Von der einen Wahrheit


Wenn man davon ausgeht, dass es eine Ursache für die Schöpfung (und damit den Raum) gibt, gibt es logischerweise auch nur eine wirkliche Wahrheit.

Und dann noch die unzähligen, subjektiven Wahrheiten, die aber nur Interpretationen der eigenen Erfahrungen, Glaubenssätze und Prägungen sind.

:)

crossfire

 
Werbung:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der Thematik um den Raum hier nach der linearen und quadratischen Ausrichtung um die Sphären der Potenzrechnung handelt, und gelegentlich darüber hinaus die Kurvenberechnungen mittels Integral ins Spiel gebracht werden, und wenn Cultbuster das spitz bekommt einen Einwurf tätigt, dass seine Vollkaskoversicherung nach ihren Berechnungen wieder einmal nicht geblecht habe?

:)

Kurz gesagt, alles relativ sei.


und ein :weihna2
 
Der Raum ist an Möglichkeiten unbegrenzt.
Warum sollte es nur eine Wahrheit geben?
Nun, wenn Du in einem Raum bist, ist dieser Raum Deine Wahrheit, weil Deine individuelle Sichtweise bzw. Möglichkeit, Dinge einzusehen. Verlässt Du diesen Raum, erweitert sich Deine Sichtweise und damit auch Deine Wahrheit...

Für jeden Moment gibt es eine Wahrheit. Die kann für beide Seiten ganz unterschiedlich sein, aber wesentlich ist: Sie ist ein Gefühl. Wahrheit kann man fühlen. Sie ist nicht intellektuell und sie hat auch keine Allgemeingültigkeit. Für jeden von uns kann im gleichen Moment eine andere Wahrheit gelten. Das macht es schwer, denn das "dazugehören" erschwert es, wenn alle lachen und man selbst ist z.B. traurig... Zudem wird dies auch gerne als Argument genutzt wird, die "aktuelle" Wahrheit zu verleugnen. Naja, das Ego möchte sich halt auch Austoben und das es überall Widerstände gibt, hat ja Onkel Freud schon vor ca. 70 Jahren festgestellt.

Auch Wahrheit kann sich auf diese Weise ausweiten und erweitern. Wer allerdings glaubt, er könne sofort "mal eben" die ganze Wahrheit erfassen macht sich etwas vor. Projektionen sind eine Großteil dessen, was die meisten als Wahrheit benennen. Nicht weiter schlimm, sollte man aber wissen. Kann man ja dran arbeiten. Wie soll jemand, der sich selbst nicht mal annimmt oder kennt denn wissen, was alles andere ist? Schlecht möglich...

Soweit.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der Thematik um den Raum hier nach der linearen und quadratischen Ausrichtung um die Sphären der Potenzrechnung handelt, und gelegentlich darüber hinaus die Kurvenberechnungen mittels Integral ins Spiel gebracht werden, und wenn Cultbuster das spitz bekommt einen Einwurf tätigt, dass seine Vollkaskoversicherung nach ihren Berechnungen wieder einmal nicht geblecht habe?

:)

Kurz gesagt, alles relativ sei.


und ein :weihna2


Tatatataaaaa Premiere, Teigabid diesesmal habe ich dein Post vertsanden :tomate:
 
Zurück
Oben