Warum fahren die Leute jeden Tag zur Arbeit?

Hi,

über 18 Jahre habe ich in einem Beruf gearbeitet, der mich angeödet hat, zumindest nach den ersten 10 Jahren. Dann habe ich begonnen, mir einen neuen Beruf aufzubauen - habe im Prinzip mein Hobby zum Beruf gemacht. Wäre das nicht so, würde ich verkümmern. Ich sehe oft Leute, die vom Alltagstrott erschlagen werden und ich weiß, wie sie sich fühlen. Das konnte ich nicht mehr auf mir sitzen lassen. Es gehört Entschlossenheit und Mut dazu, den Sprung aus einer geregelten Existenz - die zeitweise auch schwankte - in etwas ganz anderes zu gehen. Aber, ich habe meine Schritte vorbereitet und deshalb war der Sprung ins Waser nicht kalt sondern bedeutete ein großes Stück Freiheit. Viele Dinge nerven mich auch heute noch, aber meine Arbeit macht mit trotzdem Spaß und ich freue mich jeden Tag aufs neue auf meinen Beruf, den ich als Berufung sehe.

July
 
Werbung:
nathanael schrieb:
innerhalb des eigenen potentiales gibt es etwas, das dir die höchstmögliche lebensqualität bietet. wenn du dies gefunden hast, dann mach es. du wirst es als deine berufung empfinden, und andere als deinen beruf. und darum wird hier das geld fliessen.:)

hallo,

ich habe schonmal davon gehört... das wird auf mich aber nicht zutreffen. ich brauche 6 richtige... und keine buddhanatur... die kann ich nicht verkaufen. alles andere lohnt sich nicht... denn soviel geld um das zu tun was ich tun will kann ich nicht verdienen. daher werde ich mir dann doch die kugel geben - darin liegt mein potential. ausserdem weiss ich ja... was abgeht. und das ist es wohl gewesen... was mich noch hinderte.

cu
 
handwerker schrieb:
hallo,

ich habe schonmal davon gehört... das wird auf mich aber nicht zutreffen. ich brauche 6 richtige... und keine buddhanatur... die kann ich nicht verkaufen. alles andere lohnt sich nicht... denn soviel geld um das zu tun was ich tun will kann ich nicht verdienen. daher werde ich mir dann doch die kugel geben - darin liegt mein potential. ausserdem weiss ich ja... was abgeht. und das ist es wohl gewesen... was mich noch hinderte.

cu


Hallo Handwerker

Warum braucht man immer Geld um etwas zu tun?
Und deshalb die Kugel?


LG Tigermaus
 
handwerker schrieb:
hi tigermaus,

weil mit dem geld dann dritte (oder auch elend genannt) bezahlt werden können, die unmittelbar am "leben" beteidigt sind.

nachtrag: oder auch (mit dem geld): bedienen.



na klar.

cu



Gegen das Elend, von dritter wäre hlifreich ein sammeln von Geld, daraus ergibt sich aber keinen Grund sich die Kugel zu geben.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Gegen das Elend, von dritter wäre hlifreich ein sammeln von Geld, daraus ergibt sich aber keinen Grund sich die Kugel zu geben.

den vorsatz habe ich nicht so ganz verstanden. aber... hast du schonmal jemanden gesehen, der sich wo anstellt... wo es gar nichts gibt ? wo keine "erfüllung/veranstaltung" mehr statt findet ?

mich anstellen ist das einzige was ich (noch) kann. was anderes geht nicht mehr.

cu
 
handwerker schrieb:
den vorsatz habe ich nicht so ganz verstanden. aber... hast du schonmal jemanden gesehen, der sich wo anstellt... wo es gar nichts gibt ? wo keine "erfüllung/veranstaltung" mehr statt findet ?

mich anstellen ist das einzige was ich (noch) kann. was anderes geht nicht mehr.

cu


Jener Mensch der sich anstellt, wo es nichts gibt keine Erfüllung und Hoffnung, und Sinn, verloren in der Wellt.
Ist nicht das anstellen, und warten, auch ohne Sinn?
Welche Erlösung liegt näher als der Kampf?
Stirbt nicht die Hoffnung zuletzt?
Warten und die Zeit fließen lassen, bedeutet noch Hoffnung zu haben.

LG Tigermaus
 
was ist hoffnung ? vielleicht "between the bars" von elliot smith...

cu :)

ps: heut nacht sauf ich mich tot (h.juhnke)
 
handwerker schrieb:
was ist hoffnung ? vielleicht "between the bars" von elliot smith...

cu :)

ps: heut nacht sauf ich mich tot (h.juhnke)



Hallo Handwerker

Nach der Hoffnung kommt das Loslassen, und damit auch die Befreiung.:)

Der Nacht des Besäufnis folgt wieder die Realität, bezogen auf Juhnke.


LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben