Warum ist es hier so ruhig?

Ach, so ist das - die ganzen pseudowissenschaftlichen Abzocker gehen jetzt wahrscheinlich draußen auf Kundenfang! :teufel: :D

Ne, ne, liebe Kornblume,

die Abzocker tummeln sich bei jedem Wetter hier im Forum und warten auf zahlungsbereite Kundschaft. Was glaubst du, wer sich in einem Forum wie diesem so alles als Esoterikverkäufer betätigt !? Hier finden diese Leute doch ohne grossen Aufwand gutgläubige Opfer. Exakt nach dem Muster, wie sie es brauchen: Astrogläubig, unkritisch und zahlungsbereit.

Keiner dieser "Astro- und Lebensberater" gibt sich hier offen zu erkennen. So dumm sind die nämlich nicht.

An und für sich ist die "Astrologie" ja noch ziemlich harmlos. Sie ist allerdings so eine Art Einstiegsdroge für weitaus kostspieligere esoterische Disziplinen wie z.B. eine Partnerrückführungs-Magie (das kann schon mal einige Tausend Euros kosten) oder die Vermittlung von Engels- und Jenseitskontakten usw.

Egal, wie preisgünstig ein Horoskop auch ist, es ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt ist ! Für einen solchen hanebüchenen Schwachsinn wäre mir sogar ein lausiger Cent noch zuviel.

Eigentlich solltes du mir jetzt dankbar sein, denn immerhin habe ich jetzt das zuvor so ruhige Astro-Forum etwas aufgemischt.
 
Werbung:
Ne, ne, liebe Kornblume,

die Abzocker tummeln sich bei jedem Wetter hier im Forum und warten auf zahlungsbereite Kundschaft. Was glaubst du, wer sich in einem Forum wie diesem so alles als Esoterikverkäufer betätigt !? Hier finden diese Leute doch ohne grossen Aufwand gutgläubige Opfer. Exakt nach dem Muster, wie sie es brauchen: Astrogläubig, unkritisch und zahlungsbereit.

Keiner dieser "Astro- und Lebensberater" gibt sich hier offen zu erkennen. So dumm sind die nämlich nicht.

An und für sich ist die "Astrologie" ja noch ziemlich harmlos. Sie ist allerdings so eine Art Einstiegsdroge für weitaus kostspieligere esoterische Disziplinen wie z.B. eine Partnerrückführungs-Magie (das kann schon mal einige Tausend Euros kosten) oder die Vermittlung von Engels- und Jenseitskontakten usw.

Egal, wie preisgünstig ein Horoskop auch ist, es ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt ist ! Für einen solchen hanebüchenen Schwachsinn wäre mir sogar ein lausiger Cent noch zuviel.

Eigentlich solltes du mir jetzt dankbar sein, denn immerhin habe ich jetzt das zuvor so ruhige Astro-Forum etwas aufgemischt.

Skipper, genau so wenig wie hier jemand glaubt, dass Gesteinsbrocken sein Schicksal beherrschen, muss die Astrologie eine "Einstiegsdroge" sein. Esoterik kannst du nicht verallgemeinern.
Ich muss auch sagen, dass ich persönlich hier auf noch keine einzige kostspielige Angelegenheit gestoßen bin, obwohl sich hier viele User sehr hilfsbereit zeigen und ihr astrologisches Wissen (ich wage es als solches zu bezeichnen!) mit Neulingen teilen.
Wer weiß, vielleicht habe ich nur die Rechnung noch nicht bekommen? :rolleyes:
Ich bin aber nicht wirklich überrascht über deinen Beitrag, da er verdeutlicht, wie wenig du über die Inhalte der Astrologie und den Umgang im Forum weißt.

Eigentlich solltes du mir jetzt dankbar sein, denn immerhin habe ich jetzt das zuvor so ruhige Astro-Forum etwas aufgemischt.
Also hier regnet es gerade...;)
(aber was das Aufmischen betrifft, sind wir hier ganz gut bedient, Schlucke sei Dank)
 
Ich glaube, es wird heute noch regnen. Hast ihr einen Schirm? Angeblich soll es heute ja trocken und ab und zu sonnig sein, aber ich bin davon noch nicht so überzeugt. Ich habe den Wetterbericht gelesen, doch ich frage mich, wie die da zu ihren Aussagen kommen. Naja, wie auch immer, ich hole mir einen Kaffee... :regen:
 
Hallo

da war doch mal eine Astrologin, Hypathia. Die wurde von den frommen Christen erschlagen, denn die Heiden, da machte man bald Jagd drauf. Denn die Kirche sollte Zuspruch bekommen. Und alle Heiden waren denen ein Dorn im Auge, weil sie das wahre Leben näher brachten und damit von der Kirche ablenkten.
Heute wundert mich nur, was den Skeptikern eigentlich stört. Niemand nimmt denen was weg. Weil heute werden die Leute ganz sicher nicht zur Wissenschaft gehen, wenn sie keine Esoterik hätten.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypatia

LG
Stefan
 
@ Kornblume9

In diesem Thread ist es vermutlich deshalb so ruhig, weil immer mehr Leute erkennen, dass die Astrologie ein pseudowissenschaftlicher Humbug ist, der von einigen cleveren Geschäftemachern zur Abzocke genutzt wird.

Zusätzlicher Hinweis an Astrogläubige: Wir leben seit geraumer Zeit im aufgeklärten 21. Jahrhundert !

lieber skipper,

du hast leider vergessenn dein "psudokommentar" mit etwas zu untermalen, so helfe ich dir gerne:


:ironie:


shimon


p. s. wer von etwas keien blasse schimmer hat, der sollte lieber ......................schweigen, sdonst blamiert er sich...


der obige
 
übrigens,

die Esoterik wird es immer geben, selbst wenn einige daran festhalten, dass es sie nicht geben kann . ZB weil die Wissenschaft was anderes glaubt, beruft man sich gerne darauf - doch eigentlich kann man der Sache (Astrologie) einfach nichts abgewinnen, und ist dennoch von Vernunft (Merkur) wegen genötigt, zu einem Urteil zu kommen. Leider verwechselt man während des Prüfens die eigene Phantasie mit der vermeintlichen Phantasie der Anderen. Und gibt ansonsten sowieso der ganzen Angelegenheit keine Zeit. Und eine gewisse Zeit der Auseinandersetzung ist unabdingbar für jeden Bereich der Esoterik, um diese bestätigt zu sehen in deren zutreffenden Wahrheitsgehalt über die zugrundeliegenden Bereiche (zB der ganze übersinnlicher Bereich, oder der Bereich von symbolischen Ordnungen, oder der Bereich, wo die Eigenerfahrung vor Augen führt, dass es einen Zusammenhang zwischen wirklichen Leben und symbolischen Ordnungen gibt usw.).

Die Wahrheit ist doch: Die Wissenschaft weiss es selber nicht zu ergründen und sucht an der falschen Stelle. Sich darauf zu berufen, um die Astrologie widerlegt zu sehen, ist wie eine Tautologie oder besser gesagt nichtssagend. Die Wissenschaft konnte den Nachweis bislang nicht erbringen.
Grüße
 
@ Kornblume9

In diesem Thread ist es vermutlich deshalb so ruhig, weil immer mehr Leute erkennen, dass die Astrologie ein pseudowissenschaftlicher Humbug ist, der von einigen cleveren Geschäftemachern zur Abzocke genutzt wird.

Zusätzlicher Hinweis an Astrogläubige: Wir leben seit geraumer Zeit im aufgeklärten 21. Jahrhundert !

Ich kann nicht erkennen, dass irgendeine Zahl dazuführt, dass wir nun inzwischen wirklich über uns aufgeklärt wären...:rolleyes:

Wenn Dir kein Licht leuchtet, so kannst Du nur im Dunkeln munkeln - über das, worauf Du Dich nicht sonnenklar verstehst. Sonne und Mond sind Dir sicher ein Begriff, der sowohl leibhaftig als auch astrologisch wegweisend wirkt...

Du glaubst zuviel, was Astrologie betrifft und weißt zuwenig davon.

Alle jahreszeitlichen Qualitäten bringen die ihnen entsprechende Phänomene und Früchte hervor. DU bist nicht davon ausgenommen!

Es ist wie bei Tarot, in dem Bedeutungsinhalte über Bilder zum Sinnen und Sinnieren transportiert werden - mit Astrologie ist es nicht anders: dort werden Bedeutungsinhalte mit Planeten verknüpft. Doch eine Sonne macht noch lange keinen Sommer und ein Saturn noch lange keinen Winter...
 
moin
bin ja selber atheist und wissenschaftsgläubig, aber kritik muss man so rüberbringen das es die kritisierten auch annehmen können, ansonsten ist es ein egotrip. :D
 
Werbung:
Ahoi Skipper,

@ Gabi0405

Da nach deiner Angabe eine Diskussion über den astrologischen Schwachsinn nur auf Augenhöhe möglich ist, muss ich feststellen, dass ich mich gar nicht so tief bücken (erniedrigen) kann, um auf das geistige Niveau deiner Augenhöhe zu gelangen !

Weia, da ist ja allerhand Abwehr vorhanden, hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Mensch, Gabi, glaubst du tatsächlich daran, dass irgendwelche, um Lichtjahre entfernte, im Weltall herumschwirrende Gesteinsbrocken einen wie auch immer gearteten Einfluss auf dein persönliches Schicksal haben ? Weisst du das ganz sicher oder glaubst du nur daran ? (Ach so, du verzichtest auf Beweise ! Ja, dann...!?)

Nein, ich persönlich glaube nicht, dass Gesteinsbrocken einen Einfluss auf unser Schicksal haben. Aber das ist genau das Bild, dass die Astrokritiker uns unterschieben wollen - tatsächlich ist es aber die Vorstellung der Kritiker darüber, wie Astrologen denken.
Im übrigen brauche ich nicht an Astrologie zu glauben, weil ich täglich erlebe, dass sie funktinoniert.

Als Astrofreak dürfte dir auch bekannt sein, dass die sog. Astro-Experten den unterschiedlichsten Schulen zugeordnet werden müssen, die sich zudem untereinander alles andere als grün sind und sich vehement bekämpfen.

Das stimmt. Allerdings gibt es Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Sichtweisen auch unter Wissenschaftlern.
Letztlich eint uns das Interess an Astrologie.

Wenn man sich dann noch zu mitternächtlicher Stunde die "Astroberater" im Fernsehen anhört, könnte man an deren Verstand - und dem ihrer Kunden - echte Zweifel bekommen ! Die meisten dieser "Astrologen" waren doch zuvor selbst mal zahlende Kunden von Questico und wurden dann in Seminaren zu Beratern "ausgebildet". Wirklich viel Geld verdienen in dieser dubiosen Branche allerdings nur die Macher im Hintergrund, die aber an den ganzen Humbug selber garantiert nicht glauben. Auf diese Nepper und Bauernfänger fallen allerdings nur die Dummen herein.

Stimmt schon wieder.:D Ich finde diese Show-Astrologie im Fernsehen auch schrecklich, weil sie einfach verzerrte Bilder davon transportiert, was Astrologie ist und was sie leisten kann.



Ernsthaft über die "Astrologie" zu diskutieren ist schon vom Ansatz her eine echte Lachpille ! Ich skippere auch nur deshalb in diesem Forum herum, weil ich einen unbezähmbaren Hang zu abstrusen Geschichten und kuriosen Ansichten habe. Für mich auch immer wieder die Bestätigung dafür, dass die menschliche Dummheit grenzenlos und der Aberglaube zweifellos unsterblich ist.

Schade, dass du dirs so einfach machst. Wenn bestimmte Überzeugungen so festgetakkert sind, kanns nur an der Oberfläche bleiben. Um dir über Astrologie ein Urteil zu bilden, müsstest du selbst einsteigen, sonst bist du unglaubwürdig und einfach ein Schwätzer der seine subjektive Meinung in ein Fachforum postet.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben