht),

das ist dann sein/ihr Problem


aber wie kann ich am sinnvollsten reagieren, wenn mir der Vorwurf des Rassismus mir um die Ohren geschleudert wird.


Das sein/ihr Geist es projeziert und nicht Du.


lg
vio
 
Werbung:
Was erwartest Du wenn Dun einen Menschen auf seine Nationalität reduzirst?
Beifall?

Dann ist Er ein Rassist.
Aber muß ich deswegen auf das selbe Niveau absinken?
Wenn ich von einem Türken als dummer Deutscher bezeichnet werden, lächel ich Ihn an und sage äßerst liebenswürdig " göte mi yalla" ( geschrieben wie man es ausspricht, grmanttisch nicht korreckt).
Sollst ma sehen wie dumm Er dann aus der Wäsche schaut.


Nochmals meine Frage: Nur weil Jemand anderes ein Rassist ist, muß ich auch einer Sein?
Wo ist da die Logik?




S.O.

LG
Galahad

Mein post war allgemein gedacht und ich hatte solche Antworten für möglich gehalten:liebe1:

Klartext für Alle

Mir ist es so was von scheissegal, wie ein Mensch aussieht, wo er herkommt, ob und welcher Rasse er angehört, welchen Gott er anbetet, welche Speisen er bevorzugt...etc.

Ich erwarte von jedem Menschen das, was ich ihm auch anbiete : Respekt!

Ich achte einen Menschen solange, wie er sich anständig im Begriff von gesittet benimmt...freundlich, nett, höflich etc.

Ich behandle jeden so, wie ich von ihm behandelt werden möchte!

Damit fahre ich sehr gut und wenn ich eine Frage habe, was deren Sitten und Bräuche angeht, frage ich mein Gegenüber persönlich...damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht! Fast zu 100% bekam ich eine Auskunft!

Meine Erfahrungen machten mich reich und ich würde gern davon abgeben!

Lebt den Frieden, den Ihr sucht!!!

die Antenne
 
Zurück
Oben