Warum ist es hier so ruhig?

Kornblume9

Aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
798
Hallo,
ist euch auch aufgefallen, dass hier in den letzten zwei, drei Tagen nur sehr wenig geschrieben wurde? Woran liegt das (es ist so auffällig)?
Gibt es vielleicht sogar eine astrologische Erklärung dafür, z.B. die aktuelle Merkus/Saturn-Opposition? :rolleyes:

Rätselnde Grüße
Kornblume

(...die in den letzten Tagen auch keine Schreibimpulse verspürt hat.)
 
Werbung:
Hallo Kornblume,

das Wetter war so herrlich, dass ich den Tag im Garten verbracht habe. Die Krokusse und Schneeglöckchen blühen, die ersten Schmetterlinge und Hummeln sind unterwegs und mein Sohn war ziemlich empört darüber, dass das Freibad noch nicht geöffnet hat... :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Ich hab mich gerade erst angemeldet, desswegen kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich misch mal ein bisschen mit und vllt wird es dann wieder ;)
 
Hi

Frühling!
Die Leute treibt es raus oder sie geniessen etwas anderes...

Bei dem laaaaaaangen Winter... - habe auch ich die Frühlingsvorboten genossen .
Am Samstag ist es dann auch soweit, nämlich um 18:32 (MEZ) ist der Frühlingsanfang aus kalendarischer Sicht. (Meteorologisch bereits am 1. März)

Auch Sonntags, Samstags ist generell weniger los.

LG
Stefan
 
@ Kornblume9

In diesem Thread ist es vermutlich deshalb so ruhig, weil immer mehr Leute erkennen, dass die Astrologie ein pseudowissenschaftlicher Humbug ist, der von einigen cleveren Geschäftemachern zur Abzocke genutzt wird.

Zusätzlicher Hinweis an Astrogläubige: Wir leben seit geraumer Zeit im aufgeklärten 21. Jahrhundert !
 
Ne astrologische Erklärung hab ich auch nicht - aaaaber das mit dem Winter-Ende find ich voll nachvollziehbar. Es war einfach traumhaft schön draußen die letzten beiden Tage..:)

Einen schönen Frühlingstag!
LG
jo
 
@ Kornblume9

In diesem Thread ist es vermutlich deshalb so ruhig, weil immer mehr Leute erkennen, dass die Astrologie ein pseudowissenschaftlicher Humbug ist, der von einigen cleveren Geschäftemachern zur Abzocke genutzt wird.

Zusätzlicher Hinweis an Astrogläubige: Wir leben seit geraumer Zeit im aufgeklärten 21. Jahrhundert !


:D Klappe: "Schlucke die Dritte!"

Hier bewegst du dich in unsicherem Fahrwasser, Skipper.
spi29.gif


Wenn du keine Ahnung von Astrologie hast, solltest du spätestens jetzt die Wende einleiten, sonst könnte der Skipper kentern.
spi4.gif

Tatsächlich ist eine Diskussion nur auf Augenhöhe möglich.

lg
Gabi
 
Ach, so ist das - die ganzen pseudowissenschaftlichen Abzocker gehen jetzt wahrscheinlich draußen auf Kundenfang! :teufel: :D

Mit dem Wetter habt ihr wahrscheinlich Recht... Es geht an mir natürlich auch nicht ungesehen vorbei (okay, gezwungenermaßen sitze ich zum Schreiben am PC, anstatt draußen herumzuhüpfen :schmoll:), aber abends, wenn es kalt ist und die Schmetterlinge und Hummeln schlafen ;), scheint hier auch nicht so viel los zu sein wie sonst... Naja, ich werde den Zusammenhang zwischen Wetterlage und Schreibaktivität weiter beobachten. ;)
 
Werbung:
:D Klappe: "Schlucke die Dritte!"

Hier bewegst du dich in unsicherem Fahrwasser, Skipper.
spi29.gif


Wenn du keine Ahnung von Astrologie hast, solltest du spätestens jetzt die Wende einleiten, sonst könnte der Skipper kentern.
spi4.gif

Tatsächlich ist eine Diskussion nur auf Augenhöhe möglich.

lg
Gabi

@ Gabi0405

Da nach deiner Angabe eine Diskussion über den astrologischen Schwachsinn nur auf Augenhöhe möglich ist, muss ich feststellen, dass ich mich gar nicht so tief bücken (erniedrigen) kann, um auf das geistige Niveau deiner Augenhöhe zu gelangen !

Mensch, Gabi, glaubst du tatsächlich daran, dass irgendwelche, um Lichtjahre entfernte, im Weltall herumschwirrende Gesteinsbrocken einen wie auch immer gearteten Einfluss auf dein persönliches Schicksal haben ? Weisst du das ganz sicher oder glaubst du nur daran ? (Ach so, du verzichtest auf Beweise ! Ja, dann...!?)

Merke: Glauben nährt sich aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen !

Als Astrofreak dürfte dir auch bekannt sein, dass die sog. Astro-Experten den unterschiedlichsten Schulen zugeordnet werden müssen, die sich zudem untereinander alles andere als grün sind und sich vehement bekämpfen. Wenn man sich dann noch zu mitternächtlicher Stunde die "Astroberater" im Fernsehen anhört, könnte man an deren Verstand - und dem ihrer Kunden - echte Zweifel bekommen ! Die meisten dieser "Astrologen" waren doch zuvor selbst mal zahlende Kunden von Questico und wurden dann in Seminaren zu Beratern "ausgebildet". Wirklich viel Geld verdienen in dieser dubiosen Branche allerdings nur die Macher im Hintergrund, die aber an den ganzen Humbug selber garantiert nicht glauben. Auf diese Nepper und Bauernfänger fallen allerdings nur die Dummen herein.

Ernsthaft über die "Astrologie" zu diskutieren ist schon vom Ansatz her eine echte Lachpille ! Ich skippere auch nur deshalb in diesem Forum herum, weil ich einen unbezähmbaren Hang zu abstrusen Geschichten und kuriosen Ansichten habe. Für mich auch immer wieder die Bestätigung dafür, dass die menschliche Dummheit grenzenlos und der Aberglaube zweifellos unsterblich ist.
 
Zurück
Oben