*Warum stehen Seelenpartner sich selbst so im Weg *

Liebe Tina,

das ist was, was ich zu erklären versuche, es aber wohl nicht ganz rüberbringe. Es spielt keine Rolle, was der andere tut oder warum er es tut.
Ich bin ihm gegenüber in Liebe und halte weiterhin konsequent meinen Arm in seine Richtung. Bedingungslos zu lieben heißt, bedingungslos zu respektieren, was der andere macht. Ob es ihm weh tut oder nicht, ist NICHT mein Thema.
Es ist seines und das lasse ich genauso bei ihm, wie die Wahl, die er trifft.
Ich LIEBE und ich SEHE, was er tut, aber es geht um mich Tina, nicht um ihn. So frage ich mich heute nicht, wie es dem anderen geht, sondern ich frage mich, wie es mir geht - wie es dem anderen wirklich geht, erfahre ich auch nur dann, wenn er es mir sagt. Aber wenn er mir es nicht sagen will un meine Freundschaft nicht will, warum sollte ich mich darum sorgen, wie es ihm geht. Das ist eigentlich Energieverschwendung. Meine Aufgabe ist es, für mich in Liebe zu sorgen und dem zu helfen, der mich wahrhaft um Hilfe fragt. Helfe ich jemanden, der keine Hilfe will oder mache ich mir nur Gedanken um jemanden, der von mir keine Hilfe will, dann ist das schade um meine Energie und meine wertvolle Zeit.

Luna

Du sprichst mir aus der Seele.
Bist du denn schon Seelenpartnern begegnet?

LG
 
Werbung:
Hi, noch was ist mir eingefallen. Tina, wir können andere oft deswegen nicht verstehen, weil wir nicht den gleichen Grad der Erfahrung oder Bewußtheit haben. Was unser Lernprogramm dann meist beinhaltet ist dies akzeptieren und ihn oder sie loslassen.
Vielleicht kommen wir irgendwann mal auf die gleichen Ebenen, wo wir die gleichen Sprachen sprechen, vielleicht nicht. Aber wir können im Grunde genommen andere nie wirklich verstehen. Die Hauptaufgabe liegt darin, uns SELBST zu verstehen.

Luna

Hallo liebe Sayalla,

ja, bin ich. Einem, das war recht heftig. Das war eine sehr alte Verbindung, fast aus dem Beginn der Zeit. Da gab es sehr viel zu klären. Jetzt bin ich einem Menschen begegnet, besser gesagt vor acht Monaten und der ist fast ein Zwilling zu mir. Tja, aber von ersterem mußte ich mich trennen und zweiterer ist
im Moment gebunden.

Luna
 
Hallo liebe Sayalla,

ja, bin ich. Einem, das war recht heftig. Das war eine sehr alte Verbindung, fast aus dem Beginn der Zeit. Da gab es sehr viel zu klären. Jetzt bin ich einem Menschen begegnet, besser gesagt vor acht Monaten und der ist fast ein Zwilling zu mir. Tja, aber von ersterem mußte ich mich trennen und zweiterer ist
im Moment gebunden.

Luna

Wie wertvoll es doch ist, dass du heute mit der Situation umgehen kannst, ist dir ja selber bewusst.
Alles Liebe Dir :liebe1:
 
Hi, noch was ist mir eingefallen. Tina, wir können andere oft deswegen nicht verstehen, weil wir nicht den gleichen Grad der Erfahrung oder Bewußtheit haben. Was unser Lernprogramm dann meist beinhaltet ist dies akzeptieren und ihn oder sie loslassen.
Vielleicht kommen wir irgendwann mal auf die gleichen Ebenen, wo wir die gleichen Sprachen sprechen, vielleicht nicht. Aber wir können im Grunde genommen andere nie wirklich verstehen. Die Hauptaufgabe liegt darin, uns SELBST zu verstehen.

Luna

Ja Luna ...

Das ist der Grund , warum ich frage..
Diese unterschiedlichen Sichtweisen , Denkmuster , die versuche ich im Moment zu verstehen..

Ich akzeptiere ja , weil es gar nicht anders geht.
Mit umgehen auch , alles nicht die Frage...
Es war nur warum sie so sind ???

Warum sie sich selbst ....
Aber langsam kapier ich , weil das ihr eigener Lernprozess ist.
Durch Schmerzen lernen , haben wir ja im Grunde auch....

Kann man besser lernen , als unter Schmerzen??

Grüßle Tina:)
 
Naja, er ist doch immer auch Dein Spiegel, oder?
Also, wenn er blockiert ist und nicht geben will,
bist Du vielleicht im gleichen Maße blockiert und kannst nicht annehmen.

Bei mir ist es einfach so , dass ich zu jedem meiner Expartnern immer noch ein schönes Verhältnis habe.
Ich glaube einfach , dass sie nicht so karmisch eng waren ,
wie die Geschichten , die ich nach ihnen erlebe...

Im Grunde habe ich nämlich von den 7 die danach kamen , zu keinem mehr Kontakt , darum kam die Frage auch bei mir auf...

Liebe Grüße Tina:)
 
Also um nicht hier für Verwirrung zu sorgen , ich hatte nur mit zwei von ihnen eine Beziehung...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben