Warum Menschen Drogen nehmen

Soll ich;soll ich nicht;mhmm;wie formulier ich das;ach sch... drauf:

Erstmal wurde kein Grund aufgeführt warum jemand zu Drogen greift!
Blockaden? NEE;Nie und nimmer... Sry, ds stimmt so net!
Unbefriedigte Bedürfnisse=Frustration, Selbst demoralisierung, Depression, etc.
Und das unumgängliche, grundlegende Übel;Der inbegriff der Gründe=DIE GELEGENHEIT und nicht zuvergessen DIE GRUPPENDYNAMIK lezteres nicht immer Notwendig aber je länger je öfter, vorallem bei Teenies/Jugendlichen/jungen Erwachsenen!
Klar Alkohol, immer, zu fast jeder Zeit, an fast jedem Ort, TJA... Das ist schon ein individuell zu betrachtendes Problem... mhmm Canabis fast gleich gestellt!

Die Schwierigkeit liegt in diesem Thread, das alles in einen Topf geschmissen wird!
Kann man so nicht machen;spr. kann man schon;aber nicht im Kontext mit ner Antwort auf Warum!
Einfach darüber wettern, dann, klar, kannste das so schon machen...!

Willste über Warum diskutieren, plaudern, philosophieren...?

Gerne!

Biste bereit zu differenzieren?

Lg Color
Vernebelt nicht alles irgendwie die Sinne!?! So kann man es doch dann wieder grob zusammenfassen.... oder nicht?

äm... ich enthalte mich aber dann langsam mal wieder :love2: weil ich so tief mit der Materie, dann doch nicht bin *grins*


Garfield schrieb:
Ja, und das sieht man ganz besonders an dem vielen Chaos und Morden das überall auf der Welt so vor sich hinkocht, dem sich immer mehr verbreitenden Konsumwahn gerade bei JUNGEN Menschen, der Entfremdung von der Natur, Mobbing, Ausbeutung etc.
Ja das ist so traurig :( Aber Leid und Elend gab es doch schon in jeder Generation. Genauso auch reife Seelen. Nur Leben die heute offener. Wie zb. hier im Eso-Forum ;)
 
Werbung:
:rolleyes:


Ja, und das sieht man ganz besonders an dem vielen Chaos und Morden das überall auf der Welt so vor sich hinkocht, dem sich immer mehr verbreitenden Konsumwahn gerade bei JUNGEN Menschen, der Entfremdung von der Natur, Mobbing, Ausbeutung etc.

LOL. Träum weiter.


Wenn überhaupt irgendwas an irgendwelchen Prophezeiungen dran ist dann die die sie im indischen Kulturkreis entwickelt haben, nämlich daß wir im Kali-Yuga leben, im Zeitalter des Niedergangs, wo auch entsprechen viele Lebewesen mit eher niederem Karma als Menschen wiedergeboren werden. Das würde zu den derzeitigen Vorgängen auf der Welt gut passen.

Ist ja auch so schwer abzusehen...:lachen:
 
Der Mensch lernt dazu. Seit dem ersten Erwachen in der Flowerpowerzeit, als uns erstmals bewusst geworden ist, was wir eigentlich für eine Plage sind für diesen Planeten, haben wir vorallem eines gelernt; kognitive Dissonanzen geschickt zu übertünchen, das heisst all die Schreckensmeldungen, Umweltsünden u.s.w. stets mit einer Ausrede zu entschuldigen, zu beschwichtigen..."ist doch bloss Angsmacherei" oder "das hats füher schon gegeben und wir leben immer noch" ansonsten würden die eigentlich berechtigten kognitiven Dissonanzen zu stetem Unwohlsein führen...denn wir leben tatsächlich und wahrhaftig in Sünde - auf Pump! :wut1:

Manchmal könnt ich dich :kiss4:
 
Ja, und das sieht man ganz besonders an dem vielen Chaos und Morden das überall auf der Welt so vor sich hinkocht, dem sich immer mehr verbreitenden Konsumwahn gerade bei JUNGEN Menschen, der Entfremdung von der Natur

Der Mensch lernt dazu. Seit dem ersten Erwachen in der Flowerpowerzeit, als uns erstmals bewusst geworden ist, was wir eigentlich für eine Plage sind für diesen Planeten, haben wir vorallem eines gelernt; kognitive Dissonanzen geschickt zu übertünchen, das heisst all die Schreckensmeldungen, Umweltsünden u.s.w. stets mit einer Ausrede zu entschuldigen, zu beschwichtigen..."ist doch bloss Angsmacherei" oder "das hats füher schon gegeben und wir leben immer noch" oder "Entwicklungshilfe?!..kommt ja sowieso nicht an" ansonsten würden die eigentlich berechtigten kognitiven Dissonanzen zu stetem Unwohlsein führen...denn wir leben tatsächlich und wahrhaftig in Sünde - auf Pump! :wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben