Warum verüben Menschen Verbrechen?

Taten, Auswirkungen beides gehört zusammen.

Wer raucht, Alkohol trinkt, Drogen nimmt, wer lügt, wer seine Kinder schlägt, seine Frau vergewaltigt soll nicht merken das es schadet und er soll nicht merken, dass es böse Taten sind und er soll davon überzeugt sein Gutes zu tun, bei diesen Taten. Auch hier wäre die Liste eine lange Liste der Untaten die sich der Mensch schuldig macht.

Das Böse, das Verbrechen braucht der Mensch nicht zu lernen das kann er von Geburt an. Das Gute zu erkennen, es zu leben, da fängt die Schwierigkeit an, das muss der Mensch mit viel Mühe und Geduld lernen.

Der Mensch wird sich nicht heraus reden können, wenn er sagt, ich habe es nicht gewusst. Wer glaubt mit Unwissenheit die Dinge zu rechtfertigen wird eines anderen belehrt.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, wer weiss. Wir sehen all das wohl von einer anderen Seite.

Ich rauche nicht mehr, trinke immer noch Alkohol, hab die anderen Drogen schon lange vernachlässigt, mein Kind habe ich drei mal geohrfeigt und ihm dann geschworen, dass das nie mehr vorkommt, habe ich eingehalten (18 Jahre lang), Männer habe ich einige - von ihnen aus gesehen - vergewaltigt, mich selbst als Opfer fühlend,
bei meiner Geburt war ich voller Vorfreude
dummerweise hiess es damals, man soll Kinder schreien lassen und strikt erst nach vier Stunden füttern
du scheinst auch solch Missverstandenem zum Opfer gefallen

und jetzt?
 
Werbung:
irgendwo..irgendwie hast du schon einen kleinen Knall o. so mittig!!

dann erklär mir mal wo oder bei wehm ich ein verbrechen begehe wenn ich mir einen joint anzünde
wer da der geschädigte ist, etc

wehm oder was bedrohe, gerfährde oder verletze ich dabei real gesehen
bürokratisch interessiert mich nicht weil realitätsfremd
 
geh brauchst ned schmollen ...
ist ganz einfach ... überall ausserhalb der arbeite kann dir das auch passiern

zufrieden - hab mich nur gefragt warum du da selbst nicht draufgekommen bist

grüßlis


:D

Ich glaube du hast da einen sehr wichtigen Aspekt in deinem Leben verpasst- deshalb auch meine nachhakende Frage.
Es gibt Unternehmen in unserem Land- da sind regelmäßige Schulungen ein absolutes Muss- und genau da lernt man u.a auch wie kommuniziere ich mit meinem Gegner, der stärker sein möchte als ich selbst- der Weg zum Erfolg ohne Burnout.
Die regelmäßige Teilnahme kann nicht gekänzelt werden da es im Vertrag steht- hat aber auch seinen Vorteil- die Gehirnwäsche jedesmal danach lol.
 
dann erklär mir mal wo oder bei wehm ich ein verbrechen begehe wenn ich mir einen joint anzünde
wer da der geschädigte ist, etc

wehm oder was bedrohe, gerfährde oder verletze ich dabei real gesehen
bürokratisch interessiert mich nicht weil realitätsfremd

An dir selbst verübst du das Verbrechen.
 
Das Böse, das Verbrechen braucht der Mensch nicht zu lernen das kann er von Geburt an. Das Gute zu erkennen, es zu leben, da fängt die Schwierigkeit an, das muss der Mensch mit viel Mühe und Geduld lernen.
Hab net alles hier gelesen, aber die Aussage stach mir besonders ins Auge.

Es ist - meiner Meinung nach - genau umgekehrt.
Kein Mensch kommt böse auf die Welt, wobei Gut und Böse sowieso
nur einer menschlichen Wertigkeit entspricht, um sich zu orientieren.

Genau genommen, ist man als Baby neutral, voller Erwartungen auf das was kommt.
 
Hey,
sicher eine interessante Frage, aber ich denke, die kann man nicht so einfach beantworten. Man müsste sich einen konkreten Fall anschauen und es analysieren, vielleicht kann man dann eine Antwort finden, obwohl es dann auch nicht leicht ist. Den Aliyev Fall kennt glaube ich mittlerweile jeder. Ständig hört man in der Presse was von dem Typen. Ehrlich gesagt wird mir langsam schlecht, wenn ich den Namen und die ganze Geschichte über seine Verbrechen höre.
 
Werbung:
ja. weil du nicht liest und nicht denkst, sondern ständig nur wiederholst

Das macht dich denen die du anprangerst sehr gleich.


Ich prangere niemand an, ich sage der Mensch ist abgrundtief Böse, dazu gehöre auch ich, ich sage, das Gute muss der Mensch mit viel Geduld lernen, dazu gehöre auch ich.

Bei dir ist der Punkt erreichen, dass nur noch die Ehrlichkeit zu dir selbst und die eigne Sicht ins eigne Herz, nur dass, kann dir dir Augen und Ohren öffnen und sehen lassen, das deine Taten, deine Taten sind und gut und böse wird für dich offenbar. Deine eignen Verbrechen, die du auch dir selbst antust, werden langsam den Guten Taten weichen.

Eines Tages werden auch deine Augen leuchten.
 
Zurück
Oben