Warum sind Hunde im stande zu lieben?

Hunde lieben nicht. Hunde sind Rudeltiere und im Familienverbund sind sie meist der letzte im Rudel. Sie wissen instinktiv, wie sie sich verhalten müssen um zu überleben ....

Natürlich fühlen sie sich dem Rudel zugehörig und verhalten sich dementsprechend.

:o
Zippe

Vielleicht hat Liebe in der Hundewelt einfach eine andere Bedeutung....

Aber im Grunde sehe ich es wie Du, ich muß meinen Hund gezwungernermaßen zu meiner Nachbarin geben - wenn ich mal ein paar Tage weg bin.

Sie ist Pensionistin, hat einen kranken Mann und vergöttert und verhätschelt den Hund - behandelt ihn wie das Größte...

In unserem Familienverbund ist der Hund das 'niedrigste' Mitglied. Zuerst komm ich - als Erhalter, dann mein Sohn und dann unser Hund. Hier hat sie eine untergeordnete Rolle. Wenn sie wählen könnte, würde sie zur Nachbarin ziehen.
Soweit zum Rudel und der Stellung darin.

Was aber nicht heißt, daß mein Sohn und ich sie nicht lieben (und sie uns umgekehrt - wenn nicht liebt dann halt anerkennt) - sie ordnet sich bei uns genauso in ihre Rolle ein gibt und nimmt.....
 
Werbung:
so hart würd ich es selber nicht beschreiben. Denn dann könnte ein Hund einfach so von einem Rudel zum nächsten ausgetauscht werden. Das geht aber nicht, ein Hund leidet SEHR wenn er von seinen geliebten Menschen weg ist. Auch wenn er es in der neuen Familie gut hätte.

Genau das sagt das Wort "Rudeltier" doch aus.
Es ist das Schlimmste was man einem Hund antun kann, wenn man ihn von seinem Rudel trennt.
Das ist gegen seine Natur.


:o
Zippe
 
Vielleicht hat Liebe in der Hundewelt einfach eine andere Bedeutung....

Aber im Grunde sehe ich es wie Du, ich muß meinen Hund gezwungernermaßen zu meiner Nachbarin geben - wenn ich mal ein paar Tage weg bin.

Sie ist Pensionistin, hat einen kranken Mann und vergöttert und verhätschelt den Hund - behandelt ihn wie das Größte...

In unserem Familienverbund ist der Hund das 'niedrigste' Mitglied. Zuerst komm ich - als Erhalter, dann mein Sohn und dann unser Hund. Hier hat sie eine untergeordnete Rolle. Wenn sie wählen könnte, würde sie zur Nachbarin ziehen.
Soweit zum Rudel und der Stellung darin.

Was aber nicht heißt, daß mein Sohn und ich sie nicht lieben (und sie uns umgekehrt - wenn nicht liebt dann halt anerkennt) - sie ordnet sich bei uns genauso in ihre Rolle ein gibt und nimmt.....


Es gibt doch ca. alle zwei Wochen im Fernsehen eine Doku über Wölfe. Wenn man sich das mal anguckt, dann weiss man wie diese Tiere ticken.

Genau dieses Rudelverhalten haben auch unsere Hunde ...

Schmusen und Rudelliegen ist da auch angesagt und nicht ohne Grund, das stärkt die Tiere in ihrem sozialen Verhalten und schweisst sie enger zusammen. Dieses soziale Verhalten und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl brauchen sie, um beim Jagen erfolgreich zu sein.


:o
Zippe
 
Hunde lieben nicht. Hunde sind Rudeltiere und im Familienverbund sind sie meist der letzte im Rudel. Sie wissen instinktiv, wie sie sich verhalten müssen um zu überleben ....

Natürlich fühlen sie sich dem Rudel zugehörig und verhalten sich dementsprechend.

:o
Zippe

@frl.zipie....wie meinst---bitte...hunde und alle tierarten haben keine seele..
fass es nicht...ein tier(hund) zieht seine welpen nicht in liebe auf...nur weil ein hund sich instinktiv unterordnet im rudel um im familienverband unterwürfig....

juppi
 
@frl.zipie....wie meinst---bitte...hunde und alle tierarten haben keine seele..
fass es nicht...ein tier(hund) zieht seine welpen nicht in liebe auf...nur weil ein hund sich instinktiv unterordnet im rudel um im familienverband unterwürfig....

juppi


Ich hab hier nichts von Seele oder nicht geschrieben. Das ist für mich ein ganz anderes Kapitel und hier nicht Thema.
Ich glaub nicht an eine Seele .... zumindest hab ich eine andere Auffassung darüber.

Die Menschen haben leider die Eigenschaft das Verhalten der Tiere immer zu "vermenschlichen" und auch ein bissl zu verkitschen. Wir sollten die Tiere einfach "tierisch" sein lassen und sie nicht immer an unseren Vorstellungen und unseren Gefühlen messen.

Dem Hund ist es völlig wurscht, ob du meinst, dass er eine Seele hat oder nicht, hauptsache er darf ein Loch in deinen Garten buddeln .....


:o
Zippe
 
darum werden ja wohl auch sehr viele tiere vor ferien/urlaub usw."ausgestzt"
oder landen schlicht im tierheim...das sind menschen die keine tierliebe haben können...und du scheinst augenscheinlich auch kein großer freund/in von tieren zu sein...

buddelt mein hund im garten.oder setzt häufchen nehme es weg..tiere können nun mal nicht sprechen...aber schaue in ihre augen dann weiß mensch was sagen,meinen..ah ah aa..

jupi​
 
darum werden ja wohl auch sehr viele tiere vor ferien/urlaub usw."ausgestzt"
oder landen schlicht im tierheim...das sind menschen die keine tierliebe haben können...und du scheinst augenscheinlich auch kein großer freund/in von tieren zu sein...

buddelt mein hund im garten.oder setzt häufchen nehme es weg..tiere können nun mal nicht sprechen...aber schaue in ihre augen dann weiß mensch was sagen,meinen..ah ah aa..

jupi​


Es ist für manche Tiere fatal, was Menschen unter Tierliebe verstehen ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben