Warum ist es hier so ruhig?

Werbung:
mir ist auch aufgefallen das es hier in letzter zeit etwas ruhig ist. obs am wetter liegt weiß ich nicht..also bei uns ists nicht sooo schön:D

wärmer, aber ziemlich nass und windig:tomate:
 
Hallo Flüschen!

Mich persönlich ödet ja besonders der Typ Vollpfosten a la Skipper an....keine Ahnung,das Kiloweise,aber rumspacken.....doch, so mag ich Diskussion.Das hat sowas Vielversprechendes.:ironie:

Hmm. Im Gegensatz zu Dir argumentiert der Herr. Du hingegen scheinst lediglich ein paar Beleidigungen abkippen zu wollen.

Auch seine hochwohlgeborene Nervtötigkeit Schlucke,trägt sicher zur allgemeinen Schreibunlust bei.

:D
Tja, woran mag das liegen!? An fehlenden Argumenten?

Wirklich Schade an der Nummer ist allerdings,dass solche Leute glauben sie wären dazu berufen irgendwo in eine Gruppe reinzugrätschen, in der sich Leute zu einem bestimmten Thema austauschen möchten und durch ihren Rabulismus jegliche Konversation zum erliegen bringen.

Ich finde wirklich schade, dass es Leute gibt die meinen ihren Glauben öffentlich propagieren zu müssen und wenn ihnen Argumente gegen ihren Glauben präsentiert werden, grundsätzlich ausfallend werden.

Ergo ist das stöhren um des Stöhrens Willen...
Niemand, der für sich erkannt hat,dass Astrologie und die Erkenntnisse die dieses Feld mit sich bringt für das ureigene Empfinden sinnvoll ist, wird sich auch nur ansatzweise durch solche Trolle davon abbringen lassen.

Trollen wär's nur, wenn die getroffenen Aussagen falsch wären und meine einzige Motivation wäre, zu stören. Das ist jedoch mitnichten so.

Ein sinnvoller Meinungsaustausch ist meines Erachtens nur dann möglich, wenn man dem anderen seine Meinung lassen kann.(was nicht unbedingt bedeutet,dass man sich dazu dann zwingend in die nerverending-Dauerdiskussion begeben muss)

Wem wurde hier wann von wem die Meinung geraubt? Und dass solche Diskussionen lang werden liegt halt an der fehlenden Bereitschaft der Astro-Gläubigen mal konkret zu werden.

Soll'n doch Schlucke und Co Astrologie so nervig,hirnig,blödsinig finden wie sie wollen...viel Spaß dabei..aber sie müssen ja dazu nich hier schreiben um das zu finden oder?

In einem Forum über Esoterik oder Astrologie sollten auch konträre Meinungen ausgedrückt werden dürfen. Dieses Forum ist eine rühmliche Ausnahme von der Regel (in der zensiert und gesperrt wird) und ist vielleicht auch deshalb eins der meistbesuchten.

Statt dessen können sie ja Fußball spielen,oder in der Nase bohren..oder das Klo putzen...mir völlig Wumpe.

Solange man mich lässt, werde ich hier meine Meinung zu bestimmten Themen schreiben. Falls Dir das nicht passt, kannst Du ja Fussball spielen oder in der Nase bohren oder das Klo putzen...mir völlig Latte.

Will sagen..Jungs(gemeint sind Schlucke und Skipper)..allen ,die hier reglmäßig schreiben oder lesen ist klar wie doof ihr die Haltung derer findet die Astrologie klasse finden u die sich darüber austauschen.

Tja, Mädel! Ich finde niemanden doof, nur weil er einem Aberglauben anhängt. Doof finde ich allerdings eine Argumentation, die außer persönlichen Beleidigungen und schlecht versteckten Forderungen nach Zensur absolut gar nichts enthält.

Die Botschaft ist also angekommen...Danke für den Hinweis!

Wäre sie das wirklich, hättest Du Dich vermutlich anders geäußert. ;)

Es wird sich an meiner Einstellung zu dem Thema nicht durch 1 Mio Beiträge irgendetwas ändern.

Der Leitsatz der Dogmatiker? :confused:

Gruß, Schlucke.
 
Hi

Gut recherchieren ist was anderes als Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen.

Kepler glaubte an die Astrologie in dem Sinne, dass er überzeugt war, dass astrologische Aspekte den Menschen körperlich und wirklich beeinflussen wie das Wetter auf der Erde.
Er versuchte zu entdecken, wie und warum das so war und versuchte die Astrologie auf eine gesicherte Basis zu stellen, was zu dem Buch: „Über die wahren Grundlagen der Astrologie“ führte. Kepler trat dafür ein, dass sich eine bestimmte Beziehung zwischen himmlischen und irdischen Ereignissen feststellen lässt. Mehr als 800 Horoskope und Geburtskarten, die von Kepler gezeichnet wurden, sind erhalten. Einige betreffen ihn selbst oder seine Familie, versehen mit nicht schmeichelhaften Bemerkungen. Als Teil seiner Aufgabe als Landschaftsmathematiker in Graz erstellte Kepler eine Prognose für 1595, in der er schwere Aufstände, die türkische Invasion und bittere Kälte voraussagte. All dies trat ein und brachte ihm die Anerkennung seiner Zeitgenossen ein.
siehe dazu weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kepler#Astrologie

http://www.sternwelten.at/hor-kepler.shtml
http://www.das-sternzeichen.de/johannes-kepler.html
http://kepler-institut.at/ausbildung.htm
http://www.solidaritaet.com/fusion/1996/2/kepler.htm
http://www.sirius-berlin.com/kepler/index_kepler
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Kepler,_Johannes

Schlucke, hast Du überhaupt irgendein Buch von Kepler gelesen?
Zu Wallenstein meint er, dass die Ereignisdeutung (Prognose) schwer möglich ist. Das tue ich zB auch und würde ähnliche Worte wie Kepler verwenden .

Gruß
 
Gut recherchieren ist was anderes als Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen.

Das sehe ich ähnlich. Deshalb antworte ich auf zusammenhanglose Zitate mit zusammenhanglosen Zitaten. :D

Kepler glaubte an die Astrologie in dem Sinne, dass er überzeugt war, dass astrologische Aspekte den Menschen körperlich und wirklich beeinflussen wie das Wetter auf der Erde.

Woher weißt Du das so genau? Kanntest Du ihn persönlich?

Der Mann hat u.a. mit Astrologie sein Geld verdient. Da scheint's logisch, dass er auch positive Aussagen dazu machte.
Und mal ganz davon ab. Selbst wenn er an ein Funktionieren der Astrologie glaubte, heißt das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich "funktionieren muss".

Was ist übrigens mit den Fragen? Da drückst Du Dich ja mittlerweile seit Monaten drum...
1. Mit welcher Frequenz schwingen Deine "Schwingungen"? Womit kann man sie messen?
2. Wie hoch ist das Energiepotenzial Deiner "Energien"? Womit misst man die? Wodurch wird sie erzeugt?
3. Warum erzielen falsche Horoskope die gleiche Zustimmung wie richtige?
4. Warum versagen alle Astrologen in Zuordnungstests?
5. Wo sind die Beispiele für Aussagen die sich angeblich nicht überprüfen lassen?
6. Was ist mit Deiner Weigerung, die Wertlosigkeit Deiner Schachspieler-Statistik zu erkennen?
7. Wie kann man die Richtigkeit astrologischer Aussagen objektiv überprüfen?

Ich weiß, Du wirst wieder wortreich nicht antworten. Erspar' uns das bitte diesmal!

Gruß, Schlucke.
 
Das sehe ich ähnlich. Deshalb antworte ich auf zusammenhanglose Zitate mit zusammenhanglosen Zitaten. :D



Woher weißt Du das so genau? Kanntest Du ihn persönlich?

Der Mann hat u.a. mit Astrologie sein Geld verdient. Da scheint's logisch, dass er auch positive Aussagen dazu machte.
Und mal ganz davon ab. Selbst wenn er an ein Funktionieren der Astrologie glaubte, heißt das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich "funktionieren muss".

Was ist übrigens mit den Fragen? Da drückst Du Dich ja mittlerweile seit Monaten drum...
1. Mit welcher Frequenz schwingen Deine "Schwingungen"? Womit kann man sie messen?
2. Wie hoch ist das Energiepotenzial Deiner "Energien"? Womit misst man die? Wodurch wird sie erzeugt?
3. Warum erzielen falsche Horoskope die gleiche Zustimmung wie richtige?
4. Warum versagen alle Astrologen in Zuordnungstests?
5. Wo sind die Beispiele für Aussagen die sich angeblich nicht überprüfen lassen?
6. Was ist mit Deiner Weigerung, die Wertlosigkeit Deiner Schachspieler-Statistik zu erkennen?
7. Wie kann man die Richtigkeit astrologischer Aussagen objektiv überprüfen?

Ich weiß, Du wirst wieder wortreich nicht antworten. Erspar' uns das bitte diesmal!

Gruß, Schlucke.

Worauf Einstein in Deiner Signatur doch hinweist - auf höhere, feinere oder subtile und unterschwellige Wahrnehmung.

Hast Du schon mal was von Selbst-Wahrnehmung und Mitfühlen/Mitschwingen gehört?
 
Werbung:
Hallo DiaBowLow, :)

Worauf Einstein in Deiner Signatur doch hinweist - auf höhere, feinere oder subtile und unterschwellige Wahrnehmung.

Hast Du schon mal was von Selbst-Wahrnehmung und Mitfühlen/Mitschwingen gehört?

Ganz recht beobachtet. :)

Außer Schlucke selbst ist bestimmt schon einigen aufgefallen, dass Schlucke mit Zitaten hausieren geht, die er selbst noch nicht verinnerlicht hat.

Einstein als Rückendeckung falsch verstanden, wie peinlich ist das denn? :D

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben