Warum werden die Menschen immer gleichgültiger, sogar bei Kindern????

Natuerlich ist es angenehmer als zu helfen,es ist ja weitaus einfacher und dabei werden die eigenen Blockaden (Probleme) einfach ueberspielt,und das gewissen beruhigt.
 
Werbung:
Vielleicht sollte da auch mehr über die Medien und staatlichen Einrichtungen an die Öffentlcikeit herrangetragen werden?
Ich kann mich erinnern,das wir als Kinder regelmässig alten Menschen geholfen haben,dies war eine unserer sogenannten Vorgaben von der Schule-hat uns aber nicht geschadet.Jetzt war ja hier bei uns auch gerade so eine Aktion mit öffentlicher Putztag der Stadt,wo sich auch Kindergärten betteiligt haben.Einfach um unser Bewusstsein umzulenken auf wesentliche Werte unserer Gesellschaft.


Lg Beate
 
Nunja das Bewusstsein zur Natu kann man sicherlich anders vermitteln als *Putztag fuer die Stadt * zu veranstalten,man kann es auch anders sehen,zb. als *die stadt spart somit mitarbeiter und viel geld+ :weihna1 :escape:
 
Natuerlich ist es angenehmer als zu helfen,es ist ja weitaus einfacher und dabei werden die eigenen Blockaden (Probleme) einfach ueberspielt,und das gewissen beruhigt.



Die Menschlichkeit scheint Inzwischen verlorengegangen zu sein.
Normalerweise ist es doch so, sehe ich ein Kind das allein auf der Straße steht und weint. Und es ist kein Erwachsener dabei, ist es die natürliche Reaktion, mich darum zu kümmern. Tuhe ich es nicht stimmt mit mir was nicht.
Es ist unglaublich wie sich unsere Spaßhabenwollengesellschaft entwickelt.

L.G. Maud
 
Werbung:
Dabei kann es so schön sein, anderen zu helfen. Wirklich schade, dass das Gegenteil der "Normalfall" geworden ist. Letztens hat sich ein alter Mann sogar dafür bedankt, dass ich mit dem Fahrrad vorsichtig an ihm uns seinem kleinen Hund vorbeigefahren bin... das macht irgendwie schon ziemlich nachdenklich...

LG Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben