*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *


hmm..und trotzdem immer noch schwer es komplett nachvollziehen zu können , oder nicht??

Nein, gar nicht. Man bekommt wirklich immer nur seinen Spiegel vor die Nase gesetzt. Man kann damit in Resonanz gehen, damit spielen, ihn ablehnen- was immer man möchte.
Tatsache ist, wenn man bei sich selbst bleibt mit seinen Gedanken und Gefühlen, funzt es am Einfachsten.
 
Werbung:
Hallo liebe Tina,

ich hab´s probiert. Das ist das goldene Tor der Liebe, wenn wir die anderen einfach achten, genauso wie sie sind. So tut es Gott auch, er lässt und sein wie wir sind und hält uns aber immer, immer, immer seine ausgestreckte Hand zu. Wir können sie ergreifen, müssen aber nicht - das ist der freie Wille, unsere Wahl, die wir treffen können.

Luna

Hallo Luna :)

Ja , wenn man die Hand schon ausgestreckt hat , und sie nicht genommen wird , kann man auch nichts mehr tun..
Trotzdem würde mich interessieren warum er deine Hand nicht wenigstens in freundschaft angenommen hatte...
Das tut ihm doch trotzdem auch weh ....

Liebe Grüße Tina:)
 
Hallo Luna:)

Was könnte der Grund sein??

Der Grund dafür ist, dass Seelenpartner sich schon etwas spiegeln, wenn sie bloss in der gemeinsamen Aura stehen. Wenn sich jemand nicht für den lichten Weg, also die Auflösung innerer Themen entscheidet: also im Umkehrschluß in seinem Sumpf bleiben will, dann schliesst sich auch eine Freundschaft aus. Es geht einfach nicht, dass einer bewußt und der andere unbewußt ist. Das sind zwei "Arbeitsebenen". Und zwei Gesprächsebenen. Man spricht nicht die gleiche Sprache, was auch auf Freundschaftsebene immer wieder für Verwirrnisse sorgt. Loslassen ist hier die einzige Möglichkeit und sich eine Freundschaft mit jemanden zu wählen, der die gleiche Ebene vertritt.

Das habe ich schon verstanden , aber warum stellen sie sich so an ????


Warum ziehen sie sich lieber in ihr Schneckenhaus zurück , als dem Anderen gegenüber zu treten??

Weil sie sich selbst und Ihrer inneren Dunkelheit nicht begegnen wollen.
Tina, das ist Ihre Wahl, sie dürfen das so wählen. Wir sollten lernen, dies einfach so zu akzeptieren und aufhören dies zu hinterfragen. Wir werden darauf keine Antwort finden.

Ich bin halt ein neugieriger , tiefgründiger denkender Mensch.
Und heute interessiert mich einfach diese Frage , weil ich sie ja verstehen möchte...

Warum leiden sie lieber??

Weil sie nicht wissen, dass sie so mehr leiden, als sich ihrer Selbst zu stellen. Sie werden so lange leiden, bis sie es selbst erfühlen. Wir können nichts tun, außer sie so anzunehmen wie sie sind, ohne sie ändern wollen. Genau so wie es die göttliche Essenz tut.

Ok , damit kann ich etwas anfangen.. Danke Dir:umarmen:

Warum lügen sie sich selbst dadurch an ??

Weil sie ihre eigene innere Dunkelheit nicht aushalten. Du siehst es vielleicht als Lüge, aber sie benötigen dies im Moment noch als Schutzschild. Es ist so in Ordnung. Wir sollten nie nach der Lüge von anderen fragen, sondern uns ausschliesslich selbst fragen, wo wir noch uns belügen oder anders gesagt, nicht achten...

Ja , auch damit kann ich etwas anfangen..

Danke Dir Liebe Grüße Tina:)
 
Hallo Luna :)

Ja , wenn man die Hand schon ausgestreckt hat , und sie nicht genommen wird , kann man auch nichts mehr tun..
Trotzdem würde mich interessieren warum er deine Hand nicht wenigstens in freundschaft angenommen hatte...
Das tut ihm doch trotzdem auch weh ....

Liebe Grüße Tina:)

Liebe Tina,

das ist was, was ich zu erklären versuche, es aber wohl nicht ganz rüberbringe. Es spielt keine Rolle, was der andere tut oder warum er es tut.
Ich bin ihm gegenüber in Liebe und halte weiterhin konsequent meinen Arm in seine Richtung. Bedingungslos zu lieben heißt, bedingungslos zu respektieren, was der andere macht. Ob es ihm weh tut oder nicht, ist NICHT mein Thema.
Es ist seines und das lasse ich genauso bei ihm, wie die Wahl, die er trifft.
Ich LIEBE und ich SEHE, was er tut, aber es geht um mich Tina, nicht um ihn. So frage ich mich heute nicht, wie es dem anderen geht, sondern ich frage mich, wie es mir geht - wie es dem anderen wirklich geht, erfahre ich auch nur dann, wenn er es mir sagt. Aber wenn er mir es nicht sagen will un meine Freundschaft nicht will, warum sollte ich mich darum sorgen, wie es ihm geht. Das ist eigentlich Energieverschwendung. Meine Aufgabe ist es, für mich in Liebe zu sorgen und dem zu helfen, der mich wahrhaft um Hilfe fragt. Helfe ich jemanden, der keine Hilfe will oder mache ich mir nur Gedanken um jemanden, der von mir keine Hilfe will, dann ist das schade um meine Energie und meine wertvolle Zeit.

Luna
 
Werbung:
Liebe Tina,

das ist was, was ich zu erklären versuche, es aber wohl nicht ganz rüberbringe. Es spielt keine Rolle, was der andere tut oder warum er es tut.
Ich bin ihm gegenüber in Liebe und halte weiterhin konsequent meinen Arm in seine Richtung. Bedingungslos zu lieben heißt, bedingungslos zu respektieren, was der andere macht. Ob es ihm weh tut oder nicht, ist NICHT mein Thema.
Es ist seines und das lasse ich genauso bei ihm, wie die Wahl, die er trifft.
Ich LIEBE und ich SEHE, was er tut, aber es geht um mich Tina, nicht um ihn. So frage ich mich heute nicht, wie es dem anderen geht, sondern ich frage mich, wie es mir geht - wie es dem anderen wirklich geht, erfahre ich auch nur dann, wenn er es mir sagt. Aber wenn er mir es nicht sagen will un meine Freundschaft nicht will, warum sollte ich mich darum sorgen, wie es ihm geht. Das ist eigentlich Energieverschwendung. Meine Aufgabe ist es, für mich in Liebe zu sorgen und dem zu helfen, der mich wahrhaft um Hilfe fragt. Helfe ich jemanden, der keine Hilfe will oder mache ich mir nur Gedanken um jemanden, der von mir keine Hilfe will, dann ist das schade um meine Energie und meine wertvolle Zeit.

Luna

Ja Luna , das sehe ich ja auch so...
Ich wollte einfach mal verstehn , warum sie so sind.
Ich kanns einfach nicht so richtig.
Oder besser ich versuche es zu verstehn....

Liebe Grüße Tina:)
 
Zurück
Oben