warum verheimlichen manche Menschen

@Terrorelf: Trotzdem antwortest du ja darauf, also fühlst du dich auch angesprochen. :p
Zumal ich dich nicht zitiert hab.

@Anevay: Wie auch immer, ich hab meine Meinung zu solchen Aussagen, und die hab ich auch dargelegt, allerdings etwas zu "dolle"... gute Kritik wird meist auch angenommen, und meine war heut sicher nicht so wie sein hätte sein können.

Und bevor das hier noch in weiteren Catfights ausartet, vertschüss ich mich hier ausm Fred. :)
 
Werbung:
@Terrorelf: Trotzdem antwortest du ja darauf, also fühlst du dich auch angesprochen. :p
Zumal ich dich nicht zitiert hab.

Klar tu ich das. Hab ja dem Nassen Rudi eingeschenkt und zwischen den Zeilen von Dir Kritik kassiert. Da denk ich mir halt meinen Teil, wenn so pauschale "ihr"-Aussagen kommen und sag auch mal was.

cuio vae,
T.
 
Hi PanThau,

wären es keine persönlichen Erfahrungen, die ich da äusserte, könnte meine Aussage durchaus so verstanden werden, wie Du sie verstanden hast. Als pauschaler Vorwurf "ihr seid so und so" wäre deine Kritik auch ganz gewiss berechtigt.

Da wir hier im Forum nur das geschriebene Wort haben, lege ich Wert darauf, auch so verstanden zu werden, wie ich es schrieb.

:)
Any
 
Werbung:
, dass Sie Hilfe bei eineR SchamanIn gesucht haben oder bei einem Heiler sich behandeln lassen?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit über einem Jahr, als ich bei einer "Extraktion" mit absaugen und was sonst noch möglich war zugegen war.

Als ich später eine TeilnehmerIn zufällig in der Stadt traf und bei einem Kafi unsere Erfahrungen ausgetauscht haben, sagte sie plötzlich, ich solle ja niemander von der Sache dort erzählen.
Sie wolle nicht, das "man" denkt, sie wäre gutgläubig oder naiv.
Schliesslich ist sie eine erfolgreige Geschäftfrau in Leitender Stellung.

Als ich nachhakte, ob ihre Familie etwas davon wisse, hat sie dies Verneint.

Ich dachte mir damal nur, wie Feige ...

Aber dann interessierte es mich doch, warum Menschen etwas tun und dies verheimlichen.

Inzwischen habe ich für mich eine tragbare Erklärung gefunden.

Die Menschen verschweigen etwas, weil sie sich dafür schämen oder weil sie vermeintlicherweise etwas tun, was gegen die gängigen Normen und Vorstellungen Ihrer Gesellschaft, in der sie sich befinden, ist.

Wenn ich diesen Gedanken weiterverfolge, merke ich, dass diese Menschen im Prinzip "untreu" geworden sein, sei es der Gesellschaft, ihren Partnern und Freunde oder sich selbst gegenüber.

Eine traurige Vorstellung für mich, dass man das eine tut und nicht dazu stehen kann ....

Ist die gesellschaftliche Repression immer noch so gross, dass über solche Sachen nicht geredet werden kann oder darf ?

Ich kenne andere Unternehmen, wo der Gang zu Heilern keine Thema des Verschweigens ist.
Dort wird vielmehr von den erzielten "Resultaten" diskutiert.
Vielleicht sind wir in der Schweiz ein bissel anders Gestrickt...

Was denkt ihr.
Geht es hier wirklich um Untreue ?

LG

Weil es eben noch unsicherheit mit sich bringt, einige Leute einen dafür "Krank" erklären.
 
Zurück
Oben