Warum lässt Gott Tierquälerei zu?

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Gedanke - Wort - Tat

Was in unseren Gedanken ist, sprechen wir letztendlich aus und es wird zu unserer zu erfahrenden Realität.

Und Hass hat in unserer Welt noch niemals etwas zum Positiven verändert.

Gruß von Rita

In diesem Fall schon, dieser Typ quält kein Tier mehr und damit ist einer wenigervon dem Pack da.
Ganz offen gesagt, die Hintergründe sind irrelevant.Wenn einer sich an schwächeren vergreift, weil er irgendwann irgdwo selbst gequält wurde, ist das keine Entschuldigung.
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn ein vergewaltigungsopfer irgendwann hingeht und seinen Peiniger ins Jenseits befördert, aber wenn er/sie hingeht und andere quält, die mit der agnzen Angelegenheit nichts zu tun haben, ist des ehemalige Opfer nicht besser als der, der ihm/ihr das angetan hat und muß dann auch voll dafür zur Verantwortung gezogen werden.



Sage
 
Minnie schrieb:
Das frage ich mich schon lange. Wozu braucht Gott Menschen die Tiere quälen ?
Ich habe von einer schlimmen Tierquälerei gehört und Gott hält es nicht für nötig für Gerechtigkeit zu sorgen. Was will Gott mit diesen bösartigen Menschen?

Traurige grüsse Minnie:liebe1:Mildred

Servus, Minnie :)

Was wäre Dir eigentlich wichtiger :
- Du bist lieb zu Tieren
- Das Schicksal der bösartigen Menschen

? :)

Und wie alt bist Du jetzt ? :)
Eher fürs erste oder fürs zweite ? :)

Viele Grüsse :) ,
Женечка
 
Minnie schrieb:
Das frage ich mich schon lange. Wozu braucht Gott Menschen die Tiere quälen ?
Ich habe von einer schlimmen Tierquälerei gehört und Gott hält es nicht für nötig für Gerechtigkeit zu sorgen. Was will Gott mit diesen bösartigen Menschen?

Liebe Minnie,

diese Frage, "warum lässt Gott zu, dass...." habe ich mir als junges Mädchen tausendfach gestellt, und schließlich hatte ich entschieden, dass dieser Gott für mich keine Bedeutung hat. So ein grausamer Gott, der all`die schrecklichen Dinge auf der Welt zulässt, mit so einem wollte ich nichts zu tun haben.
Seither sind viele Jahre vergangen; heute weiß ich für mich, dass wir Gott sind. Dieser "Gott" drückt sich durch jeden einzelnen von uns aus. Sowohl durch den Tierquäler, den Tierschützer, das gequälte Tier und alles andere auch. Unser Bedürfnis, die bösen Tierquäler "wegzuhaben" ist unter vielen verschiedenen Blickwinkeln interpretierbar, genauso wie das tierquälerische Verhalten an sich. Wer Tiere quält, quält sich selbst. Wer Menschen schlecht behandelt, behandelt sich selber schlecht. Wer andere verurteilt, verurteilt sich selber usw. usw. Alles, was wir aussenden, bekommen wir zurück, so oder so. Wirklich alles! Es gibt da kein Entrinnen. Es ist egal, ob wir jemanden für seine Tierquälerei verurteilen oder dafür, dass er falsch geparkt hat. Jede Verurteilung eines anderen ist ein Urteil über sich selber. Und damit trennen wir uns immer und immer wieder von dem tiefen Frieden, den wir uns alle im innersten so sehr wünschen.
Was bleibt zu tun? Das, was offensichtlich ansteht, zu tun! Man kann Tieren und Menschen helfen und beistehen, ohne die Verursacher der Qual zu verurteilen. Das ist möglich. Die Frage ist nur, ob man das will. Vielleicht hilft dabei ja auch die Vorstellung, dass das alles "nicht echt" ist. Wir träumen es nur. Wir sind alle die einzelnen Aspekte des großen träumenden Bewusstseins, das die Menschen "Gott" nennen. Und in jedem einzelnen Aspekt von uns ist alles enthalten.

Liebe Grüße

Katarina
 
Minnie schrieb:
Das frage ich mich schon lange. Wozu braucht Gott Menschen die Tiere quälen ?
Ich habe von einer schlimmen Tierquälerei gehört und Gott hält es nicht für nötig für Gerechtigkeit zu sorgen. Was will Gott mit diesen bösartigen Menschen?

Traurige grüsse Minnie:liebe1:Mildred

Hallo Minnie!

Der Mensch ist auch nur ein Tier. Und zwar das grausamste von allen. Er tötet nicht um zu überleben. Er tötet aus Rachsucht, Gier, Eifersucht.

Gott kann da nichts machen. Er hat das Säugetier Mensch erschaffen und ihm einen freien Willen gegeben. Einen, den er nicht beeinflussen kann.

Diese Menschen, die das machen haben kein Herz. Für sie sind Tiere keine Lebewesen sondern Dinge, die man nutzen kann. Leider.

Aber es gibt auch viele, die anders denken. Gottseidank. Irgendwann werden die Menschen schlau werden und erkennen, dass das nicht richtig ist. Im kleinen sieht man das ja schon. Ich denke da an den Tierschutzverein an Grean Peace. Es wird der Tag kommen, an dem es keine Tierquälerei mehr gibt. Es liegt an uns. Unsere Kinder sind die Zukunft. Und wenn wir unseren Kindern lehren, dass man die Tiere respektieren soll und sie nicht quälen darf, dann wird es eines Tages keine Tierquäler mehr geben. :)

LG
Nordluchs
 
Minnie schrieb:
Die Massentierhaltung finde ich genauso grausam, Ich rede von privat Leuten die die Tiere systhematisch quälen und sterben lassen wenn sie sie nicht mehr leiden können und dem Gesetz das nichts dagegen tut.

Traurige grüsse Minnie:liebe1:Mildred

Ich dachte, Tierquälerei in diesem Rahmen sei in Deutschland verboten? Schon mal bei der Polizei angerufen?
 
Elli schrieb:
Ich dachte, Tierquälerei in diesem Rahmen sei in Deutschland verboten? Schon mal bei der Polizei angerufen?


Schockemöhle hat Pferde "gebarrt", damit sie höher springen, andere schmieren Ameisensäure auf die Fesselgelenke ihrer Pferde, Dressurpferde stehen mit Ausbinder die ganze Nacht in der Box, damit sie den hals biegen, Nervenschnitte sind ander Tagesordnung, Rennpferde mit 5Jahren meist schlachthofreif. All das ist bekannt und? Schockemöhle und Co. sind "unsere Reiterhelden" und "Vorbilder".
Jäger holen sich kleine Katzen aus Tierheimen und hetzen ihre Hunde drauf, ist verboten, wird aber gemacht.
Daß heute Jagd aus verschiedenen Gründen notwendig ist, ok aber es müßte keine Treibjagd sein, bei dr viele Tier angeschossen in den Büschen verrecken, weil die herren und Damen!! Jäger(schließlich sind wir ja emanzipiert)schon zu besoffen sind, um nach den angeschossenen Tieren zu suchen, damit sie von ihrem Leid erlöst werden.
Der Familienhund,der sich gegen den Miniterroristen nicht wehren darf, der ständig nach dem Tier tritt und es kneift(Ach schau der kleine hat überhaupt keine Angst, hihihi)Wenn er dann zubeißt, wird er eingeschläfert.Bauernhofkatzen, die sich von ein paar mageren Mäusen ernähren müssen und ansonsten als Liebkosung meist nur einen Tritt bekommen, die keine Zusatzversorgung während der Trächtigkeit und während der Aufzucht der Jungen erhalten. Kiener, der sich um sie kümmert, wenn sie alt werden und die Zähne verlieren.
Der Hofhund, der sein Leben in einem Zwinger fristen muß, an den keiner rankann, weil er durch die Bedingungen, unter denen er leben muß, zur gefährlichen Bestie geworden ist.
Die Liste ist endlos, sie fängt beim "Einzelhäftling" Wellensittich an und endet irgendwo.....
Und dann diese "well meaning" Vegetarier, die Hund und Katze ausschließlich mit Tofuprodukten ernähren, weil sie ja selber kein Fleisch essen.



Sage
 
sage schrieb:
Schockemöhle hat Pferde "gebarrt", damit sie höher springen, andere schmieren Ameisensäure auf die Fesselgelenke ihrer Pferde, Dressurpferde stehen mit Ausbinder die ganze Nacht in der Box, damit sie den hals biegen, Nervenschnitte sind ander Tagesordnung, Rennpferde mit 5Jahren meist schlachthofreif. All das ist bekannt und? Schockemöhle und Co. sind "unsere Reiterhelden" und "Vorbilder".
Jäger holen sich kleine Katzen aus Tierheimen und hetzen ihre Hunde drauf, ist verboten, wird aber gemacht.
Daß heute Jagd aus verschiedenen Gründen notwendig ist, ok aber es müßte keine Treibjagd sein, bei dr viele Tier angeschossen in den Büschen verrecken, weil die herren und Damen!! Jäger(schließlich sind wir ja emanzipiert)schon zu besoffen sind, um nach den angeschossenen Tieren zu suchen, damit sie von ihrem Leid erlöst werden.
Der Familienhund,der sich gegen den Miniterroristen nicht wehren darf, der ständig nach dem Tier tritt und es kneift(Ach schau der kleine hat überhaupt keine Angst, hihihi)Wenn er dann zubeißt, wird er eingeschläfert.Bauernhofkatzen, die sich von ein paar mageren Mäusen ernähren müssen und ansonsten als Liebkosung meist nur einen Tritt bekommen, die keine Zusatzversorgung während der Trächtigkeit und während der Aufzucht der Jungen erhalten. Kiener, der sich um sie kümmert, wenn sie alt werden und die Zähne verlieren.
Der Hofhund, der sein Leben in einem Zwinger fristen muß, an den keiner rankann, weil er durch die Bedingungen, unter denen er leben muß, zur gefährlichen Bestie geworden ist.
Die Liste ist endlos, sie fängt beim "Einzelhäftling" Wellensittich an und endet irgendwo.....
Und dann diese "well meaning" Vegetarier, die Hund und Katze ausschließlich mit Tofuprodukten ernähren, weil sie ja selber kein Fleisch essen.

Hallo Sage,
ich verstehe Dich, trotzdem, nach einer Schnelldurchsicht Deiner Beiträge muss ich mal grundsätzlich gesprochen sagen, dass ich sie zu 99% für bescheuert halte.

Allerdings zeigt mir Dein obiger Beitrag auch die zutiefst verletze Sage.

Dies gibt mir dann wieder ein gewisses Mitgefühl mit jemanden, der viele Tierquäler, böse Menschen, Terroristen, böse Ausländer usw., usw. gerne mit finalen Mundschüssen versorgen würde.

Weiß ich ja, dass Du nur so grausam denkst, weil Du selbst so verletzt bist.

Ich weiß allerdings auch, dass all jene, die Du gerne um eine Kopflänge kürzen würdest, ähnliche Verletzungen in sich tragen, wie Du!

Sie leben ihre Verletzungen nur anders (meist nur mit größerer Macht) aus als Du!

Dass sie es anders ausleben als Du, hat manchmal nur mit geringen Unterschieden in der eigenen Verletzungsbiographie zu tun, oder damit, dass sie die Macht zu töten, oder zu quälen, die jeder Mensch hat, nutzen.

Sie haben vielleicht nur weniger Angst vor den Konsequenzen als Du.

Deine ungeheilten Verletzungen verhindern aber Deine Objektivität und zeigen Dich selbst in einem ähnlich grausamen Bild, wie die, die Du anprangerst.

Liebe Grüße, Johann
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
Diese Menschen, die das machen haben kein Herz. Für sie sind Tiere keine Lebewesen sondern Dinge, die man nutzen kann. Leider.
Vielleicht ist das schon der Punkt! Und warum kämpfen diese Tierquäler auch scheinheilig dafür Tiere nicht mehr als private Sachen vor Gericht zu verhandeln. Wenn das Gesetz geändert wird gehen die Tierquäler in den Knast. Wollen die das wirklich?
Immer noch fassungslos Minnie:liebe1:Mildred
 
Zurück
Oben