warum verheimlichen manche Menschen

so wie es die Dynamik des Verheimlichen gibt, so gibt es die Dynamik der Geltung.

Im Okkultismuis gibt es Themen, die einer Elite vorbehalten waren zum Beispiel,
da diese Verheimlichung Schicksalhaft war fürdie selbsternannte Elite, spricht man von Offenbarung.

Offenbarung als Heil zwischen Verheimlichung und Geltungssucht ist wohl schon sehr priesterlich.

Universelle Grüße
 
Werbung:
Was ist denn das schon wieder für ein Spruch? Spürts ihr euch eigentlich alle noch ein bissi?

Im Austeilen sind hier ja manche ganz doll.

Na, dann ist es ja der reinste Glücksfall, dass du hier bist, der du doch so gut wie ausschließlich immer zu den Themen schreibst und nie off-topic.
Oder war das umgekehrt? *grübel*

:rolleyes:
 
Was ist denn das schon wieder für ein Spruch?

Das ist kein Spruch, sondern meine Erfahrung, die ich schilderte. Menschen rufen nach Essen, wenn sie hungrig sind usw. Denn wer bräuchte auch nach etwas rufen, wenn er selbst keinen Mangel hat?

An mir selbst ist mir das übrigens zu allererst aufgefallen. Verläuft mein Leben wesentlich frei von Mangel und Mangeldenken, wird die Welt um mich herum ein ganzes Stück heller, friedvoller, voller Fülle, voller Liebe. Bin ich im Gefühl des Mangels, erscheint mir die Welt feindselig, gefährlich, ihre Menschen darin eher boshaft und missgünstig.

Es tut mir herzlich Leid, wenn dich meine Erfahrung hier persönlich betroffen macht. Es ist jedoch anders gemeint, als Du es hier auffassen möchtest. :)

Lg
Any
 
Na, dann ist es ja der reinste Glücksfall, dass du hier bist, der du doch so gut wie ausschließlich immer zu den Themen schreibst und nie off-topic.
Oder war das umgekehrt? *grübel*

:rolleyes:

Empfind ich nicht so. Ausserdem versteh ich grad den Zusammenhang nicht zwischen OT und Austeilen. Wobei ich ja wohl selbst grade ausgeteilt hab. Ich hab mich über etwas in einem Forum geärgert... wird Zeit das ich wieder gesund werd. LOL

@Anevay: Es geht um genau diesen Spruch, nicht um irgendwelche Erfahrungen die du da reininterpretierst oder sonstwas. Wie soll man von einem Spruch auf deine Erfahrungen schließen?

Der Spruch ist einfach völlig sinnfrei. Er impliziert eher im Gegenteil den Wunsch nach einer Differenzierung, zwischen dir und denen die ständig (!) nach Liebe rufen, weil sie sie noch nicht gefunden haben. :tomate:
 
Wie soll man von einem Spruch auf deine Erfahrungen schließen?

Weil ich es exlizit dazugeschrieben habe?

Der Rest ist deine Interpretation und Du darfst deine Weltsicht natürlich so behalten, wie Du sie haben möchtest. Da möchte ich dir ganz gewiss nicht reinreden. :)

Lg
Any
 
Werbung:
Hi Pan Thau,

ich weiche dir nicht aus, allerdings halte ich meine eigenen Erfahrungen nicht für diskutabel.

Mehr als: meine persönliche Erfahrung ist die dazu zu schreiben kann ich leider nicht tun.

LG
Any
 
Zurück
Oben