Warum ist es hier so ruhig?

Werbung:
Hallo Martina,

naja , er meint wohl Partnerzusammenführung auf Magiebasis,
gibt es ja und nun, es gibt wirklich die omynösen teuren, wo sowas schonmal in die tausender geht.

LG
flimm
 
warum grade kaum einer hier schreibt? keine ahnung.
ich weiss nur, warum ich gerade kein beduerfnis verspuere, hier zu schreiben...
 
@ Skipper 38

hier ein paar astrologische Zitate von den "Idioten", die sich ernsthaft mit Astrologie beschäftigt haben und auch noch Grundsteine für unsere heutige Wissenschaft und Medizin gelegt haben.

Wir werden in einem vorausbestimmten Augenblick geboren, an einem vorausbestimmten Platz, und haben, wie der Jahrgang eines Weines, die Qualität des Jahres und der Jahreszeit, in der wir zur Welt kamen. Nicht mehr und nicht weniger behauptet die Astrologie.

Carl Gustav Jung


Ein Arzt ohne Kenntnisse der Astrologie hat nicht das Recht, sich Arzt zu nennen.

Hippokrates

Die Sterne zwingen uns zu nichts, sie verleiten uns auch zu nichts. Wenn wir sagen, daß ein weiser Mann über die Sterne herrscht, meinen wir, daß er Herr ist über die Kräfte, die in seinem Geist tätig sind und durch die sichtbaren Sterne am Firmament symbolisiert werden.

Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim)

Zwanzig Jahre emsiger Praxis haben meinen rebellischen Geist von der Astrologie überzeugt.
Johannes Kepler (deutscher Mathematiker und Astronom)
 
Hallo Stefan!

übrigens,
die Esoterik wird es immer geben, selbst wenn einige daran festhalten, dass es sie nicht geben kann . ZB weil die Wissenschaft was anderes glaubt, beruft man sich gerne darauf

Niemand bezweifelt die Existenz von Aberglauben. Strohmänner, mal wieder...:rolleyes:

- doch eigentlich kann man der Sache (Astrologie) einfach nichts abgewinnen, und ist dennoch von Vernunft (Merkur) wegen genötigt, zu einem Urteil zu kommen.

Soweit wohl wahr... Nur Merkur hat da gar nix mit zu tun.

Leider verwechselt man während des Prüfens die eigene Phantasie mit der vermeintlichen Phantasie der Anderen. Und gibt ansonsten sowieso der ganzen Angelegenheit keine Zeit.
Und eine gewisse Zeit der Auseinandersetzung ist unabdingbar für jeden Bereich der Esoterik, um diese bestätigt zu sehen

Ein paar tausend Jahre sind Dir zu wenig?

Die Wahrheit ist doch: Die Wissenschaft weiss es selber nicht zu ergründen und sucht an der falschen Stelle. Sich darauf zu berufen, um die Astrologie widerlegt zu sehen, ist wie eine Tautologie oder besser gesagt nichtssagend. Die Wissenschaft konnte den Nachweis bislang nicht erbringen.

"Die Wissenschaft" ist schon lange in der Lage die Sachverhalte um die astrologischen Zusammenhänge zu erklären. Die zugrundeliegenden Mechanismen sollten Dir inzwischen ja bekannt sein. Aber ich kann's ja nochmal verlinken. ;)

Astrologie

Gruß, Schlucke.
 
Hallo Zauntänzer!

Zauntänzer;2580549 schrieb:
hier ein paar astrologische Zitate von den "Idioten", die sich ernsthaft mit Astrologie beschäftigt haben und auch noch Grundsteine für unsere heutige Wissenschaft und Medizin gelegt haben.

Namedroppping und Zitatfälscherei gehört seit jeher zum Handwerkszeug der Esoteriker.

Zwanzig Jahre emsiger Praxis haben meinen rebellischen Geist von der Astrologie überzeugt.
Johannes Kepler (deutscher Mathematiker und Astronom)

„Ist es nicht ein Aberglauben, daß ein Astrologus künftige Particularsachen und kommende Erscheinungen aus den Sternen voraussehen könne [...]? Ich muß Euch den Wahn benehmen, als wäre es möglich, solche Dinge vorauszusehen. Zunächst mag es wohl wahr sein, daß aus dem Himmel zwar himmlische Erscheinungen folgen, nicht aber irdische, denn alle irdischen Wirkungen nehmen ihren Ausgang aus irdischen Ursachen. Darum ist es ein irriger Wahn, daß man meinen will, es sollten Geschehnisse, welche meist aus der Menschen willkürlichen Werken erfolgen, auf gewisse ausgerechnete himmlische Konstellationen zurückzuführen und aus diesen zu berechnen sein!“

aus einem Brief Keplers an Wallenstein

Gruß, Schlucke.
 
Hallo Zauntänzer!



Namedroppping und Zitatfälscherei gehört seit jeher zum Handwerkszeug der Esoteriker.



„Ist es nicht ein Aberglauben, daß ein Astrologus künftige Particularsachen und kommende Erscheinungen aus den Sternen voraussehen könne [...]? Ich muß Euch den Wahn benehmen, als wäre es möglich, solche Dinge vorauszusehen. Zunächst mag es wohl wahr sein, daß aus dem Himmel zwar himmlische Erscheinungen folgen, nicht aber irdische, denn alle irdischen Wirkungen nehmen ihren Ausgang aus irdischen Ursachen. Darum ist es ein irriger Wahn, daß man meinen will, es sollten Geschehnisse, welche meist aus der Menschen willkürlichen Werken erfolgen, auf gewisse ausgerechnete himmlische Konstellationen zurückzuführen und aus diesen zu berechnen sein!“

aus einem Brief Keplers an Wallenstein

Gruß, Schlucke.

Nach dem Winter kommt Sommer - oder?

Obwohl auch ein Sommer wie ein Winter und ein Winter wie ein Sommer sein kann...

Nichtsdestotrotz gibt es im Winter nichts zu ernten, weil es dafür den Sommer braucht - oder?

Wenn ein Schild darauf hinweist, dass Du Dich in einer Sackgasse befindest, kommst Du doch nur wieder heraus, wenn Du eine Kehrtwende machst - oder?
Ausser Du willst gegen die Wand laufen und Dir daran den Kopf einrennen...

Von daher lässt sich auch das Ziel von Weitem erkennen,
wenn die Menschheit weiterhin ihrem geistig verfehlten Blickweg folgt...
 
Wenn Du also als erwartetes Ziel bestätigt haben willst, dass Astrologie Humbug ist, kannst Du nichts anderes sehen. Das entspricht dann einem geistigen Tunnelblick und Du prophezeist Dir damit das, was für Dich Zukunft und Deine Realität werden soll. Wenn die Menschheit als ihr übelster Feind Zwietracht und Hader sät, wird sie nicht das ernten, wonach sie sich seit Jahrtausenden insgeheim sehnt...Das erkennt jedes Kind, was unverblümt dem Kaiser die Wahrheit sagt, dass er nackt nichts anderes als auch nur ein Mensch ist.;)
 
Werbung:
Moinsen Ihr Süßen!:)

Um dann mal auf die Eingangsfrage zurück zu kehren...auf mich macht es den Eindruck, als ob hier grade der Wunsch nach Informations und Meinungsaustausch eingeschlafen ist.

Mich persönlich ödet ja besonders der Typ Vollpfosten a la Skipper an....keine Ahnung,das Kiloweise,aber rumspacken.....doch, so mag ich Diskussion.Das hat sowas Vielversprechendes.:ironie:

Auch seine hochwohlgeborene Nervtötigkeit Schlucke,trägt sicher zur allgemeinen Schreibunlust bei.

Wirklich Schade an der Nummer ist allerdings,dass solche Leute glauben sie wären dazu berufen irgendwo in eine Gruppe reinzugrätschen, in der sich Leute zu einem bestimmten Thema austauschen möchten und durch ihren Rabulismus jegliche Konversation zum erliegen bringen.

Ergo ist das stöhren um des Stöhrens Willen...
Niemand, der für sich erkannt hat,dass Astrologie und die Erkenntnisse die dieses Feld mit sich bringt für das ureigene Empfinden sinnvoll ist, wird sich auch nur ansatzweise durch solche Trolle davon abbringen lassen.
Eher suchen sie sich ein anderes Forum, indem dann eine Weile ein schöner, für alle Interessierten ein ergebnisreicher Austausch möglich ist...bis auch da wieder das fröhliche trolling beginnt.

Ein sinnvoller Meinungsaustausch ist meines Erachtens nur dann möglich, wenn man dem anderen seine Meinung lassen kann.(was nicht unbedingt bedeutet,dass man sich dazu dann zwingend in die nerverending-Dauerdiskussion begeben muss)
Soll'n doch Schlucke und Co Astrologie so nervig,hirnig,blödsinig finden wie sie wollen...viel Spaß dabei..aber sie müssen ja dazu nich hier schreiben um das zu finden oder?

Statt dessen können sie ja Fußball spielen,oder in der Nase bohren..oder das Klo putzen...mir völlig Wumpe.

Will sagen..Jungs(gemeint sind Schlucke und Skipper)..allen ,die hier reglmäßig schreiben oder lesen ist klar wie doof ihr die Haltung derer findet die Astrologie klasse finden u die sich darüber austauschen.

Die Botschaft ist also angekommen...Danke für den Hinweis!
Es wird sich an meiner Einstellung zu dem Thema nicht durch 1 Mio Beiträge irgendetwas ändern.

Sonntägliche Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben