Warum lehnen Christen Alternativmedizin ab?

Hallo SharonRose,

bist du messianische/r Jude/in?
Vieles hast du sehr schön gesagt, gefällt mir. Danke.

Frage:
"Hände auflegen ist biblisch" Aha, hat Jesus jemals jemanden denn direkt die Hände aufgelegt? Steht das irgendwo?

lg
 
Werbung:
Hände auflegen ist biblisch und ist der Auftrag von jesus.
Tust du immer, was die anderen be-LEHREN?
Hast du keine deine, persönliches, eigene Offenabrung, erlebnisse?
ich schon ;)
Ich rede davon, was ich erlebe(t)e.

Hände auflegen ist nur biblisch wenn man es so auslegt und kein Evangelikaner legt es so aus.
An persönliche Offenbarungen glaube ich weniger, oder sind die auch biblisch?
 
hmmm... aber andererseits hast du schon Recht Waldweg. Denn wir sind ja eigentlich unser eigener Schöpfer und wenn man z.B. zu Wahrsagern, Hellsehern geht - kriegt man nur das bestätigt, was eigentlich sowieso in unserem INNEREN bereits existiert (ob bewußt oder unbewusst) so gesehen, hast du dann Recht.
 
Also satan heilt nicht und hat auch kein interesse daran, ganz im gegenteil, er möchte doch die schöpfung gottes vernichten.

Heiler arbeiten mit der göttlichen energie, so gesehen können sie nicht heilen. ;)

Beim Handauflegen geschieht genau dies, das könnte jeder, die frage ist nur, ob er nicht seine eigene energie hergibt, wenn er keine verbindung hat.
 
Hallo SharonRose,

bist du messianische/r Jude/in?
Ich bin Aramärin.


Frage:
"Hände auflegen ist biblisch" Aha, hat Jesus jemals jemanden denn direkt die Hände aufgelegt? Steht das irgendwo?

lg



Markus 5, 21 – 34 (Hoffnung für alle): Kaum war Jesus ans andere Ufer zurückgekehrt, als sich am Strand wieder eine große Menschenmenge um ihn versammelte. Da kam Jairus, ein Vorsteher der jüdischen Gemeinde, und warf sich vor Jesus nieder. Er bat ihn verzweifelt: «Meine Tochter liegt im Sterben. Komm und lege ihr die Hände auf, damit sie wieder gesund wird!»


Matth.19,13; Mk.8,23; Mk.10,16 (Segnung von Kindern); Luk.4,40-41 (Heilung & Geisteraustreibung); Luk.24,50 (Segnung der Jünger); Apostelgeschichte 6,6 und 19,12 sowie 28,8.
Eine Heilungsfürbitte ist aber nicht unbedingt auf das Händeauflegen angewiesen. Es geht im Übrigen auch aus der Ferne - was als schwieriger empfunden werden mag.

Markus 16,17-18 Diese Zeichen aber werden die begleiten,
die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden
sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen
Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben,
und wenn sie etwas Tödliches trinken,
wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden
sie die Hände auflegen
, und sie werden sich wohl befinden.

Apostelgeschichte 8, 17 Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den Heiligen Geist.

Apostelgeschichte 19, 6 Und als Paulus ihnen die Hände auflegte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie redeten in Sprachen und weissagten.

1. Timotheus 4, 14 Vernachlässige nicht die Gnadengabe in dir, die dir verliehen wurde durch Weissagung unter Handauflegung der Ältestenschaft!

2. Timotheus 1, 6 Aus diesem Grund erinnere ich dich daran, die Gnadengabe Gottes wieder anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist;


Lukas 24, 50 Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie.
 
Hände auflegen ist nur biblisch wenn man es so auslegt und kein Evangelikaner legt es so aus.

Hier es geht um nicht irgend eine auslegung, sondern dies Kraft freisetzten und in wirkung bringen, das erleben.wo ich selbt erleb(t)e.

Evangelikaner haben halt dieses Gabe nicht, dafür aber sind die fleissig das Evangelium zu verkündigen..zwar, ohne Heilungsgabe.Obwohl,kenne ich viele Evangelikaner, die diese Gabe besitzen,und die nicht charismatiker sind.
Wie gesagt. In meinem Heimat es gab keine frei evangelische,FEG oder charismatische gemeinde..Gott hat trotzdem durch hand auflegung und ölsalbung viele Wunder gewirkt und Jesus name wurde unter dem Moslems verherlicht.

Evangelikaner sind keine maßsstaben des Hlgeistes.
Adventisten auch nicht..
Charsimatikern auch nicht..
ZJ so wie so nicht.

Gott wirkt wie er will und durch wen Er will.
Alle Art begrenzung des seinen Geistes ist menschlich.Es gibt keine norm und form, keine bestimmte schablone , wenn und wann und wie ER wirken will.


An persönliche Offenbarungen glaube ich weniger, oder sind die auch biblisch?

Alleine wenn du jesus als deine Erlöser angenommen hast, und sein werk am Kreuz von herzen verstanden hast, ist eine Offenbarung.

Jeder Wort Gottes, der dein herz berührt, ist eine Offenbarung.

Mt. 11, 25 - 30
Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen. Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.

Es gibt viele Bibel stellen in diese richtung..ich habe aber grade leider keine Zeit.
Du kannst selbt recherchieren.

LG
 
Werbung:
Also satan heilt nicht und hat auch kein interesse daran, ganz im gegenteil, er möchte doch die schöpfung gottes vernichten.

Heiler arbeiten mit der göttlichen energie, so gesehen können sie nicht heilen. ;)

Beim Handauflegen geschieht genau dies, das könnte jeder, die frage ist nur, ob er nicht seine eigene energie hergibt, wenn er keine verbindung hat.

Satan gibt sehr wohl Zückerchen und heilt vorübergehend mal das eine oder andere oder auch durch irgendwelche esoterischen Heiler, keiner kann im Körper ganze Heilung erfahren, da man ja trotzdem sterben muss.

Heiler arbeiten mit Energie und dem Placeboeffekt.

Satan triff auf als Engel des Lichts und er ist der Gott der Welt.

Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist kein Wunder, denn er selbst, der Satan verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken. (2.Korinther 11,13-15)

Prüft die Geister, ob sie von Gott sind.(1.Joh.4,1)

Satan verblendet manche:
2. kor.4,4 denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat
 
Zurück
Oben