Warum sind Hunde im stande zu lieben?

es ging um die frage hunde auch lieben...ich hatte hund und katze im haus gehabt ,jedoch von katze getrennt weil sie ständig weglief und mein hund
stets an meiner seite blieb...

jupi


Katzen sind unabhängig, sie lieben ihre Selbständigkeit. Vielleicht konnte sie mit Dir nicht so gut, kommt ja vor, genauso wie man mit manchen Menschen nicht klar kommt, die man trifft. Das ist die Eigenschaft von Katzen, sie suchen sich ihren "Herrn" selber aus. Da bleiben sie dann aber auch in Liebe. Vielleicht würdest Du mit einer anderen Katze ein ganz anderes Erlebnis haben.:)
 
Werbung:
Katzen sind unabhängig, sie lieben ihre Selbständigkeit.


Das hat nichts mit "Selbstständigkeit lieben" zu tun. Katzen sind einfach keine Rudeltiere, sie haben keinen wirklich ausgeprägten Sinn für ein geselliges Leben und Zusammenarbeit. Sie können damit nichts anfangen, weil Katzen in der Natur auch einzelgängerisch leben. Weil wie willst du bitte im Rudel Mäuse und Vögel fangen.
Katzen sind von der Natur nicht dafür gemacht.
 
Ich finde es ziemlich schade dass manche Menschen negativ und ''realitätsbewusst'' behaupten dass Tiere nicht lieben können. Sicher können sie das, ich spüre es bei meinem Hund und Katze auch... Mein Kater schmiegt sich auch nach ihrem Napf an mich ran und mein Hund sitzt und wartet die ganze zeit vor'm Haustür wenn einer von uns nicht Zuhause ist und rührt ihren Napf nicht an... Es gibt auch fälle wo z.B. Hunde Rehbabies 'adoptieren' (ist in Armenien passiert) und ähnlicheres... auch kleine Tiere wie Hamster können lieben. Ich hatte 3 Hamster, meine erstes war außergewöhnlich und ich habe ihre Liebe gespürt im gegensatz zu den anderen zweien.
 
Ich hatte sogar Hund und Katze zusammen und das waren die besten Freunde, man konnte sie auch miteinander allein lassen. Die Katze hat sehr getrauert, als der Hund starb.

Bei meiner Bekannten ist das auch so, sie hat auch Hund und Katze, vor kurzem sogar noch zwei Katzen zusammen mit ihrem auch etwas größerem Hund, aber die eine musste sie einschläfern lassen.

Und ich glaube fast, mein Hund ist auch ein bisschen wie eine Katze, manchmal. Er ist schon als noch kleinerer Hund auf den Küchentisch geklettert, hat sich am Stuhl hochgezogen und dann auf den Tisch rauf. Und er macht es heute noch, manchmal sogar mehrmals am Tag. Darf ich eigentlich gar nicht erzählen, aber naja. Ich kannte das so vorher nur von Katzen, nicht von Hunden. :D

Er hat's auch mit den Pfoten, da sieht es manchmal aus, als würde er streicheln wollen. Er ditscht sie manchmal ins Gesicht, gern auch bei anderen Hunden. Hab ich so vorher auch noch nicht gesehen. Aber ich mag das sehr gern, wenn er das (bei mir) macht, hat was Liebes.
 
Das hat nichts mit "Selbstständigkeit lieben" zu tun. Katzen sind einfach keine Rudeltiere, sie haben keinen wirklich ausgeprägten Sinn für ein geselliges Leben und Zusammenarbeit. Sie können damit nichts anfangen, weil Katzen in der Natur auch einzelgängerisch leben. Weil wie willst du bitte im Rudel Mäuse und Vögel fangen.
Katzen sind von der Natur nicht dafür gemacht.


Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe doch die Unterschiede zwischen Hund und Katze geschrieben oder war das missverständlich.
 
Bei meiner Bekannten ist das auch so, sie hat auch Hund und Katze, vor kurzem sogar noch zwei Katzen zusammen mit ihrem auch etwas größerem Hund, aber die eine musste sie einschläfern lassen.

Und ich glaube fast, mein Hund ist auch ein bisschen wie eine Katze, manchmal. Er ist schon als noch kleinerer Hund auf den Küchentisch geklettert, hat sich am Stuhl hochgezogen und dann auf den Tisch rauf. Und er macht es heute noch, manchmal sogar mehrmals am Tag. Darf ich eigentlich gar nicht erzählen, aber naja. Ich kannte das so vorher nur von Katzen, nicht von Hunden. :D

Er hat's auch mit den Pfoten, da sieht es manchmal aus, als würde er streicheln wollen. Er ditscht sie manchmal ins Gesicht, gern auch bei anderen Hunden. Hab ich so vorher auch noch nicht gesehen. Aber ich mag das sehr gern, wenn er das (bei mir) macht, hat was Liebes.



Das ist ja lieb.:)
 
Ich finde es ziemlich schade dass manche Menschen negativ und ''realitätsbewusst'' behaupten dass Tiere nicht lieben können. Sicher können sie das, ich spüre es bei meinem Hund und Katze auch... Mein Kater schmiegt sich auch nach ihrem Napf an mich ran und mein Hund sitzt und wartet die ganze zeit vor'm Haustür wenn einer von uns nicht Zuhause ist und rührt ihren Napf nicht an... Es gibt auch fälle wo z.B. Hunde Rehbabies 'adoptieren' (ist in Armenien passiert) und ähnlicheres... auch kleine Tiere wie Hamster können lieben. Ich hatte 3 Hamster, meine erstes war außergewöhnlich und ich habe ihre Liebe gespürt im gegensatz zu den anderen zweien.

:thumbup:
 
Werbung:
Ich finde es ziemlich schade dass manche Menschen negativ und ''realitätsbewusst'' behaupten dass Tiere nicht lieben können. Sicher können sie das, ich spüre es bei meinem Hund und Katze auch... Mein Kater schmiegt sich auch nach ihrem Napf an mich ran und mein Hund sitzt und wartet die ganze zeit vor'm Haustür wenn einer von uns nicht Zuhause ist und rührt ihren Napf nicht an...

Ich konnte das bei meinem jetzigen Hund auch beobachten, dass er von Anfang an, hab ihn mit ca. 12 Wochen bekommen, auf mich fixiert war oder fixiert gewesen sein muss bisher. Als ich mal schnell in einen Laden bin und er bei meiner Bekannten auf dem Arm gewartet hat, hat er die ganze Zeit gequiekt. Als er bei mir in der Wohnung war, ich kurz weg, aber Besuch da hatte, jemanden der aufpasst, hat er auch die ganze Zeit vor der Tür gewartet. Ich habe ihn gerade mal 8 Wochen jetzt, 2 Monate.

Meine Hündin vorher, wie ja nun schon einige wissen, weil ich öfter schon darüber geschrieben hab, war auf jeden Fall meine große Liebe und mir hat's das Herz zerrissen, als sie gestorben ist. Ich hab so geheult wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Kennst du Gaby Köster? Die hatte davon auch berichtet, dass sie, als sie im Koma lag, ihrem bereits verstorbenem Vater und ihren Hunden (ich glaube es waren zwei) begegnet ist, also eine Art Nahtoderfahrung hatte. Ihr Sohn meinte, dass sie in dieser Zeit, während sie da im Krankenhaus lag, aussah, als wäre sie weit weg, während sie da im Koma lag. Das soll in einem speziellem Zeitraum gewesen sein. Er konnte da wohl Unterschiede sehen, soweit ich das richtig verstanden habe. - Sorry für OT, falls das OT ist, nur wg. der Hunde bei ihr.
 
Zurück
Oben