Warum verüben Menschen Verbrechen?

Hallo an Alle!

@dawal: Die Meinung teile ich auf alle Fälle mit dir, dass nicht jedes Verbrechen gleich ist! Es ist doch schon ein deutlicher Unterschied, ob jemand eine Bank ausraubt oder ein Menschenleben auf dem Gewissen hat!!! – Oder? Hinzu kommt für mich auch immer die Frage der Reue, denn es macht für mich auch einen Unterschied, ob jemand kaltblütig jemanden umbringt oder ob jemand zB aus Angst/Notwehr handelt und seine Tat anschließend bereut! Puhh, die Frage ist nicht leicht zu beantworten und regt zum Nachdenken an...

Dass viele Politiker und Machthaber noch immer mit Angst als Manipulationsfaktor arbeiten und an der Aufklärung von vielen Fällen überhaupt nicht interessiert sind, kann ich auch bestätigen! Folgt man Medienberichten des letzen Jahres, wird schnell klar, dass Korruption und geheime Machenschaften an der Tagesordnung stehen. Aktuell fällt mir zB der Fall Aliyev ein, der kasachische Ex-Botschafter, der ja anscheinend auch in Korruptionsfälle mit der österreichischen Justiz verstrickt sein soll… Der Fall stimmt mich auch nachdenklich, hat jemand von euch auch davon gehört?
 
Werbung:
Das grösste Problem des Menschen ist die Fähigkeit zu denken.

Gedanken werden überall beeinflusst. Wenn der Mensch eher seinem Instinkt als seinen Gedanken folgen würde wäre vermutlich vieles anders.

Reinhold schrieb:
Den Menschen fällt es leicht böse Taten zu vollbringen, sie Töten und quälen die Tiere, um ihre Bäuche zu füllen. Ohne jegliches Bewußtsein, denn bedenke, man kann eine Spezies daran erkennen, wie sie mit den Schwächsten umgeht

Die Menschen führen Kriege um ein Stück Land und töten sich gegenseitig.

Wie kommst du darauf daß nur Menschen dieses Verhalten zeigen? Ist es in der Tierwelt anders?
Ist mein Kater jetzt eine böse Mieze weil er mit der Maus die er gefangen hat noch 10 Minuten spielt bevor er sie frisst?

Und welch Abnormalität, auch Tiere kämpfen um ihre Territorien.

Bist wohl auch einer dieser "Gutmenschen".

Natürlich gibt es Dinge die der Mensch besser machen sollte, sei es der Punkt "Umweltverschmutzung" oder "Kriege um Öl".

Auf den Menschen kommt von vielen Seiten Druck zu.

Er MUSS arbeiten gehen um was zu beissen zu haben.
Er MUSS dann aber exorbitante Steuern bezahlen.
usw...

Dann wird ihm noch gezeigt:

Du BRAUCHST ein Haus.
Du BRAUCHST ein neues Auto.
usw...

Für viele ist wohl Geld der einzige Lebenssinn. Wenn man kein Geld mehr hat passieren Verbrechen. (Vorlagen zu diversen Verbrechen findet man zahlreich im Netz oder im Fernsehen)

Eigentlich gibt es keine bösen Menschen. Die meisten Taten entspringen tiefer Verzweiflung.

Naja, ein paar böse Menschen gibt es dann doch, zu denen zähle ich die welche z.B. im Namen Gottes Krieg führen...


Der Rest sind eher reine gesellschaftlich bedingte Missbildungen.


Grüsse
 
Du als Mensch solltest ein Gewissen haben und Mitgefühl, dass unterscheidet uns unterandren von den Tieren, hast du all das nicht, kannst du dich gerne mit den Tieren vergleichen aber dann wirst du sehr schlecht dabei abschneiden, weil die Tiere die besseren Menschen wären. Letztendlich sind Tiere im Verhalten zu der Mutter Erde uns weit voraus.

Deine Katze kann nicht andres aber der Mensch könnte es, er hat zumindest die Veranlagung dazu sich nicht zu benehmen wie eine Katze, wenn du schon das Beispiel Katze gebracht hast. Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Die im Namen Gottes Krieg führen sind tausendmal schlimmer als Löwen.

Klar wenn du der Welt folgst, mit ihren Wertvorstellungen die die Welt parat hat, wirst du auch den Druck dieser Welt ausgesetzt. Bedenke aber eins dabei, wir alle, Menschen haben die Veranlagung zum Verbrecher zu werden, viele von uns üben Tag täglich die Untaten aus und viele merken es nicht einmal.

Menschen sind abgrundtief Böse und doch ist gutes im Menschen, nur machen nicht viele Gebrauch davon.
 
Schau in diese Welt, schau die Taten der Menschen an, sie zerstören die Welt in der sie Leben, sie zerstören sich selbst mit ihrem Verhalten, das macht nur jemand der das Üble in in regieren lässt.

Den Menschen fällt es leicht böse Taten zu vollbringen, sie Töten und quälen die Tiere, um ihre Bäuche zu füllen. Ohne jegliches Bewußtsein, denn bedenke, man kann eine Spezies daran erkennen, wie sie mit den Schwächsten umgeht

Die Menschen führen Kriege um ein Stück Land und töten sich gegenseitig. Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber ich will mal davon ausgehen, das du nicht blind herumläufst und vieles selber siehst, vorausgesetzt man will es sehen.

All das und noch viel mehr kann man nur dann vollbringen, wenn der Mensch ein Böser Mensch ist, seine Verbrechen haben viele Gesichter.
und wenn er dumm ist?
ist das kein Unterschied?
 
Schau in diese Welt, schau die Taten der Menschen an, sie zerstören die Welt in der sie Leben, sie zerstören sich selbst mit ihrem Verhalten, das macht nur jemand der das Üble in in regieren lässt.

Den Menschen fällt es leicht böse Taten zu vollbringen, sie Töten und quälen die Tiere, um ihre Bäuche zu füllen. Ohne jegliches Bewußtsein, denn bedenke, man kann eine Spezies daran erkennen, wie sie mit den Schwächsten umgeht

Die Menschen führen Kriege um ein Stück Land und töten sich gegenseitig. Ich könnte noch viel mehr aufzählen aber ich will mal davon ausgehen, das du nicht blind herumläufst und vieles selber siehst, vorausgesetzt man will es sehen.

All das und noch viel mehr kann man nur dann vollbringen, wenn der Mensch ein Böser Mensch ist, seine Verbrechen haben viele Gesichter.

Doch wo ist das Gute in den Menschen?
das sind nicht die Taten der Leute, das sind die Auswirkungen. (überleg mal, das ist ein gravierender Unterschied.)
Die Leute zerstören sich nicht selbst, wie du sagst - sie sind davon überzeugt sie tun sich Gutes, sie tun ihren Kindern gutes, sie kümmerten sich um die Umwelt. Frag sie mal, Reinhold. Jeder sagt, wie du, er ist am Weg, er versucht, er tut.
Sind sie also schlecht?
 
Taten, Auswirkungen beides gehört zusammen.

Wer raucht, Alkohol trinkt, Drogen nimmt, wer lügt, wer seine Kinder schlägt, seine Frau vergewaltigt soll nicht merken das es schadet und er soll nicht merken, dass es böse Taten sind und er soll davon überzeugt sein Gutes zu tun, bei diesen Taten. Auch hier wäre die Liste eine lange Liste der Untaten die sich der Mensch schuldig macht.

Das Böse, das Verbrechen braucht der Mensch nicht zu lernen das kann er von Geburt an. Das Gute zu erkennen, es zu leben, da fängt die Schwierigkeit an, das muss der Mensch mit viel Mühe und Geduld lernen.

Der Mensch wird sich nicht heraus reden können, wenn er sagt, ich habe es nicht gewusst. Wer glaubt mit Unwissenheit die Dinge zu rechtfertigen wird eines anderen belehrt.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, wer weiss. Wir sehen all das wohl von einer anderen Seite.
 
weiß bis heute nicht was daran ein verbrechen sein soll einen joint zu rauchen :rolleyes:
sind leute die medikamente vom arzt verschrieben bekommen auch verbrecher

ich sehe kein verbrechen wenn ein mensch für sich entscheide irgendwas zu nehmen
kriminell wirds erst wenn jemand andere zwingt es zu tun
(und sowas hab ich in drogenkreisen bezüglich kifferei noch nie erlebt - dagegen in der medizin und in krankenhäuser)

auf alkohol bezogen ... es ist kein verbrechen zu saufen oder zu trinken - was auch immer
drogen sind für mich kein verbrechen
und wenn jemand jemand unter drogen verbrechen (mord totschlag, raub etc) begeht so ist es meiner ansicht auch noch der mensch selbst der es tut und nicht die droge

wobei das womöglich bei manchen harten substanzen wie cloud nine und den ereignissen in LA wohl bischen anders ist ...

grüßlis
 
Werbung:
weiß bis heute nicht was daran ein verbrechen sein soll einen joint zu rauchen :rolleyes:
sind leute die medikamente vom arzt verschrieben bekommen auch verbrecher

ich sehe kein verbrechen wenn ein mensch für sich entscheide irgendwas zu nehmen
kriminell wirds erst wenn jemand andere zwingt es zu tun
(und sowas hab ich in drogenkreisen bezüglich kifferei noch nie erlebt - dagegen in der medizin und in krankenhäuser)

auf alkohol bezogen ... es ist kein verbrechen zu saufen oder zu trinken - was auch immer
drogen sind für mich kein verbrechen
und wenn jemand jemand unter drogen verbrechen (mord totschlag, raub etc) begeht so ist es meiner ansicht auch noch der mensch selbst der es tut und nicht die droge

wobei das womöglich bei manchen harten substanzen wie cloud nine und den ereignissen in LA wohl bischen anders ist ...

grüßlis



und wenn jemand jemand unter drogen verbrechen (mord totschlag, raub etc) begeht so ist es meiner ansicht auch noch der mensch selbst der es tut und nicht die droge

irgendwo..irgendwie hast du schon einen kleinen Knall o. so mittig!!
 
Zurück
Oben