Warum soll es keinen Schöpfergott geben?

Warum gibt es keinen Gott?

  • Weil ich ihn noch nie gesehen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil es ihn eben nicht gibt!

    Stimmen: 1 12,5%
  • Weil die Kirche ihn erfunden hat!

    Stimmen: 1 12,5%
  • Alles ist Gott!

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich bin selbst Gott

    Stimmen: 1 12,5%
  • Weil ein persönlicher Gott in der Esoterik störend wirkt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiss nicht/Bin unsicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gott ist tot, sagte schon Nitzsche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gott oder nicht Gott, das ist hier die Frage...

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
von Jacques kann man zwar kein Deutsch lernen, aber zum einen ´ sind ´ wir hier ja in Österreich und zum anderen beweist er doch eine be-eindruckende Phantasie :)
 
Der sogenannte Schöpfergott ist der Big-Boss, :nudelwalk d.h. er macht sich nicht die Hände schmutzig. :D

Seine Aufgaben, planen, Befehle ausgeben und wenn es sein muss, loben :brav: oder bestrafen. :tomate:

Johannes 1 „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns.“

D.h. Gott muss nicht aus Fleisch sein! Seine Ausführenden Helfer sind zu 100% nicht aus Fleisch geschaffen! :rolleyes:

Die Ausführenden Helfer haben eine sehr hohe logische Intelligenz, d.h. Sentimentalitäten und andere menschliche Schwächen sind ihnen völlig fremd. (Bioroboter) :banane:

LG
 
von Jacques kann man zwar kein Deutsch lernen,

Dazu muesste zumindest mal begonnen werden "Deutsch" richtig zu schreiben: Naemlich: Doitsch. Solange die Korrektisten nicht mal im Stande sind selbst richtiges Doitsch zu schreiben, bin ich nicht gewillt, es zu lehren. Trotz 1er Zensuren in den letzten 4 Zeugnissen in Deutsch.:D P.S. Der Urheber des Doitschen war kein "Deutscher, auch keine Deutsche".
 
Dazu muesste zumindest mal begonnen werden "Deutsch" richtig zu schreiben: Naemlich: Doitsch. Solange die Korrektisten nicht mal im Stande sind selbst richtiges Doitsch zu schreiben, bin ich nicht gewillt, es zu lehren. Trotz 1er Zensuren in den letzten 4 Zeugnissen in Deutsch. :D P.S. Der Urheber des Doitschen war kein "Deutscher, auch keine Deutsche".

Respekt vor Deinem Wissen !
und Du hast natürlich Recht

wenn auf die Frage :
Warum soll es keinen Schöpfergott geben ?
die Anwort erfolgt :
woanders ( weil Gott nicht alleine geschoepft hat )
dann ist das Sprachproblem allerhöchstens zweitrangig
 
wenn auf die Frage :
Warum soll es keinen Schöpfergott geben ?
die Anwort erfolgt :
woanders ( weil Gott nicht alleine geschoepft hat )
dann ist das Sprachproblem allerhöchstens zweitrangig

Das Sprachproblem faengt doch bereits in der Fragestellung an. Wenn zu einer solchen Frage nur 10 Antworten zur Verfuegung gestellt werden ohne die Moeglichkeit, eine andere eigene Antwort nutzen zu duerfen laut Umfrageregel, dann ist das zu setzende "Kreuz" woanders und nicht in der Umfrage zu setzen.

Das muesste doch selbst dir "einleuchten". Oder bist du fuer sachdienliches Luegen justiert?
 
Das Sprachproblem faengt doch bereits in der Fragestellung an. Wenn zu einer solchen Frage nur 10 Antworten zur Verfuegung gestellt werden ohne die Moeglichkeit, eine andere eigene Antwort nutzen zu duerfen laut Umfrageregel, dann ist das zu setzende "Kreuz" woanders und nicht in der Umfrage zu setzen.

Das muesste doch selbst dir "einleuchten". Oder bist du fuer sachdienliches Luegen justiert?

Du hast recht - und da ich teile Deine Meinung - damit, daß UmfrAgen oft bereits ein Denken anzeigen, daß der Frage nur eingeschränkt gerecht wird. Insofern ist Deine Antwort in ihrer rebellischen Art geradezu brillant !

Es ist immer eine Frage, wie ehrlich man sich selbst gegenüber ist.
Insofern ist meine Neigung zu sachdienlichem Lügen genauso groß, wie es der Mangel an ´ Bewußtheit ´ über meine eigenen Gedanken ist.

Interessant finde ich in Zusammenhang mit der Frage nach einem Schöpfergott auch, warum manche Menschen einen wissenschaftlichen Beweis der ´ einen Wahrheit ´ brauchen, andere hingegen mit anderen Lebensrealitätskonstruktionen zurechtzukommen scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich in Zusammenhang mit der Frage nach einem Schöpfergott auch, warum manche Menschen einen wissenschaftlichen Beweis der ´ einen Wahrheit ´ brauchen, andere hingegen mit anderen Lebensrealitätskonstruktionen zurechtzukommen scheinen.

Mohammed hat als erstes von allen "Gott" genannt. Somit gab es vor Mohammed keinen Gott. Wir sagen heute Gott, obwohl wir Mohammed ablehnen. Irre gell?
Die Monotheisten nannten vor Mohammed keinen Gott. Sie nannten anderes. Inklusive Jahwe...

(Mit "Wir" sind nicht wir gemeint, du und ich sondern, die Ameropische Moderne)

Die Frage: Warum SOLL es keinen Schoepfergott geben? - ist politischer Natur in der Antwort
Die Frage" Warum gibt es keinen Gott? - ist philosophischer Art in der Antwort

Und doch befinden wir uns hier im Bereich der Religion inklusive der Spiritualitaet.

Und wenn es "nicht" nur "einen" Schoepfergott gab, dann gab es tatsaechlich keinen Schoepfergott sondern Schoepferwesen in Plural.
 
Werbung:
warum manche Menschen einen wissenschaftlichen Beweis der ´ einen Wahrheit ´ brauchen, andere hingegen mit anderen Lebensrealitätskonstruktionen zurechtzukommen scheinen.

Wer "GLAUBT" braucht keinen Beweis. Wer "NICHGLAUBT" braucht auch keinen Beweis. Doch meinst du wirklich, es gibt nur diese beiden Lager?
 
Zurück
Oben