Warum nur?

Reinhold001 schrieb:
Die Ernsthaftigkeit ist in der Tat verloren, aus der Ernsthaftigkeit ist ein Spielplatz der Verdrängung geworden, so sind die Menschen in der Tat im Allerwertesten.

Man sollte die Ernsthaftigkeit seines Lebens erkennen, aber was machen viele Menschen? Wenn sie am Anfang ihres Pfades stehen und merken dieser Weg könnte ja weh tun, sie saufen lieber Bachblüten, geben sich Reiki, machen Rituale und kreieren sinnlose Gebete, um davon laufen zu können, direkt in die Arme eines Blenders.

Wer ist der Blender? Das sind die Menschen selbst, sie blenden sich, um sich selbst nicht erkennen zu müssen.

Jeder der in sich selbst ist, wird die Ernsthaftigkeit eines Leben erkennen müssen. Solange der Mensch aber der Materie fröhnt in welcher Form auch immer, ist er weit von der Ernsthafigkeit seines Daseins entfernt.

So werden viele verloren gehen.

Reinhold
Ach komm, Reinhold, das ist doch pathetisch!
Solange wir in der Materie leben, setzen wir uns mit ihr auseinander, dagegen ist nix einzuwenden!
Es ist (mir) nur zu wenig, mich nur ums Materielle zu kuemmern, ich brauche das Spirituelle, um ganz zu sein.
Aber das Materielle verachte ich deshalb noch lange nicht, versuche auch nicht, es zu "ueberwinden", weil das meiner Ansicht nach nicht geht.
Ich kann meinen menschlichen Koerper nicht ignorieren, solange ich in ihm lebe!
Wie machst du das?
Lebst du in einer Hoehle ohne zu essen und zu trinken?
Wie kommst du an einen PC heran?

Bijoux
 
Werbung:
Natürlich ist damit nicht Fasching, Saufe, Saufe, Ringelpitz mit anfassen gemeint und Disney World ect. ...

Aber ich kann morgens aufstehen, fröhlich aus dem Fenster sehen und mich an den wirbelnden Schneeflocken freuen, die im Wind tanzen, die weiße Pracht, die alles bedeckt, was tief im Winterschlaf ruht, an den Bäumen, die ohne Laub herrlich klare Strukturen haben, an den Häusern, wo's innen warm und gemütlich ist, den neuen Tag, die neuen Möglichkeiten, die Begegnungen, wen treffe ich wohl heute, wenn ich durch den Schnee stapfe, ein paar nette Worte...

Ich kann natürlich auch ernst hinausstarren, an die mörderische Kälte denken, an erstarrtes Leben, den umweltverschmutzenden Qualm aus dem Kamin gegenüber sehen und Gedanken nachgehen wie: die Erde wird zugrunde gehen, weil wir alle Sünder sind, Gott wird uns strafen...

Aber jeder, wie er's mag.

angus
 
Natürlich ist es für jeden ein Vorteil sich positiv einzustellen. Denn nur aus einer positiven Einstellung heraus kann WSeiterentwicklung erfolgen. Deshalb ist Gedankenhygiene auch so wichtig. ASllzuleicht lasst man sich durch einen äergerlich Vorfall dazu verleieten nun alles einzusammeln was schlecht ist. Den ganzen Müll sich einzuverleiben statt sich kurz abzuschütteln die Situation anzunehmen und das beste daraus szu machen.

Um das bemühe ich mich, nicht immer gelingt es mir!
 
Niemand schrieb:
Spass ist dual und bedingt Ernst. Das weiss man dann sicher nach 9 Monaten :D :escape:

Und das war SPITZE :danke: :lachen:

Jetzt habe ich doch Buddha ohne h geschrieben.
Siehst Du Hohler Knochen wohin Du mich gebracht hast.
Nicht einmal ha traue ich mich schreiben.
Du solltest wirklich einen anderen nicht vorschreiben wie er zu leben hat.

mfG

Olga :daisy:
 
Werbung:
Also,
wenn ich ein hohler Knochen waere, wuerde ich auch truebsinnig durchs Leben gehen...
Genau so gut koennte man sich "taube Nuss" nennen.

Bijoux
 
Zurück
Oben