Warum soll es keinen Schöpfergott geben?

Warum gibt es keinen Gott?

  • Weil ich ihn noch nie gesehen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil es ihn eben nicht gibt!

    Stimmen: 1 12,5%
  • Weil die Kirche ihn erfunden hat!

    Stimmen: 1 12,5%
  • Alles ist Gott!

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich bin selbst Gott

    Stimmen: 1 12,5%
  • Weil ein persönlicher Gott in der Esoterik störend wirkt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiss nicht/Bin unsicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gott ist tot, sagte schon Nitzsche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gott oder nicht Gott, das ist hier die Frage...

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Danke für Deinen fundierten Beitrag zum Gottesbegriff ( kurz, aber überzeugend ;) )

es gibt sicher noch viel mehr ´ falsch ´ oder in nicht korrektem Zusammenhang benutzte Begriffe
soweit ist gehört habe ist das Zeichen :thumbup: bei den Römern dazu benutzt worden, um den Gladiatoren zu ´ befehlen ´,
den unterlegenen Gegner NICHT zu schonen ( = Schwert nach oben = töte ihn / sie ),
der Daumen nach unten hieß : Schwert nach unten = verschone Deinen Gegner = lasse sie / ihn am Leben

es gibt unzählige Lager von Gläubigen / Ungläubigen mit einer schier unübersehbaren Varianz an Toleranz ( von minus 100 - weit jenseits der null - bis 100 )

schön, daß wir uns so gut verständigen können :)
 
Werbung:
Mohammed hat als erstes von allen "Gott" genannt. Somit gab es vor Mohammed keinen Gott. Wir sagen heute Gott, obwohl wir Mohammed ablehnen. Irre gell?
Die Monotheisten nannten vor Mohammed keinen Gott. Sie nannten anderes. Inklusive Jahwe...

"du sollst an einen Gott glauben" empfing Moses.. und der war bekanntlich schon weit vor Mohammed..
nicht zu vergessen Jesus, der nannte Gott zwar meistens Vater, aber hin u. wieder auch Gott.. aber Gott hat eben viele Namen..

(Mit "Wir" sind nicht wir gemeint, du und ich sondern, die Ameropische Moderne)

Die Frage: Warum SOLL es keinen Schoepfergott geben? - ist politischer Natur in der Antwort
Die Frage" Warum gibt es keinen Gott? - ist philosophischer Art in der Antwort
Die Frage "warum soll es keinen Schöpfergott geben" hat mit Politik nix am Hut.

Und doch befinden wir uns hier im Bereich der Religion inklusive der Spiritualitaet.

Und wenn es "nicht" nur "einen" Schoepfergott gab, dann gab es tatsaechlich keinen Schoepfergott sondern Schoepferwesen in Plural.

Viel Gerede, wenig Antworten..

Warum also soll es deiner Meinung keinen Schöpfergott (liebenden Himmelsvater oder wie man ihn auch noch nennt) geben?
 
ich bin das,ich bin...seine worte:D
nun die frage :
biste oder biste nicht?
also wenn du diese frage mit ja beantwortet hast
dann haste ihn quasi gerade erschaffen:D
fühl es:
dieses: ich bin...das isser...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben