Warum lehnen Christen Alternativmedizin ab?

satan kann nicht heilen, denn er kann nicht lieben.

Er ist voller hass und mit hass kann man nicht heilen.

Jeder mensch könnte heilen, auch sich selbst, würde er sich auf seinen göttlichen ursprung besinnen.

Es gibt auch die heilung durch den glauben, dies ist der hier so viel beschworene placebo-effekt. Weil der mensch glaubt, dass ihm dieser oder jene therapie hilft, kann die heilung geschehen.;)
 
Werbung:
satan kann nicht heilen

Der Satan(Luzifer) kann Zeichen und Wunder wirken. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass er das nur in sehr begrenztem Maße kann.
In der Bibel gibt es recht wenig Informationen darüber. Eine sehr gut dokumentierte Stelle findest Du aber im 2. Buch Mose bei den Zauberern des Pharao.
Im Okkultismus ist von jeder Menge "Heilungen" die Rede. Die wenigen dieser "Heilungen" die intensiv untersucht wurden, haben sich ausnahmslos als "Scheinheilungen", also als Zauberbann erwiesen, ganz im Gegenteil zu göttlicher Heilung.


LG
 
Zurück
Oben