warum will ich wie ein wassermann sein?

Rückkehr zu Astrologie?!

Aus der Sicht der Astrologie ist es schlicht falsch, Eigenschaften bestimmtes Sternzeichen zuzuordnen -- der Tierkreis ist ein Messkreis! Der Tierkreis dient dazu anzugeben wo sich ein Planet im All befindet und sonst zu nichts. Wer mit mir über diese Aussga diskutieren will, sollte vorher das Buch "Geschichte des Tierkreises" (von John Frawley) zu Gemüte führen führen und nicht darauf beharren, dass ich Blödsinn erzähle.
Ich habe dies hier schon mehrmals Thematisiert und ich finde es ein "Unding" dass auch Astrologen Sternzeichen Eigenschaften zuschreiben. Sternzeichen allen sagen nichts aus!

Shimon1938
 
Werbung:
Rückkehr zu Astrologie?!

Aus der Sicht der Astrologie ist es schlicht falsch, Eigenschaften bestimmtes Sternzeichen zuzuordnen -- der Tierkreis ist ein Messkreis! Der Tierkreis dient dazu anzugeben wo sich ein Planet im All befindet und sonst zu nichts. Wer mit mir über diese Aussga diskutieren will, sollte vorher das Buch "Geschichte des Tierkreises" (von John Frawley) zu Gemüte führen führen und nicht darauf beharren, dass ich Blödsinn erzähle.
Ich habe dies hier schon mehrmals Thematisiert und ich finde es ein "Unding" dass auch Astrologen Sternzeichen Eigenschaften zuschreiben. deSternzeichen allen sagen nichts aus!

Shimon1938

Hallo Shimon,

na ja, John Frawley ist nun mal nicht für jeden Astrologen das Maß aller Dinge.:)
Ich stimme dir zu, dass die Tierkreiszeichen ein Messkreis sind - aaaaber die Tierkreiszeichen verkörpern auch 12 Archetypen, in denen der gesamte Zyklus menschlicher Erfahrungen enthalten ist. Jedes Tierkreiszeichen verkörpert ein bestimmtes Prinzip, hat eine besondere Bedeutung und regiert eine Reihe von Gefühlslagen, Verhaltensweisen und Erfahrungen. Damit ist der Tierkreis die Grundlage der Deutung.
Ich finde man wird der Bedeutung des Tierkreises nicht gerecht, wenn man ihn lediglich auf einen Messkreis reduziert.

lg
Gabi
 
Aus der Sicht der Astrologie ist es schlicht falsch, Eigenschaften bestimmtes Sternzeichen zuzuordnen ...

Hi Shimon, ich denke, das muss man diskutieren.

Die Erde bewegt sich um die Sonne in einem mittleren Abstand von 1 AE. Immer zur Tag und Nachtgleiche (im Frühling auf der Nordhalbkugel) bewegt sich die Erde für ein Erdenjahr mit den Phasen der 4 Jahreszeiten.

Dabei entspricht 1 Erdenjahr einer Phase von 2 Pi oder 360°. Hierbei nimmt die Erde auch Positionen in der Phase ein, wo die Erdachse gegenüber der Sonne extreme Werte einer sinusähnlichen Funktion annimmt. Die Tageslänge vom Frühlingsanfang bis z.B. dem Sommeranfang nimmt dabei entsprechend einer Sinusfunktion von 0 bis Pi/2 oder 90° zu.

Besondere Werte in dieser Sinusfunktion sind 0°, 30°, 60° und 90°, denn sin(30°) = 1/2 und cos(60°) ist 1/2.

Wir haben es hier mit einer Funktion zu tun aus 4 Quadranten à 3 mal 30° nach der sich die Erde um die Sonne bewegt.

Diese 4 X 3 = 12 Phasen der Erdbewegung um die Sonne lassen -> empirisch zu gewinnende Bedeutungen erkennen, welche sich in der unterschiedlichen Mentalität von Geborenen zeigt.

Ebenso, wie die Bewegung der Erde um die Sonne, bewegt sich die Erde in einer Rotationsbewegung, und z.B. an einem Ort auf gemäßigten Breiten bewegt sich dieser Ort z.B. bei Sonnenaufgang auf die Sonne zu, oder bei Sonnenuntergang von der Sonne weg, während die Relativbewegung der Erde zur Sonne am wahren Mittag oder um wahre Mitternacht = Null ist. Diese zyklische Bewegung der Erdrotation durchläuft also auch solche Phasen mit Extremalwerten, wie die Bewegung der Erde um die Sonne.

Wenn sich die Erde z.B. am Anfang der ersten Phase befindet, steht sie - in Bezug zur Sonne - an einem Punkt, den man als -> Frühlingspunkt definiert hat. Mit der Bewegung der Erde um die Sonne scheint die Sonne die 4 X 3 Phasen zu durchlaufen, aber es ist die Erde (!), welche sich in Relation zur Sonne bewegt.

Empirisch kann man finden, dass die Position der Planeten in den 4 X 3 Phasen der Erde um die Sonne, ebenso wie die Sonne bestimmte Charakteristika in der Mentalität von Geborenen zeigen (und insbesondere, in den 4 X 3 Phasen der (täglichen) Erdrotation in Bezug zu den Planeten).

Das was demnach falsch ist, ist, dass Eigenschaften den Sternzeichen zugeordnet werden, vielmehr kann man die Eigenschaften der 12 'Sternzeichen' auf der Bahn der Erden um die Sonne Geborenen zuordnen, denn sie bestimmen den Charakter der Planeten aufgrund ihrer 'Sternzeichen-Eigenschaften'.

Der Tierkreis dient dazu anzugeben wo sich ein Planet im All befindet und sonst zu nichts.

Nun, es ist nicht 'der Ort im All', der in der Astrologie von Bedeutung ist, sondern es ist der 'Ort' der (Winkel-)Länge auf der Ekliptik, gemessen in ° vom Frühlingspunkt an, der eine Bedeutung hat in der Astrologie.
Wer mit mir über diese Aussage diskutieren will, sollte vorher das Buch "Geschichte des Tierkreises" (von John Frawley) zu Gemüte führen ....

Nun, es ist bekannt aus der Bibel, dass man den Astrologen Bileam oder Bilam holte und er 12 'Bereiche' exakt nach den Himmelsrichtungen betrachtete und er die Augen erhob. Es ist auch viel über die Bedeutungen der 4 X 3 = 12 'Bereiche' geschrieben in der Bibel, die man jetzt 'Stämme' nennt, die aber vorher die '12 Häuser (Israel's) waren und es bei den Astrologen bis heute immer noch sind.

Im Zohar steht: " Ein Mazal LeYisrael ". 'Mazel' bedeutet wohl auch 'vom Schicksal beglückt' und der Tierkreis ist 'Mazalot'.

Die Verwendung der 12 Bereiche für die Zeichen und die Häuser in der Bibel zeigen auch die 2 X 6 Schaubrote, und die 12 'Stämme' werden auch in zwei Gruppen unterschieden.


love

T.
 
oje, und was ist mit meinem thema?:blue2::D


Horoskop für Guenter
Geburtsdatum............: 27.12.1976
Als Geburtsort wird Griesbach im Rottal Bayern angenommen.
Geographische Breite....: 48° 27' 0" N
Geographische Länge.....: 13° 12' 0" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 17h 8m 0s

Du bist in einem Venus-Jahr geboren.
Du bist sehr gefühlvoll, empfindlich, aber auch wankelmütig, hast Familiensinn.
Dein Leben ist Arbeit, und Du brauchst dafür auch Anerkennung, weil Du stolz auf Deine Arbeit bist.
Du strebst nach Anerkennung, willst öffentlich wirken, bist populär. Frauen beeinflussen Dich dabei. Du erfährst viele Berufswechsel.
Du liebst den Gedankenaustausch, hast eine unruhige Ehe. Du machst Literarisches.
Du machst einen Aufstieg, eventuell durch Beziehungen.
Im Arbeitsbereich erzeugst Du Spitzenqualität, bist ein bisschen impulsiv.
Du bist in einer "Bruderschaft". Es sind Freunde, die öffentlich wirken.
Sicherheit in materiellen Dingen ist sehr wichtig für Dich.
Du hast ein "ungewöhnliches" Zuhause, oder bist Du dem Zuhause entflohen ?
Du bist und bleibst ein Schauspieler. Du machst Dir viel Illusionen und hast moralische Schwächen.
Dein Zuhause ist die Natur. Die ist Überall ! Deine Geburt ist mit einem Geheimnis verknüpft.
Du bist ein Organisator, ausdauernd und hast ein geschlossenes Wesen.
Du bist hypersensibel. Du verzeihst. Du brauchst Ruhe und Einsamkeit. Du hast Eingebung, ästhetischen Sinn und Ausdruckskraft.
Denken ist Deine Profession, aber Deine Ausdrucksfähigkeit ist mangelhaft. Trotzdem mühst Du Dich ein Leben lang ab, um den tieferen Sinn des Lebens zu verstehen.
Deine Freunde sind unpersönlich. Du bist ein empfindlicher Idealist.
Du bist eigentlich ein "Kreuzritter", waghalsig, kämpfend.
Du arbeitest mit Geld zum Wohle aller Menschen.
Du bist ein bisschen selbstherrlich, gibst anderen kaum Freiraum.
Menschen Deiner Generation schaffen einen Zivilisationsumbruch. In Deiner Generation gibt es viele neue falsche Propheten. Menschen Deiner Generation schaffen einen neue Gerechtigkeitsliebe.

In Deiner Grundhaltung zeigt sich Vitalität und Erlebnisstärke, sprühende Schaffenskraft, gepaart mit künstlerischer Phantasie und psychologischem Einfühlungsvermögen. Gestaltungswille und Forschungskraft, beseelte Beschwingtheit und intuitives Empfinden für alle schöngeistigen und schöpferischen Ideen zeigen Dein künstlerisches Format.

Mit einem derart exponiertem Charakter wirfst Du auch Schatten: Du beanspruchst Zugeständnisse und Rücksichtnahme, die Du schwerlich anderen einzuräumen bereit bist. Ebenso verträgst Du keinen Widerspruch und Du bist von einer beispiellosen Härte, wenn man versucht, sich gegen Dich durchzusetzen. Dabei hast Du Humor und entwickelst Dich deshalb nicht allzu negativ.

Überempfindlichkeit und Überheblichkeit für die eigenen Belange sind bei Dir dominierend. Mit Unverfrorenheit tust Du Dinge, sagst Wahrheiten und setzt durch, was für viele andere unmöglich ist. Du findest auch immer noch einen Ausweg, wenn irgendeine Situation sich verwirrt. Durch Dein übertriebenes Gerechtigkeitsgefühl versuchst Du oft, diese negativen Dinge etwas persönlicher zu gestalten. Du verlässt dann spontan die allzu schroff gewordenen Redewendung und zeigst dann unmittelbar eine sentimentale Art, die dann immer noch als Humor und Mutterwitz anerkannt werden kann. Diese Deine Wesenszüge sind an sich nicht als unbedingt negativ zu bewerten. Ich nenne sie hier nur, weil fast alle Menschen diese als negativ und belastend empfinden.

Deine Schwäche besteht darin. dass Du die eigenen Angelegenheiten für das allein Bedeutungsvolle hältst.

Deine Qualitäten sind Ausdauer und Beharrlichkeit. Der Erfolg stellt sich bei Dir ein, weil Du auch über lange Zeiträume hinweg Durchhaltekraft besitzt. Du bist zielbewusst und in diesem Sinne zukunftsorientiert. Deine positiven Eigenschaften sind Beständigkeit und Verlässlichkeit, Deine negativen Starrköpfigkeit und Steifheit. Du lässt Dich nicht leicht ablenken, wenn Du Dir einmal etwas in den Kopf gesetzt hast.

In diesem Leben beschäftigst Du dich gerne mit: Erwerb und Besitz, Tradition und Heimatverbundenheit, Lebendigem kreativem Leben, Deiner Arbeit und Deiner und Deiner Gesundheit, Partnerbeziehungen, Beziehungen, Deiner Öffentlichkeitsarbeit, Dem Pflegen von Freundschaften.

Auf dem Wege Deiner Entwicklung legten Dir Deine Eltern Hindernisse in den Weg.
Du kannst die Themen des neuen Zeitgeistes sinnvoll umsetzen.
Du bist Vorbild durch soziale, ethische und künstlerische Beiträge.
Du hast Talent im Bereich des sprachlichen und emotionalen Ausdrucks.
Deine emotionalen Beziehungen bestehen aus Streit und Spannungen.
Du fühlst Dich nicht immer wohl in dieser Gesellschaft.
Du kannst Deine Gedanken gut und bedachtsam mit anderen erörtern.
Du kannst geschickt Konversation pflegen und verstehst die Menschen.
Du pflegst gute Kontakte und kannst Deine Ideen überzeugend vorbringen.
Du kannst Deine Ideen nicht zum Ausdruck bringen und wirst missverstanden.
Du hast Sinn für Kunst und kannst Deine Umwelt damit erfreuen.
Du hast Probleme in Beziehungen, weil Du das Geliebtwerden nicht schätzt.
Aufgrund von Enttäuschungen in der Liebe bist Du etwas vorsichtig.
Deine Begabungen in der Kunst solltest Du nicht unterschätzen.
Du hast einige gefühlsmäßige Probleme in Beziehungen zu anderen.
Du kommst mit Deiner Familie nicht gut aus, hast Berufs-Heim-Konflikte.
Deine Aktivitäten für die Gesellschaft sind konstruktiv.
Deine Aufgeschlossenheit wechselt mit Perioden der Zurückhaltung.
Du verstehst es Dich immer von der besten Seite zu zeigen und bist glücklich.
Du bist ehrlich, großzügig, hast Erfolg in Transaktionen und Beruf.
Du kannst die Welt verändern - wenn Du willst. - Willst Du ?
Du pflegst Traditionen und bist stolz auf Deine Herkunft. Du bist fähig mittels strategischem Denken viele schwierige Aufgaben zu lösen. Mit Deiner Ausdauer und Deiner Konzentrationsfähigkeit bist Du erfogreich analytisch tätig.
Du hast eine gewisse Begabung in Gruppen tonangebend zu sein.
Du schwankst zwischen Familien- und Berufsverantwortung, das belastet Dich.
Du bist eine willensstarke Persönlichkeit und bist eine Führernatur.
Deine Generation erlebt den Konflikt zwischen Masse und Individualität.
Du bist in Deinem Selbstausdruck verwirrt oder vortäuschend.
Deine hast eine selbst gestaltete Arbeitsumgebung zum "Denken" und "Träumen".
Du willst alle Menschen ändern, doch Du bist es der sich ändern muss!
Beschreibung Deiner karmisch bedingten Lebenssituation.

Du musst das Gefühl überwinden lernen, dass Du das wesentliche Zentrum aller Situationen um Dich herum bist. Du bist in dieses Leben gekommen, mit unbewussten Erinnerungen an ein Gefühl der Würde, die Dich glauben lassen, dass zumindest einige Lebenserfahrungen unter Deiner Würde sind. Deine früheren Inkarnationen haben Dich in die Lage gebracht, Kapitän Deines eigenen Schiffes zu sein, wenn nicht gar Befehlshaber über andere. Als Resultat davon bist Du daran gewöhnt, eine autoritäre Position einzunehmen, und zwar immer dann, wenn die Schwäche der anderen Dein starkes Gefühl nach Fürsorge auslöst.

Du genießt die Rolle des Beschützers und setzt alles daran, um Dein Leben mit den Menschen zu füllen, deren Schwäche sie unter Deine Führerschaft stellt. Dadurch erprobst Du fortwährend Deine eigene Kraft, um groß dazustehen.

Dies ist eine einsame Position, denn hier bist Du so mit Deiner selbst bestimmten Mission beschäftigt, dass Du anderen nie erlaubst, in Dein wirkliches Selbst Einsicht zu nehmen. Was Du nach außen hin zeigst, ist eine Fassade oder die Uniform der Rolle, die Du glaubst, spielen zu müssen.

Im gegenwärtigen Leben machst Du Erfahrungen, die Dich lehren, von Deiner Wolkenkratzerposition herunterzukommen und Dich des Fundamentes zu vergewissern.

In Deinen intimsten Beziehungen, in Deiner eigenen Familie ist die Bühne aufgebaut für Deinen lebenslangen Kampf, in dem Du versuchst, Kontrolle über Deine eigenen Wurzeln zu erlangen.

Vielleicht hast Du einen ungewöhnlich fordernden Elternteil, dessen Erwartungen Dich zu dem Glauben ermutigt, dass Du wahrhaftig für eine Spitzenposition in der Welt bestimmt bist. Das Ergebnis ist, dass Du mit jeder Situation unzufrieden bist und immer meinst, Du seist zu etwas Höheres und Besseres bestimmt.

Deine karmische Lektion lautet hier: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Du musst Deine Bereitschaft überwinden, alles, was Du hast, für die Möglichkeit aufzugeben, etwas zu erreichen, was Du noch nicht hast.

Du sträubst Dich so sehr dagegen, Dich in einer untergeordneten Position zu sehen, dass Du in extremen Fällen sogar zu Selbstmordabsichten neigst, wenn Dich die Umstände dazu zwingen. Du glaubst fest daran, dass das Leben ohne Vollendung einer großen Bestimmung schrecklich sinnlos ist.

In diesem Leben machst Du die Erfahrung, Dich mit dem Konflikt zwischen Deiner eigenen Karriere und den Anforderungen Deiner Familie auseinanderzusetzen.

Du musst Reife lernen, denn mit all Deiner projizierten Stärke, Kraft und Würde bist Du fast ein Krüppel, wenn es um das Lösen Deiner eigenen emotionalen Probleme geht. Du solltest Deine Wurzeln untersuchen, und nachdem Du Deinen Kopf aus den Wolken Deiner Vergangenheit geholt hast, eine praktische Grundlage für Deine Zukunft aufbauen.

Schließlich lernst Du, dass für andere zu organisieren nur eine Ablenkung davon ist, Dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen.

Die Beziehung, die Du zu Deinen Eltern in frühen Jahren aufgebaut hast, ist für Dich besonders wichtig. Du wirst viel Lebensenergie mit dem Versuch verwenden, total frei und unabhängig von Deinen Eltern zu sein, doch bist Du Dir immer bewusst, wie sehr Du sie brauchst. Trotzdem zeigen Deine Verhaltensmuster immer noch einen bestimmten Trotz gegen Deine Eltern und verdecken dadurch ein starkes Bedürfnis nach elterlicher Liebe.

Deine Seele ist an dem karmischen Punkt angelangt, wo sie sich für alle Bemühungen nicht gewürdigt fühlt. Dieser Überrest aus früheren Leben basiert auf großen Leistungen um der Bewunderung und Anerkennung willen. Jetzt wird der Erfolg zur eigenen Belohnung. Du musst aufhören, zu versuchen, Publikum für Deine Taten zu gewinnen und erkennen, dass das Publikum immer da sein wird, wenn die Taten groß genug sind. Durch die ständige Suche nach Publikum kommst Du soweit, Dich selber zu verlieren. Du musst die Lektion lernen, dass ein Mensch, der ständig auf seinen Zehenspitzen steht, nicht sehr standfest ist.

Dein Leben ist wie eine wunderschöne Orchidee: Sie ist herrlich anzusehen, wenn sie unter den genau richtigen Umweltbedingungen wächst und gepflegt wird; aber sobald sie eines Tages in ein Schaufenster gestellt werden soll, wird sie von Ihren Wurzeln abgeschnitten und mit Sicherheit nach kurzer Zeit welken und sterben. Du hast nun die Wahl. Du kannst eine unbeachtete Orchidee sein, die im Garten unter Tausenden wächst, oder Du kannst Dein eigenes Glück opfern, um die schöne Blume an irgendeinem Revers zu sein. Sobald Du Dein altes Bedürfnis nach Zurschaustellung überwindest, kannst Du Dich zu der Reife hin entwickeln, die Du so verzweifelt suchst."


OK?

T.
 
Werbung:
Zurück
Oben