Warum sind Hunde im stande zu lieben?

Ja, viele Hunde beherrschen die "bedingungslose Liebe". Sie würden auch mit dem ärgsten Schurken durch dick und dünn gehen und ihr Leben für ihn opfern.

In mir löst das immer wieder zwiespältige Gefühle aus. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Menschen, die Hunde (ge)brauchen, halten, dressieren nach ihren Wünschen etc.

Hunde werden manchmal sogar "vermenschlicht" und dann den Menschen vorgezogen.

Sie können sich nicht dagegen wehren. Ihre Art ist so, bzw. hat sich im Laufe der Jahrtausende der Koexistenz mit Menschen so entwickelt.

Sie haben keine Entscheidungsfreiheit.
 
Werbung:
Ja, viele Hunde beherrschen die "bedingungslose Liebe". Sie würden auch mit dem ärgsten Schurken durch dick und dünn gehen und ihr Leben für ihn opfern.

In mir löst das immer wieder zwiespältige Gefühle aus. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Menschen, die Hunde (ge)brauchen, halten, dressieren nach ihren Wünschen etc.

Hunde werden manchmal sogar "vermenschlicht" und dann den Menschen vorgezogen.

Sie können sich nicht dagegen wehren. Ihre Art ist so, bzw. hat sich im Laufe der Jahrtausende der Koexistenz mit Menschen so entwickelt.

Sie haben keine Entscheidungsfreiheit.

eine gute Antwort
 
Ja, viele Hunde beherrschen die "bedingungslose Liebe". Sie würden auch mit dem ärgsten Schurken durch dick und dünn gehen und ihr Leben für ihn opfern. .


Die Liebe eines Hundes ist nicht bedingungslos. Weil der Hund etwas vom Menschen BRAUCHT. Und das ist ein Rudel und das Zuhause sowie die Ernähugn die der Mensch bietetl. Der Hund ist emotional und physisch abhängig. Bedingungslos lieben bedeutet aber daß ich die geliebte Person nicht für mich und mein emotionales Gleichgewicht brauche und ich auch ohne das Liebesobjekt in meinem Leben klarkomme.
 
hunde haben ehrliche,treue augen gehen mit frauchen/herrchen durch ein feuer...katzen sagt man oft nach sind falsch..sehe schaue nur in ihre augen..

jupi
wenn ich husten muss, weil ich mich verschluckt habe, sitzt da meine hündin aufmerksam neben mir - und ich sehe ihren fressinstinkt in erwartung nahrhaft auszuspeiernder brocken - mehr nicht.

*röchel*
 
an schass is des.

kennst du den hund? die umstände des shootings??? der story??

ich sage: alles lüge.

aber dass sowas (irrwelche bilder/infos) einen riiiieesigen berg unterstützung anheimelt ist echt ein skandal ... also echt... echt ... >> pathologisch?

kein Hund der Welt legt sich auf eine Grabplatte...das funktioniert nur in der Filmgeschichte...in dem Fall ein unrealistischer keine wahre Geschichte.
 
also ich hab ne katze und könnte das jetzt nicht so bestätigen. sie sind eigen, was sie nicht wollen das wollen sie nicht und grade das macht sie für mich so liebenswert. und das heißt nicht das sie keine nähe suchen usw... nur sie machen halt nicht auf komando was man selbst grad will, zumindest meine nicht

@jessey..deine katze scheint im moment liebenswert..doch springt sie bei feuer dir nie hinterher..oder ?...hunde tun es ..

jupi
 
Werbung:
wenn ich husten muss, weil ich mich verschluckt habe, sitzt da meine hündin aufmerksam neben mir - und ich sehe ihren fressinstinkt in erwartung nahrhaft auszuspeiernder brocken - mehr nicht.

*röchel*

@o bettina...dann hastè vielleicht ne anderweitige hunde-mixart-mein hundel würde das tun...100 %

wir gucken uns auch oft treu-doof an..also in die augen--wie bei de menschen..


jupi
 
Zurück
Oben