warum will ich wie ein wassermann sein?

ja simi, danke für deinen beitrag.
ich denke aber, ich muss noch innerlich mit der politik kämpfen, so einfach kann man das nicht wegrationalisieren.

noch was: es heißt ja, der wassermann sei der allverbundene mensch. und genauso fühle ich mich: alles beeinflussend (die nachrichten, das wetter,...:cry2::cry2:) ich fühle mich von viel zu vielen dingen direkt angesprochen, ohne noch einen schutzwall zu haben. geht es euch allen so oder nur mir? ich habe deswegen schon 4 monate in psychiatrischen anstalten verbracht (fachausdruck für meine krankheit (oder nicht-krankheit): schizophrenie). ich will raus aus dieser verrückten wassermann-welt und zurück in die heile steinbock-welt.

wenn du schizophren wärst, könntes du dich nicht so artikulieren ...

wie gesagt, ich bin Wassermann, und das normal sein überlasse ich gern anderen...:rolleyes:
 
Werbung:
also meine vermutung, wieso ich zu wassermann-verhalten tendiere, ist immer wieder, dass meine progressive sonne im wassermann ist.:rolleyes:

aber derzeit fühle ich mich gar nicht wohl damit.
ich habe zum beispiel herzschmerzen. wahrscheinlich wegen verpasster chancen, eine frau kennenzulernen. in dieser hinsicht habe ich probleme, schon immer eigentlich. wie schön wäre es doch, ein (progressiver) löwe zu sein, da hätte man immer :)D) spaß und frauen um sich. noch dazu habe ich meinen mondknoten im fünften haus.:tomate: ich bin zwar intelligent (echt), aber was hilft das, wenn das feuer im herzen fehlt, sie auch einzusetzen. ich frage mich echt, wieso zwei einzelne faktoren solchen einfluss haben können.

oder wisst ihr was? ich gebe jetzt meiner nachbarin einen brief mit der frage, wieso sie sich steinböckisch verhält, um das ein für allemal zu klären. sfg.:D

lg
 
@ Simi

toller Beitrag übrigens :)

Du hast mit folgendem Satz irgendwas in mir angeklickt, ich weiß nur noch nicht was:

Zitat:
„Und was das Geld verdienen angeht, da spricht dein Saturn im 2. Haus, auch ein Angstplanet.“

Würdest du mir vielleicht genauer aus deiner Sicht erläutern, wie du diese Konstellation siehst?
Ich habe nämlich auch Saturn im 2. Haus, ihn aber bisher nicht als Angstplaneten gesehen. Andererseits bin ich anscheinend noch weit weg von der Erlösung dieses Planeten, denn finanziell kämpfe und arbeite ich immer noch genauso hart wie schon immer in meinem Leben.

In deinem Satz ist irgendetwas, was für mich wichtig ist, aber wie gesagt, ich kann es nicht greifen.
Hi Birgit :)

Im 2. Haus geht es um Vermögen- das ist zum einen Geld und Besitz und zum anderen das, was man mit seinen Händen zu tun vermag, handwerkliches Geschick also.

Mit Saturn im 2. Haus steht man beidem ängstlich gegenüber. Geld und Besitz ist nicht etwas, was organisch zu einem gehört, man kann es jederzeit wieder verlieren. Darum ist man ein ängstlicher Sammler, man hortet seine Schätze, teilt sie nicht, fürchtet sich vor Verlust und ängstigt sich vor Verarmung. Auch Neid auf andere, die sich mehr leisten als man selbst, ist stark ausgeprägt mit dieser Stellung des Saturn.

Ähnlich ist es mit handwerklichem Geschick, man traut sich nicht zu, dass man etwas kann. Sei es ein Auto zu reparieren, einen Pullover zu stricken, eine Wohnung zu tapezieren oder einen Apfel zu schälen- stets fühlt man sich so, als hätte man zwei linke Hände. Darum hält man sie oft hinter dem Rücken verschränkt und packt die Dinge erst gar nicht an. Motto: ich kann das eh nicht! Wer nichts tut, kann aber sein Vermögen nicht mehren, weder was die Fähigkeiten der Hände noch was das Bankkonto angeht.

Wenn ein solcher Mensch dennoch zu Geld kommt, durch Lotteriegewinn oder Erbschaft zB, dann fühlt er sich trotzdem nicht reich, im Gegenteil- nun muss er noch mehr Kraft aufwenden, um das Vermögen zu verteidigen.

Bei Saturn im Feuerzeichen (guenter *winke) ist es so, dass der Mensch moralisch abstumpft- hier ist der Betrüger zu finden, der Dieb, der andere beklaut zum eigenen finanziellen Vorteil. Man wird deshalb nicht gleich zum Bankräuber, aber sich bei anderen durchzuschnorren mit dem Argument "du hast doch genug" ist beliebt. Auch leiht man sich gerne etwas und "vergisst" dann, es zurückzuzahlen.

In welchem Zeichen steht dein Saturn, Birgit?

:)




ps: Zitieren geht so:
Unten rechts vom post auf zitieren klicken, dann geht ein Antwortfenster auf, da steht der Text schon drin, in Quoten-Klammern, so sieht das zB aus:

... Text ... [ /QUOTE]

Wenn du einzelne Teile des Textes zitieren willst, dann markiere sie und klicke dann auf das 6. Symbol von rechts oben über dem Antwortfenster, da ist so eine Sprechblase drin. Der markierte Text wird dann in Quotenklammern gesetzt, so:

... Text ... [ /QUOTE]

Bevor du dein post abschickst, klicke doch erstmal auf Vorschau und schau' dir an, ob es geklappt hat.

:)
 
also meine vermutung, wieso ich zu wassermann-verhalten tendiere, ist immer wieder, dass meine progressive sonne im wassermann ist.:rolleyes:
Deine Vermutung ist falsch, guenter. Erstens ist das, was du beschreibst, gar kein Wassermann Verhalten und zweitens haben progressive Planeten keine Aussagekraft im Zeichen, sondern nur im Haus und bei Aspekten, die sie bilden. Niemand wird zum Wassermann, weil ein progressiver Planet durch dieses Zeichen läuft.

guenter200 schrieb:
aber derzeit fühle ich mich gar nicht wohl damit.
ich habe zum beispiel herzschmerzen. wahrscheinlich wegen verpasster chancen, eine frau kennenzulernen. in dieser hinsicht habe ich probleme, schon immer eigentlich.
Ja- schon immer. Weil du schon immer Uranus im 5. Haus stehen hast. Mit der progressiven Wassermann-Sonne hat das nichts zu tun. Lerne doch erst mal, deine Radix richtig zu deuten, bevor du mit Progressionen rumspielst. :)

guenter200 schrieb:
wie schön wäre es doch, ein (progressiver) löwe zu sein, da hätte man immer :)D) spaß und frauen um sich. noch dazu habe ich meinen mondknoten im fünften haus.:tomate: ich bin zwar intelligent (echt), aber was hilft das, wenn das feuer im herzen fehlt, sie auch einzusetzen. ich frage mich echt, wieso zwei einzelne faktoren solchen einfluss haben können.
Uranus in 5 bedeutet eine sexuelle Verklemmung, guenter. Ich hab' hier schon so viel über diese Konstellation geschrieben, gib' es in die Suchfunktion ein. :)

guenter200 schrieb:
oder wisst ihr was? ich gebe jetzt meiner nachbarin einen brief mit der frage, wieso sie sich steinböckisch verhält, um das ein für allemal zu klären. sfg.:D
Die findest du anziehend, stimmt's? Kein Wunder: sie ist Wassermann- und deine Venus steht in Wassermann, sie entspricht also deinem Suchbild. Vielleicht steht ja ihre Venus in Steinbock und sie verhält sich als Frau deshalb so? Frag' sie doch mal nach ihren Geburtsdaten- aber im Gespräch, nicht per Brief, du Feigling, du. :D

:)
 
ja danke simi

du weißt halt was sache ist.

im vergleich zu den ganzen blabla-deutungen anderer astrologen:D

lg

p.s.: ich glaube aber sie hat mars im steinbock (dürfte zeitlich hinkommen)
 
hallo leute!

ich glaube ich will mich in zukunft auch mit bergsteigen beschäftigen, unabhängig davon wie sich mein berufsleben entwickelt.

interessant: in meinem bisherigen leben habe ich mich in der freizeit vor allem mit schach (als aktiver große erfolge) und fußball (eher passiv) beschäftigt. ich glaube, das deshalb, weil mein vater widder ist, diese sportarten dem widder zugeordnet werden und ich wahrscheinlich stellvertretend für meinen vater gehandelt habe! aber derzeit kann ich mich immer schwerer mit schach und fußball beschäftigen. aber das ist erst jetzt, obwohl meine saturnrückkehr schon zwei jahre vorbei ist.:confused: wassermannthemen wie astrologie, esoterik und progressive politik geben mir nur bedingt erfüllung.

ich würde mich auf antworten auf meinen einwurf freuen.
 
In welchem Zeichen steht dein Saturn, Birgit?

Hallo Simi,

erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und die Tips fürs "Zitieren". :)

Mein Saturn steht im Steinbock.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich erkennen muss, will, werde.

Einige der typischen beschriebenen Auswirkungen von Saturn in Haus 2 kenne ich so nicht von mir.
Aber vielleicht ist genau das ja vielleicht auch ein Thema für mich.
Vielleicht habe ich diese Eigenschaften verdrängt oder in die Außenwelt projeziert, bin sozusagen in den Gegenpol gegangen.
Ich betrüge bspw. nicht, im Gegenteil, ich habe ein Riesenproblem damit, wenn andere es tun.
Vielleicht sollte ich aber diese Bereiche von Saturn auch insofern doch anerkennen, dass ich akzeptiere, dass dies in irgendeiner Form auch in mir schlummern muss und tut.

Ich werde deine Antwort jedenfalls noch mehrfach lesen und sacken lassen, ich denke, da springt noch einiges für mich an Erkenntnissen heraus:)

lieben Dank erstmal und
lieben Gruß Birgit
 
Bei Saturn im Feuerzeichen

ups, das hatte ich überlesen :)

Hurra, mein Saturn steht im Steinbock :banane:
Also betrügen schlummert nicht in mir.

Dann werde ich mich wohl doch verstärkter meinen Ängsten widmen müssen, denn die sind wirklich vorhanden.
Ich habe echt Angst arm zu sein, aber nicht um der Armut willen, sondern weil dies für mich gleichbedeutend mit "Sterben" oder "Ende meiner irdischen Existenz" ist. Schwer zu erklären, aber es geht in diese Richtung.
Um dieser "Bedrohung" zu entgehen, arbeite ich mehr als andere, allerdings nicht handwerklich :)
Aber diesen Ängsten als solches habe ich mich so noch nicht wirklich gestellt.
Es wird wohl Zeit dafür.
Interessant auch der Hinweis mit den Händen. Es stimmt handwerklich traue ich mir nicht viel zu, nur in Notfällen habe ich es getan. Dann klappte es aber auch erstaunlich gut.
Naja, ich merke, ich habe einiges nachzudenken.

Nochmals lieben Dank
Birgit
 
ich habe nachgefragt: meine nachbarin ist fisch:confused:

im übrigen vermeide ich es zu schnorren, nur manchmal kann ich mich nicht wehren, wenn mir jemand seine großzügigkeit aufdrängt. (saturn in feuer)

simi, du hast gut reden: du hast einen und nicht zwei angstplaneten in erdhäusern und du bist älter als ich und die welt wird immer ungerechter mit den jahren, sodass es umso verlockender ist, politiker zu werden. aber nichts für ungut. und danke für den tipp, dass ich mir bei der arbeit mehr zutrauen sollte und es einfach versuchen sollte. im moment versuche ich, mich bei einem sozialarbeitgeber fürs arbeitsleben aufbauen zu lassen.:cry2: es geht bei mir beruflich wirklich mehr als schleppend voran, was sich glaube ich nicht mehr mit dem langsamen aufbau der karriere eines steinbocks erklären lässt.

lg
 
Werbung:
hallo leutln!

ich sehe gerade, dass mir überhaupt niemand helfen will, meine ziele zu erreichen. (über den steinbock wird gesagt, dass er sich alles selbst erarbeiten muss.) ich erfahre, dass man mir sehr wohl kleinere arbeiten machen lässt und mich einbezieht, aber das stets in untergeordneter und abhängiger position. will ich dagegen höhere ziele erreichen, will niemand auch nur einen finger rühren, um mich zu unterstützen.:wut1: früher, als ich noch jung war, war das anders.:rolleyes: wie kann ich mich auf meine ziele konzentrieren und gleichzeitig nicht eingesperrt sein? ich sehe keinen weg.:wut1: entweder ich bleibe wankelmütig (und offen) und erreiche gar nichts - oder ich sperre mich ein und verfolge energisch ziele, auch wenn das massivste einschränkungen mit sich bringt. aber seit dem jahr 2000 bin ich glaube ich nicht mehr dazu in der lage.:cry2: ich muss kontakte haben (wassermann) und kann mich nicht mehr abschotten. die geschenke, die mich abhängig machen, auf die könnte ich locker verzichten, aber wer will schon was mit jemand zu tun haben, der immer nein sagt?:wut1: so bleibe ich abhängig und werde gefügig gemacht.:wut1:
 
Zurück
Oben