Warum werden die Menschen immer gleichgültiger, sogar bei Kindern????

liebe papacha,


aber wir kommen vom thema ab ...es geht ja um die ignoranz was kinder betrifft ...

lg die lila :banane:

hattest in deinem beitrag ja Kinder erwähnt:weihna1 ...........es gibt ja auch Bettlerinnen, die ein baby an der Brust haben, nur um Mitleid zu erregen und die meist dem organisierten Banden angehören..........da bin ich auch ignorant und laufe vorbei.
 
Werbung:
na da fällts einem aber schwer das jetzt zu differenzieren
kriminell organisierte armut/not
wirkliche armut /not
 
hattest in deinem beitrag ja Kinder erwähnt:weihna1 ...........es gibt ja auch Bettlerinnen, die ein baby an der Brust haben, nur um Mitleid zu erregen und die meist dem organisierten Banden angehören..........da bin ich auch ignorant und laufe vorbei.



Drei von denen laufen zufällig bei uns rum, Kinder steif auf´m Arm von zweien und die dritte jammert um Geld...


Sage
 
Angst vor der Verantwortung nennt man das,man koennte ja mit dem Kind noch Stundenlang umherirren muessen um die Mutter zu finden,oder sogar zur Polizei gehen,das dauert ewig und man hat ja keine Zeit...besser ist es doch die Sensatonslust zu stillen und das Kind weiter beobachten...
Wie bei den Nachbarn halt,jeder Laestert ueber jeden aber keiner will es gewesen sein und spaeter gruessen sich alle ganz lieb*grins*

Ja das kann auch gut sein.............wie es schon Berichte gab, von gaffern, die einem Ertrinkendem zuschauten und keiner sprang ins Wasser um zu helfen
 
Hallo papacha,

im Fernsehen habe ich ein Versuch gesehen, wie die Menschen darauf reagieren. Man hat eine Puppe ins Auto gesetzt und aus dem Band lief Babygeschrei. Das Wetter war auch sehr heiss. Keiner von den Leute ist stehengeblieben um zu gucken, was los ist. Keiner!!

Dann haben das Fernsehcrew ein Hundegebell aus dem Auto laufen lassen. Auf einmal waren zig Leute um den Wagen, "oh, der Arme Hund, wie kann man ihn bei so einem Wetter im Auto lassen"

Hallo, ich fass es nicht. Nicht, dass ich was gegen Hunde habe, ich liebe Tiere. Aber diese Ignoranz gegenüber Kinder.

Auf der Strasse hörte ich, wie ein Vater sein Kind beschimpfte, ein lauter Klatsch am Nacken und beschimpfte das Kind als Tier. (Gegen Schläge und Demütigungen reagiere ich sehr allergisch, "besonders gegen Kinder und alten Menschen, wobei sie ja auch schlimm sein können)

Ich drehte mich um und sagte dem Vater ins Gesicht, dass er ein Tier ist und der Kleiner ein Mensch. Er fragte verlegen, was mich das angehen würde. Natürlich geht mich das was an, wenn ein Kind geschlagen wird. Ausserdem wollte ich den Kleinen zeigen, dass er nicht allein ist.

Ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt, will ich es auch nicht verstehen, woher diese Ignoranz kommt.
 
Es gibt viele Beispiele,auch gute...Eine Kollegin hat mal zu Weihnachten zwei Bettler in ihr Haus eingeladen,dort schön mit Weihnachtsbraten versorgt,während die Bettler baden duften und von ihr anschliessend neu angekleidet worden sind.Sie hat sich anschliessend noch mit ihnen unterhalten.Es ist schwer einen bettler oder jemand der dort lebt wieder Vertrauen zu zeigen ect.
Ich habe mal auf den Fischmarkt einen Vater angesprochen der alkoholisiert seinen kleinen Sohn geschlagen hat.Der ist sofort auf mich losgegangen und ich konnte froh sein,nicht alleine unterwegs gewesen zu sein.
Erst letztens habe ich auf einen Spielplatz einen 2,5 jahre alten Jungen gefragt ob er allleine da sei oder wer ihn nun-es war 19 uhr nach hause bringen würde.
Vielleicht sollte in der Hinsicht,um die Bevölkerung in Sachen Zivilcourage zu stützen eine Art Prevention laufen?


Lg Beate
 
Hallo!

Die Ignoranz Kindern gegenüber kann vielleicht auch daran liegen, daß es immer weniger Eltern gibt. Eine Studie hat gezeigt, daß Männer und Frauen, die Kinder haben, sehr schnell auf den Reiz "Kindergeschrei" reagieren, während Leute, die keine Kinder haben, erst nach sehr viel längerer Zeit schauen, was mit dem Kind los ist.

Und zum Thema verschwundenem Kind: In unserem Stadtteil gabs ein "Sommerfest" mit wirklich Tausenden von Menschen in der Fußgängermeile. Ich saß zusammen mit meiner Schwester, meiner 15jährigen Nichte und meiner damals 4jährigen Tochter in einem Cafe hoch über dem Trubel an der Fensterseite und wir schauten auf die Masse hinunter und ließen uns den Kuchen schmecken. Meine Schwester und ich: Guck, guck aus dem Fenster.....Plötzlich merke ich: Meine Tochter ist weg!!!!
Ich im ganzen Cafe rumgesucht - Nichts!! Laut und hektisch rief ich in die Runde: "Hat jemand ein kleines Mädchen gesehen?" Eine alte Dame: "Ja, ein kleines Mädchen ging die Treppe zum Ausgang runter, als ich rauf kam"!! Ich glaube, mein Blutdruck ging in diesem Moment auf 150!!!! Ich stürzte mit meiner Schwester und meiner Nichte die Treppe hinab und wir sahen fassungslos auf diese immense schwarze Menschenmasse, worin meine Tocher verschwunden war. Hilfe!!!! An diese Panik und das Nichtglaubenwollen erinner ich mich heute noch mit Schrecken.
Was sollten wir tun? Wir schwärmten aus.... jeder in eine andere Richtung. Und das Unfassbare geschah: Meine 15jährige Nichte hatte mein Kind an einem Softeis-Stand gefunden, wo sie neugierig schaute, wie die anderen Leut ihr Eis bekamen! Meine Nichte wurde übrigens von meiner Tochter freudig (nicht änglich) begrüßt mit "Ich will auch ein Eis"!! Ich hatte damals vor Erleichterung geweint und konnte nicht fassen, das Kind wiederzuhaben. Seitdem ließ ich mein Kind in der Öffentlichkeit nicht mehr aus den Augen. Nu ja, jetzt ist sie schon 21, und heute noch gerne unterwegs....*gg



LG
Urajup
 
Den Versuch mit der Puppe in dem kochend heißen Auto habe ich auch gesehen. Warum die Menschen nicht reagieren?
Weil sie feige und rückgratslos sind. Sie haben Angst vor Konsequenzen in ihrem kleinen gemütlichen Leben.

Heutzutage ist es wichtiger geworden, den Sonntagsfilm im Fernsehen nicht zu verpassen als sich um die Angelegenheiten seiner Mitmenschen zu kümmern.

So sind wir.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;985813 schrieb:
Den Versuch mit der Puppe in dem kochend heißen Auto habe ich auch gesehen. Warum die Menschen nicht reagieren?
Weil sie feige und rückgratslos sind. Sie haben Angst vor Konsequenzen in ihrem kleinen gemütlichen Leben.

Heutzutage ist es wichtiger geworden, den Sonntagsfilm im Fernsehen nicht zu verpassen als sich um die Angelegenheiten seiner Mitmenschen zu kümmern.

So sind wir.

LG Nachtschwärmer

Wuerde ich nicht so sagen denn wenn es darum geht sich um die Angelegenheiten anderer Menschen zu kuemmern (Nachbarschaftsliebe und so weiter ),sind die Leute weltmeister,jeder weiss mit wem und wann die Nachbarin was gemacht hat:weihna1

wehe aber jemand benoetigt hilfe,da kommen dann die *Blockaden*!
 
Werbung:
Wuerde ich nicht so sagen denn wenn es darum geht sich um die Angelegenheiten anderer Menschen zu kuemmern (Nachbarschaftsliebe und so weiter ),sind die Leute weltmeister,jeder weiss mit wem und wann die Nachbarin was gemacht hat:weihna1

wehe aber jemand benoetigt hilfe,da kommen dann die *Blockaden*!

Aber warum ist das so? Ich denke, weil es etwas unangenehmes ist. Über den Nachbarn herzuziehen ist den meisten dagegen eher angenehm und es vielleicht auch Wert, den Sonntagsfilm mal sausen zu lassen (Das mit dem Film ist nur ein stupides Beispiel).

LG Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben