Warum lässt Gott Tierquälerei zu?

Minnie schrieb:
Das frage ich mich schon lange. Wozu braucht Gott Menschen die Tiere quälen ?
Ich habe von einer schlimmen Tierquälerei gehört und Gott hält es nicht für nötig für Gerechtigkeit zu sorgen. Was will Gott mit diesen bösartigen Menschen?

Traurige grüsse Minnie:liebe1:Mildred


Da ich an die Nemesis glaube,bin ich auch sicher,daß Gott od. das Universum solche Taten nicht ungesühnt lässt !
Für mich sind Tierquäler einfach kranke Individuen.
Ich,als Hundebesitzer,habe für lieblosen Umgang mit Tieren ohnehin kein Verständnis-allerdings wie Menschen miteinander umgehen !?GRAUENHAFT !!!

Nachdenkliche Grüsse
 
Werbung:
Minnie schrieb:
Das frage ich mich schon lange. Wozu braucht Gott Menschen die Tiere quälen ?
Ich habe von einer schlimmen Tierquälerei gehört und Gott hält es nicht für nötig für Gerechtigkeit zu sorgen. Was will Gott mit diesen bösartigen Menschen?

Traurige grüsse Minnie:liebe1:Mildred

Solange Menschen werten, brauchen sie ein Gegenüber, dass sie beurteilen, verurteilen können, und du eben die Menschen, die Tiere quälen. Frage dich, warum Gott dir sowas vorsetzt, lasse das Werten. Ich habe es aufgegeben. Aber ich habe meine Gefühle, die gestehe ich mir ein, nehme sie wahr, urteile aber nicht im außen oder suche die Verantwortung für sie im Außen.
 
Elli schrieb:
Ich dachte, Tierquälerei in diesem Rahmen sei in Deutschland verboten? Schon mal bei der Polizei angerufen?


Als ich wegen einer verletzten Taube bei der Polizei anrief bekam ich die Antwort. Klatschen sie die doch an die Wand.
Polizisten erschießen Hängebauchschwein.etc
Nur zwei Beispiele, wegen Tieren bewegen die ihren A...nicht gern.
Und Pferde "trainieren" ist nicht verboten, keiner kontrolliert, beim Leistungssport geht es brutal zu, da gibt´s nur eins verweigern.
Modehunde werden gezüchtet, bis man feststellt, daß ein Border Collie nicht sfür die Stadtwohnung mitsamt Sofakleber ist, sonder daß der am Tag zig Kilometer laufen muß um nicht durchzudrehen.
Die ständigen blödsinnigen Artikel, die über Tiere als Krankheitsüberträger geschriebeb werden, da müßte ich schon längst tot sein, aber der Mensch glaubt den Mist und setzt seine Tiere aus. Überzüchtungen wegen "Schönheitsideal" führen zu Degenerationserscheinungen bei den Tieren, aber es ist rechtlich nicht verboten, also was soll man bei der Polizei???


Sage
 
Die Frage ist nicht die, warum Gott dies zulässt, sondern die frage ist, warum der Mensch dies zulässt... denn Gott hat uns zu erben bestimmt und uns obliegt es auf der erde für Recht, Ortnung, Liebe und Gerechtigkeit zu sorgen... wir können nicht einfach alles, das wir als Menschen nicht gebaken kriegen auf Gott abschieben.... Wenn gott uns ein Geschenk mit auf den Weg gab, so ist es Eigenverantwortung... können wir deswegen Gott tadeln? Er gab uns mit dem Freien Willen ein geschenk - ist es nun seine Schuld, wenn wir dieses geschenk gegen Gott anwenden?

Wann entlich übernimmt der Mensch die Verantwortung für sein Leben und schiebt nicht immer alle Schuld auf gott, die Politiker, die Ausländer, die drogensüchtigen, die Iluminaten, die USA den Iran....??????

mfg by FIST
 
Ich würde sagen Tierquälerei und Menschenquälerei ist eine Art des Sadismus.
Man erfreut sich oder labt sich an den Dingen, die man quält. Nun, warum tut man das ? Das Ding, dass man quält, ob Mensch oder Tier, ist wie ein eigener Besitz. Man übt eine Herrschaft über sie aus. Man spielt Gott den allmächtigen und derjenige der gequält wird, wird den Quäler wie einen Gott betrachten, denn er hat die totale Herrschaft über ihn. Derjenige der gequält wird, wird in seiner Entwicklung gehemmt. Denn der Quäler hat kein Interesse daran, dass sich das Opfer weiterentwickelt. Er hat viel mehr interesse daran es zu zerstören, in seiner Entwicklung zu behindern, aber nicht zu töten. Denn der Quäler braucht das Opfer.

Sadismus ist eine Kompensation der eigenen Ohnmacht. Deswegen ermächtigt man sich eines lebendigen Dinges, um es mit aller Macht zu quälen. Die verwandlung der Ohnmacht zur All-Macht. Die Macht haben es zu besitzen, dass es tut was ich ihm sage oder was ich will. Natürlich bleibt dieser Mensch in sich selbst Ohnmächtig er zeigt seine Macht nach aussen, die er innerlich gerne hätte.



Die Ausführung des Sadismus ist also ein Minderwertigkeitskomplex.
 
Um es mit Nietzsche zu sagen:
"Wir müssen sowohl grausam, wie mitleidig sein. Lass uns niemals ärmer als die Natur werden!"
Und: Gott ist nicht zuständig für die Taten der Menschen ;)
 
Hat Nietzsche etwa übersehen, wie reichhaltig die Natur ist ? ,wenn er sagt, dass die Natur arm sei ?

Will Nietzsche etwa sagen, - wenn Gott nicht zuständig für unsere Taten ist -dass wir es selbst sind, die für unsere Taten verantwortlich sind ? Selbst-Verantwortung ?
 
Werbung:
Zurück
Oben