Warum sind Hunde im stande zu lieben?

@jessey..deine katze scheint im moment liebenswert..doch springt sie bei feuer dir nie hinterher..oder ?...hunde tun es ..

jupi

ja, Lebewesen aller Art werden in unserer heutigen rosa Herzchen-Welt oft daran gemessen wie viel und wie viele Leben sie unter wie viel "selbstlosen" Qualen sie für uns aufgeben....

schöne rosa Herzchen-Welt...

(Warum gibt es eigentlich noch kein "Zynismus-Smiley"?)
 
Werbung:
nee, wird sie wohl nicht. und zum glück nicht. die soll sich selbst in sicherheit bringen, ich hab ne sorge weniger. und nur weil sie es aufgrund ihrer naturgegebenen art nicht macht....können sie nicht lieben oder sind gar falsch? hm...versteh ich nicht, ehrlich nicht

@jessey tierinstikt-jagdtrieb..? lasse einfach hund und katz allein im haus und eine überraschung ...komme ...haben deine tierchen keine getrennte zimmer....im moment deiner abwesenheit...

jupi
 
Liebe wäre wenn derjenige eine Wahl hätte eine Person zu lieben oder nicht zu lieben. Hier zwingen die Instinkte das Tier dazu sich dem Fürsorger emotional anzuhängen

Aber oft (oder manchmal) ist es doch so, dass sich das Tier den Besitzer aussucht. So war es bei mir zwei Mal, bilde ich mir zumindest ein. Beim zweiten Hund hat die Tierschützerin auch gesagt, dass sie möchte, dass er zu uns kommt, weil er sich bei mir/uns von der sozusagen besten Seite (von der frechsten ;)) gezeigt hat, mir ständig in den Haaren hing, als ich da hockte, reingebissen hat usw.

Ich hatte vorher extra nachgefragt, ob wir erst mal gucken können, ob da überhaupt auch ein Funke überspringt, von beiden Seiten, weil ich weiß, dass ich das so wie bei meiner Hündin bei anderen Hunden danach ein Jahr lang nicht mehr hatte, und auch vom Herzen her nicht konnte. Es waren immer die Augen, bei denen nichts war, auch wenn ich Hunde weiterhin mochte.

Bei meiner Hündin war es so, dass sie auf einmal aus dem Stall kam, klein, staubig und ganz ruhig (das erste Mal fröhlich gebellt hat sie dann in der Whg.), als wir dort standen, ich wusste gar nicht, dass sie da ist - und dann war auch schon alles klar.

Also ich denke schon auch, dass es da was Gegenseitiges gibt/geben kann!
 
@jessey tierinstikt-jagdtrieb..? lasse einfach hund und katz allein im haus und eine überraschung ...komme ...haben deine tierchen keine getrennte zimmer....im moment deiner abwesenheit...

jupi
also meinst du hunde sind mehr wert geliebt zu werden oder die besseren tiere weil sie selbst auch mehr lieben aufgrund ihres wesens? :confused: weiß nicht, so würde ich es unterschwellig jetzt auffassen.

ich meine, is doch egal ob ne katze wenig oder viel lieben kann. ich bin mir sicher sie tun es auf ihre art und mir reicht das. ich zumindest kann sie gut verstehen das sie nicht immer macht was mensch will, vielleicht verstehe ich deshalb ihre art von liebe :D

vielleicht hab ich ja mal n hund und kann es dann anders nachvollziehen...wätre ja möglich ;)
 
ja, Lebewesen aller Art werden in unserer heutigen rosa Herzchen-Welt oft daran gemessen wie viel und wie viele Leben sie unter wie viel "selbstlosen" Qualen sie für uns aufgeben....

schöne rosa Herzchen-Welt...

(Warum gibt es eigentlich noch kein "Zynismus-Smiley"?)

@seelenwanderer...vielleicht werden in deiner rosa herzchen -welt-schlicht tiere noch mehr "beduddelt" als menschen...

mein fressnapf teile mit tier und mensch...immer noch...

jupi
 
also meinst du hunde sind mehr wert geliebt zu werden oder die besseren tiere weil sie selbst auch mehr lieben aufgrund ihres wesens? :confused: weiß nicht, so würde ich es unterschwellig jetzt auffassen.

ich meine, is doch egal ob ne katze wenig oder viel lieben kann. ich bin mir sicher sie tun es auf ihre art und mir reicht das. ich zumindest kann sie gut verstehen das sie nicht immer macht was mensch will, vielleicht verstehe ich deshalb ihre art von liebe :D

vielleicht hab ich ja mal n hund und kann es dann anders nachvollziehen...wätre ja möglich ;)

@jessey..nein alle tiere sind auf ihrer art liebenswert..wurscht hund,katz,maus usw...aber man kann keine tierbesitzer alle über einen kamm scheren...du liebst katzen ich mein hund..und andere wieder mäuse ..

jupi
 
@jessey..nein alle tiere sind auf ihrer art liebenswert..wurscht hund,katz,maus usw...aber man kann keine tierbesitzer alle über einen kamm scheren...du liebst katzen ich mein hund..und andere wieder mäuse ..

jupi
ja das stimmt :) aber mal ganz im ernst, den aspekt von garfield finde ich nicht ganz uninterssant. und unsere katze kommt immer wieder nach hause obwohl sie sich oft genug auch in der nachbarschaft durchfuttert und mein nachbar immer hofft das sie dort sesshaft bleibt. und den menschen die sie mag legt sie immer wieder die ganz besonderen geschenke vor die tür :rolleyes: deshalb meingte ich ja nur, auch katzen können sicherlich auf ihre art lieben, so wie es ihnen halt gegeben ist. sie sind meiner ansicht nach unbestechbar und kommen aus der freiwilligkeit.
 
Werbung:
es ist mein voller ernst gewesen...tier bleibt tier (Katze)wir können sie alle noch so sehr lieben...und katzen legen mäuse,vögel ua.eben uch
an fremde türen...ein hund der leckerli von fremden menschen bekommt und nicht auf frauchen/herrchen hört...trabbt l#uft auch diesen hinterher...
Hunde sind an der leine zu führen..

jupi
 
Zurück
Oben