Warum lehnen Christen Alternativmedizin ab?

Denke daran das auch im Buddistischen Handauflegen Tradition hat. Denke an Reiki. Es liegt an jedem einzelnen wie er/sie damit Umgeht. Es ist nicht Gott der einem zum Scharlatan macht. Jeder hat Verantwortung im seinem Leben, zu seinem Tun und Handeln. Und die Konsequenten anzunehmen, die sich darus ergeben. Verantwortung bedeutet für mich auf Fragen für mein Tun und Handeln neue Lösungen bzw. Antworten zu finden. Neue Wege zu beschreiten. Doch nicht dabei die Verantwortung anderer zu übernehmen.
Ich finde die Frage als Allgemein für alle Christen zu Projektzieren ist nicht so anzunehmen. Was da geschildert wird hört sich nach den Fundamentalistischen freien Evangelischen-Gemeinden an. Bei anderen gibt es Das Heilen von dem Menschen für den Menschen da ist.
Doch jedem das seine.
 
Werbung:
Kein Evangelist legt seine Hände auf,.
Doch, weil es Biblisch ist und Auftrag von Jesus ist und sogar diese Heilingsgabe wirkt durch eine Orthodox-katholische Pfarrer, Nonnen, Mönchen und Evangelische Missionär, der keine Titel hat..

z.B Mein Vater war ganz normale Mensch.Zahnarzt.Und nur ein wiedergeborene Christ.Er war Orthodox-Katholisch-Evangelist-Protestant: Bzw ganz einfacher Christ!! Er lebte in eine islamischesland.

Jesus wirkte durch ihm, durch diese Gabe und durch mehrere Gaben, in eine islamischesland , und jesus wurde unterdem Moslem verehrt.Mein Vater war kein Charismatiker ;)

jeder, der den HlGeist in sich hat, wirkt diese Gabe durch dem Person.

Luzifer kopiert alles, genau so wie Pharao Magier, Sauberer den STab zum Schlange verwandeltete, wie Mose!! Und dadurch Pharao hat die Ehre bekommen. Er hat sich erhöhet wie ein Gott (Ihr werdet wie ein Gott sein!!)

So ist das.. die Luziferisches-energie nimmt die ehre und die Kohle. Die sind kommerziel und jeder in sich selbst Götter.

Jesus hat immer dem Vater geehrt, verherrlicht und umsonst sein dienst getan.

Was ihr umsonst bekommen habt, das gebt umsonst weiter.


Man mus nur unterscheiden,von welche quelle diese Kräfte sind.
 
Doch, weil es Biblisch ist und Auftrag von Jesus ist und sogar diese Heilingsgabe wirkt durch eine Orthodox-katholische Pfarrer, Nonnen, Mönchen und Evangelische Missionär, der keine Titel hat..

nochmal, kein Evangelist legt die Hände auf, ausser wenn er einen Job als Ältester vergibt. Evanegilsten weissagen nicht und treiben keine Dämonen aus.

Charismatiker, die es ja noch nicht so lange gibt, tun das vorallem und auf sie trifft wohl dann auch Matthäus 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
 
nochmal, kein Evangelist legt die Hände auf, ausser wenn er einen Job als Ältester vergibt. Evanegilsten weissagen nicht und treiben keine Dämonen aus.

Weisst du, unter dem Auftrag Jesu verstehe ich an keine bestinmmte "Titel" oder Hieraschie, oder Menschliche autorität.

Jeder Christ, darf und kann die Hände auflegen, sowohl für eine Segen oder Heilung.
Ich bin , als christin, in eine Islamischesland gross geworden und dort es gab keine FEG oder Charismatische gemeinde oder Evangelikaner.
Nur eine kleine orthodox und katholischekirche und wenige christen, die wiedergeboren sind.

Und dort, wurde durch ganz normale gebet(in Jesu Nam) der ganz normale christen ,in form der handauflegung , oder ölsalbung die kranke geheilt.

Charismatiker, die es ja noch nicht so lange gibt, tun das vorallem

Krankeheilung sind nicht von charismatikern gepachtet.
Hlgeist wirkt, wie ein wind..du weisst nicht von vo er kommt und wohin er geht.Er ist individuel. Er wirkt wann und wie, durch wem er will.

z.b In unsere gruppe (ich bete auch für die kranke) gebet für kranke (Healingsroom) , es gibt geschwistern die von unterschiedliche glaubenslinien kommen. Sogar Einige sind ex charismatikern,..

Die hauptsache, wir sind christ und beten wir in jesu name und legen wir die hände auf.Unsere Gebets Gruppen leiter ist z.B ein EVANGELIST und er hat auch allergische reaktionene gegen charismatikern..lach..Und er legt die hände auf..und wurden viele geheilt.Das erlebe ich unter uns..wie jesu Christie Geist wirkt.


Charismatiker, die es ja noch nicht so lange gibt, tun das vorallem und auf sie trifft wohl dann auch Matthäus 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?

Du musst hier mit deine veurteilung ganz vorsichtig sein.

Nicht jeder, der heilungsgabe hat von jesus wird abgehlent.
Nicht, jeder, der charismatiker sind, haben diese heilungsgabe

Der Knacktpunkt ist hier:
Jeder, der seine Erlösung nur auf dem gabe des Hlgeistes bezieht und nicht auf dem GNADE und nicht auf dem Frucht des Hlgeistes, bekommt den Geist der Hochmuth und die Menschenehre, wie die Pharisär. Die werden deren erlösungs auf dem deren taten beziehen.

Erlösung ist geschenkgottes sogar die fruchte des hlgeistes sind geschenkgottes..alles sind gnade..mit was soll ich den rühmen?


Jeder,der rühmt, hat die ehre für sich genommen.Und gott hasst solche herzensgesinnung..Luzifer suchte auch ein titel..ein halt..eigene halt..eigene macht..ehre..

Solchen haben interesse, durch gottesgabe eine ruf zu machen eine name und solchen werden in stuhl des Mose sitzen (Matt 23) und anderen schnell zu verurteilen, beurteilen. dadurch taten die ÜBEL..in dem die anderen ausschliessen,und verdammen. Solche kennt jesu nicht.Solche rühmen sich mit deren position."Haben wir nicht das jeniges getan?"

Was Jesus übel war?
Jesus war nur gegen Pharisäergeist harte rede gehalten.Solchen täter werden Hlgeist, seine gabe , autorität missbrauchen.Pharisäer halten ganze gebote..die waren korrekt, nach dem buchstaben, trotzdem waren für jesu übeltäter..da, die gnade gottes nicht verstanden und konnten auch nicht annehmen.

Ein demutiges herz, der Gottesheilsplan angewisen ist, wird niemals sagen "ich habe das, jeniges getan" sondern , er wird seine erlösung auf grund Gottesgnade vertrauen auf ihm ruhen..nicht auf seine eigene werke, die sogar ein geschenkgottes sind.

Hier es geht um missbraucht des Jesus namen.da , solchen haben erste linie interesse auf deren ruf..und taten..typische pharisäergeist.und das kann diese geist überall wirken..in jede religiösergeist..sogar unter dem evangelikaner."Haben wir nicht viel evangelisiert,durch uns viele haben sie sich bekehrt usw.."


Viele haben gaben (Evangelisierung ist auch eine gabe), und viele werden schnell von dem macht des geldes beeinflusst..und von dem ehre und macht und ruf und von deren eigene werke, taten.. ob christen oder esoterikern.

Die versuchen die ehre, und ruf und die name für sich als sicherheit zu schaffen.

Wenn ich jesu begegnen würde, ich werde ihm nur danken für seine Gnade. Und das ist demut.Meine sicherheit liegt nicht auf meine gaben, sogar nicht mal die frucht des hl geistes, gute taten, sondern alleine auf seine Ewige Gnade und Liebe.

Alles, die ausserhalb der demut wirkt, führt zum übel.gefahr..wie die Luzifer gefallen wurde, da er sich erhöht hat.

Und demut ist die eng, schmale weg..mann muss sich (ego) immer klein und klein machen und gott soll die ehre bekommen.

Jesus hat sich erniedrigt und dadurch hat gott ihm NAME/RUF gegeben, der höchste name ist....Jesus hat sich nicht erhöht,weil er wunder getan hatte, weil er blinde geheilt hatte, weil er sogar selbst gott war, sonder hatte er immer gesagt"Vater, verherrliche deine name".

Und in diesem Gesinnung, es gibt keine ÜBEL, da herz wird durchaus demut geschützt.

Stattdessen zu sagen "Haben wir nicht wunder getan",sondern "Danke Herr, für deine Gnade.Wenn ich vor dir stehe, stehe ich, weil du mich liebst und mir gnädigt bist"

Solche herz ist echt, und jesu kennt solchen,da Jesus kennt den weg selbt, da er gott war, den schmalen weg gegangen.
das ist eine haltung des herzens..die hingabe..ohne titel, macht, ruf, ehre.

Jesus kennt nur dieses herz, da es sein herz ist.sein weg..sein kreuz..

LG
 
Wieso legst du da überhaupt Flyer aus, wenn die Leute mit alternativer Medizin nichts anfangen können/wollen? Das ist etwas, was ich z. B. dämlich finde. Willst du sie bekehren? Bist du davon überzeugt die heilsbringende Medizinform in diese Gemeinde einzubringen?

Es gibt dort nicht wenige Menschen, die krank sind. Denen wollte ich auf diese Art helfen. Außerdem mußt Du ja zwischen den 3-5 Betreibern des Nachbarschaftszentrums und den 30-60 Nutzern unterscheiden. Nicht alle Besucher oder Nutzer denken so dogmatisch, ich bin ja selber auch ein Nutzer des Zentrums, aber denken tue ich ganz anders.

Außerdem liegen dort viele Prospekte aus, da sind meine 2-3 Faltblätter eigentlich gar nicht aufgefallen.
 
Jeder Christ, darf und kann die Hände auflegen, sowohl für eine Segen oder Heilung.
LG

naja, ich verbiete keinem seine Hände aufzulegen, soll jeder wie er glaubt, ich hab nur meine Meinung gesagt und was ich von Evangelisten weis und da legt keiner Hände zur Heilung auf, da das Gebet heilt oder nicht, Gott heilt oder nicht, dazu braucht es keine aufgelegten Hände.
Tut mir leid, aber den Rest Deines Beitrages hab ich nicht verstanden, ich fand ihn etwas durcheinander.
 
Ich bin über eine Bekannte zu einem christlichen Nachbarschaftszentrum gekommen und ich fühle mich bei diesen Leuten recht wohl (ich bin jetzt schon fast 5 Jahre dort). Mir geht es in erster Linie um Gemeinschaft und soziale Kontakte - ich selber bin nicht religiös.
Ich habe den Leute dort auch schon viel über meine sehr positiven Erfahrungen mit Heilern erzählt, aber die sehen das mit Skepsis bis Ablehnung. Die argumentieren so ähnlich wie: "Nur Gott darf heilen." :eek::eek::eek:
Ich begreife diese Denkweise dieser Leute nicht. Mit diesem Argument dürfte ich ja auch nicht zum Arzt gehen!
Der Gipfel war, das ich dort ab und zu Prospekte meiner Heiler (ungefragt) ausgelegt hatte und wunderte mich das die immer so schnell vergriffen waren. Jetzt merkte ich, das die von den Betreibern des Nachbarschatszentrum selber weggelegt werden. Das empfinde ich als sehr kindisch, dämlich und dogmatisch.
Ich kapiere diese Denkweise nicht - wieso sollte sich Christentum und Alternativheilung gegenseitig ausschließen? Kann man mir das mal erkären?

Doch ich verstehe das inzwischen. Am Anfang damals auch nicht.
Es ist tatsächlich so, dass unsere Körperzellen "Intelligent" sind bzw. gemacht wurden. Und auch von der Seele/Psyche abhängig sind auf Heilung.

Man muß tatsächlich nicht an den Symptomen rumdoktern, der Körper heilt sich selbst, wenn man es zulässt und will. Symptomstillende Medikamente braucht man dazu nicht. Es geht tatsächlich auch so - bei jeder Krankheit. Denn alle Krankheiten kommen aus unserer Seele.

Ich war mal bei einer chinesischen Akkupunkteurin, aber da habe ich komischerweise noch mehr Schmerzen und auch noch woanders gekriegt. Ich gehe dort nie wieder hin. DAS war mir eine Lehre!

Es spielt sich alles im Kopf ab und um Glauben oder Nichtglauben auf Heilung, dann braucht man weder Medizin, noch irgendwelche Alternativmedizin.

Seit dem ich das Glaube verschwinden langsam alle Krankheiten, die im Laufe so entstanden sind. Sogar mein Hashimoto (Autoimmunkrankheit) wurde verbessert!!! sowie Schilddrüse, Myome, Stimmbänder - einfach ALLES - so nach und nach. Ist bei mir jedenfalls so. Seit ich DIESE Erkenntnis habe.

Man braucht also im Grunde weder Medizin, noch Alternativmedizin.
Ist MEINE Meinung.

Lass Dich doch einfach darauf mal ein, ohne Gegenwehr. Mal sehen, was passiert.

Es heißt nicht umsonst in der Bibel: "Dein Glaube hat dich geheilt!" und das ist sehr wahr, kann ich sagen.

Und vieles hat auch mit Verbitterung zu tun, Unvergebenheit vor Allem. Sich selbst und anderen Vergeben und schuldlos wieder werden, keinerlei Schuld auf sich laden. (Jesus sozusagen).
Darum heißt es auch in der Bibel: Dir sind deine Sünden vergeben... und dann wurden sie gesund.

Also ich verstehe das inzwischen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach dort nach. Das kann doch hier keiner wissen.

Naja doch... ich kann die Frage schon verstehen. Wenn Er mehr Alternativmedizin kennt, als von Sich selbst (Inner Beeing/Jesus/Gott/Leben) geheilt zu werden. Und wenn er dort fragen würde, kann ich mir die Antwort schon vorstellen: Die Antwort von denen ist hauptsächlich: NUR Jesus heilt.

Und das ist auch wahr. Aber nicht Jesus im Sinne von einer tatsächlichen jetzt geistigen Person, sondern Jesus im Sinne von: SYMBOLIK sozusagen: Jesus als Heiler, Jesus der für unsere Sünden und Schuld starb. ALS SYMBOLIK - nicht als echte damals mal lebende Person!

Und wer daran glaubt, WIRD einfach geheilt!

Das Problem ist, dass Christen Jesus als tatsächliche PERSON sehen, DAS ist das Problem.
 
Werbung:
naja, ich verbiete keinem seine Hände aufzulegen, soll jeder wie er glaubt, ich hab nur meine Meinung gesagt und was ich von Evangelisten weis und da legt keiner Hände zur Heilung auf, da das Gebet heilt oder nicht, Gott heilt oder nicht, dazu braucht es keine aufgelegten Hände.
Hände auflegen ist biblisch und ist der Auftrag von jesus.
Tust du immer, was die anderen be-LEHREN?
Hast du keine deine, persönliches, eigene Offenabrung, erlebnisse?
ich schon ;)
Ich rede davon, was ich erlebe(t)e.

Tut mir leid, aber den Rest Deines Beitrages hab ich nicht verstanden, ich fand ihn etwas durcheinander.

Résume::D


Unter dem Pharisäer und Schriftgelehrten waren Wunder, Dämonenaustreibungen, prophetie, das gesetzt, alles was heiligtum gehört, gehörte zu dem Pharisäer..alle verheisungen gehörten an Israel.. die waren vok gottes..auserwählt..

Die haben immer behauptet,dass die Kinder des Abraham sind und dadurch haben sie sich gerühmt..und andere menschen mit deren maß gemessen..und die abgesondert..(Matt 23)

z.b Samariter..die dürften mit denen noch nicht mal reden!!

was sagte aber jesus über Barmherzige Samariter?
Samariter hat die Wille Gottes getan.Lukas 10, 25-37


Was bringt es mir , wenn ich mit der zungen der engel rede, und alle geheimnisse erkenne, und wunder tue, durch glauben berge versetzte, aber keine liebe habe!

Ein demutiges herz bewahrt sich von dem hochmuth. .und jesus kennt dieses herzenshaltung..da, er selbt von dem weg der demut gegangen ist.

Luzifer wollte wie ein gott.Er wurde mit dem schönheit begleitet..er war schönste engel gewisen..er hat sich gerühmt..erhöhet..aber dadurch wurde er von dem gnade abgefallen..Gnade ist: sich Immer von dem Gott abhängig zu machen.

Die Gabe sollen immer mit dem demut bewahrt werden.Gott gibt demutigen die gnade..

Jesus stand nicht vor seinen Vater mit seinen eigene kraft, in dem er sie sich rühmte, durch seine wunder-werke..sonder er sagte"Ich gebe mein geist an deinen Händen"Er war bis ende abhängig von seinem Vater.

Er vertraue an Gott.nicht auf sich selbst..

Viele christen können wunder tun,da Gott seinen Geistesgaben ohne mass gießt und ohne erwartung,ohne leistung, grosszugig gibt....

und nicht jeder christ, der Gabe des Hlgeistes hat,hat eine demuties herz und hate interesse sich von dem menschliche macht zu erlösen, von dem ehre erlösen... von dem EGO zu erlösen..sogar viele können noch nicht mal in der lage sein , seine feinde zu lieben, vergeben,und segnen..!!die haben aber die gaben..und die rühmen sich mit dem gaben..,

Paulus hat aber sich mit seinen schweihet gerühmt.
"Wenn ich schwach bin, bin ich stark"

Ich kenne viele christen,die Gaben missbraucht haben..für deren eigene macht,ehre,titel, ruf.Deren Ruf kann die nicht erreten..nur deren demutiges,abhängiges herz, von dem gnadegottes,kann uns freigeschprochen..

Nur,der jenige, der immer auf Gottesgnade angewiesen sind, immer wissen, dass die schwach sind ,und hilfe brauchen.. dieses demutiges herz werden durch Gott bewahrt..und Jesus kennt dieses herz.

rest sind religiösergeist, heuchler..wo, jesus sie als übel nannte.

Demut ist ein gesunde fundament der Gnade.Er rühmt sich nicht.Er erhebt sich nicht.

Jeder wiedergeboren christ kann die gaben des hlsgeistes bekommen und nicht alle christen diese Gaben missbrauchen.

Das ist ein weg..eine entwicklung..jeder glaubenslinie hat in sich diese religiösität.
 
Zurück
Oben