Warum fahren die Leute jeden Tag zur Arbeit?

Jovannah schrieb:
da fällt dann luftverpestungssteuer an *lach*

Zitat von handwerker


ja, finde ich auch...dass sich das weitreichend auswirkt....

wer nicht schon hat...

es lebe der ausverkauf der welt ;-)

und wenn es schon mal reviere und besitze gibt....

"lustig" ist ja auch, dass eltern ihren erworbenen grund nicht mal an ihre kinder weiter verschenken dürfen...einfach so...
denn kinder mit wenig geld müssen dann wohl ihr erbe verkaufen oder schulden machen, um ihr "geschenk" annehmen zu können (schenkungssteuer, erbschaftssteuer,....)

und wenn zwei menschen ihre gründe einfach nur tauschen wollen...müssen beide grunderwerbssteuer zahlen...

ich frage mich nun immer mehr... ob es diese mastercard nicht in einer anderen form gibt. *g*

also als ich ein kind war bzw. jungendlicher hiess es immer: er/sie holte sich jenes und dieses... hast du schon (davon) gehört, er/sie holte sich ein... sie holten sich nun... ich hole mir morgen jenes und dieses usw...usf. es war normal, umgangssprachlich zu meinen holen statt kaufen. man hat nicht etwas gekauft... sondern man holte sich (jenes und dieses). warum nicht.

und nun braucht man geld um sich etwas zu holen. was gibt es zu holen ? m.e. die ganze welt. aber die müsste wie ein steinchen behandelt werden :)

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hi martina,

dann frage ich mich wie du einen chef haben konntest ;-)

cu


Mein Chef war nie man Chef, nur auf dem Vertrag stand das, deswegen der Ausdruck von mir, ansonsten war er ein sehr liebenswerter Mensch und Freund. Ich habe keine Chefs, die mir was befehlen können, ich bin immer mein eigener Chef, immer frei, dass zu tun, was ich will bzw. was ich nicht will.
 
handwerker schrieb:
hallo,

folgende feststellung: die leute in den städten fahren jeden tag zur arbeit. am abend beim einkaufen werden sogar dann die produkte nach bestimmten kriterien aufs band zum bezahlen gelegt. anders gesagt: das alltägliche leben hat sich von selbst organiesiert und im griff ;-)

wenn man nun die leute befragt, ob sie das eigentlich tun was sie wirklich gerne tun würden, so ist die antwort meistens: nein. und wenn man sie begfragt, ob sie glücklich mit ihrer situation sind... dann enthält selbst ein formuliertes glück einen kompromiss... ja sogar nur eine schöngeredete frustration.

meine frage ist nun, wie konnte es soweit kommen ? wer arbeitet hier... und wer will noch glücklich (damit) sein ?

was geschieht mit dieser welt, wenn jeder morgen zu hause bleibt und sich statt dessen in die sonne legt ? nur zum test :)

handwerker

tja jeder von uns hat sich seine welt selbst erschafffen. wir haben gewählt und das bekommen, was wir wollten.

wir lassen uns von der äußeren welt beeinflussen und wissen oft nicht mehr was wir tun, wir tun es einfach.

wir hören zu wenig auf unser innerstes und haben bei allem was wir tun, ständig den verstand dabei. wir wurden in eine welt hineingeboren, wo wir von anfang an lernten, dass wir sündige wesen sind, also von geburt an schon schlecht.

dieser faden zieht sich durch unser leben und wenn wir nicht aufwachen, dann sterben wir auch so. aber die jenigen von uns die aufgewacht sind, sind dabei ihr leben selbst in die hand zu nehmen.

ich habe auch lange so dahin gewurschtelt sag ich mal, aber seit dem ich meine leben in die hände des schöpfers gelegt habe, geht es mir gut. es ist für jeden von uns alles da was wir brauchen, nur wir nehmen es uns nicht.

auf der einen seite wollen wir geld haben, aber auf der anderen seite wird uns ständig entgegengebracht, es sei schmutzig. na klar, wenn wir ständig diesen gedanken in uns drin haben, werden wir ständig mit dem geld hadern und es wird nie genügend da sein.

wir müssen von grund auf unsere lebenseinstellung ändern. jetzt war unsere einstellung ständig mit negativität verbunden, jetzt wird es zeit, dass wir anfangen die dinge, das leben positiv zu sehen. wenn wir das schaffen, dann werden wir in fülle leben, denn dann haben wir fülle gewählt und das universum schickt uns immer das was wir uns wählen.
 
martina weigt schrieb:
ich bin immer mein eigener Chef, immer frei, dass zu tun, was ich will bzw. was ich nicht will.

hi martina,

da fällt mir dieser werbespot ein... wo der chef mal wieder zu viel frühstückt... und er anschliessend eine etage tiefer sitzt ;-)

cu
 
Chira schrieb:
das meinte ich:

Hallo, wovon ernährst du dich dann? Würdet du verhungern?
LG Bergfee


lg chira

also leute... das mit dem verhungern kann nicht euer ernst sein :-|

ja was dann ? ja dann verhungern wir. denn vom geist wird man nicht satt. es lässt sich eine banane denken... aber nicht essen oder wie ?

hahahaha
 
Sitanka schrieb:
tja jeder von uns hat sich seine welt selbst erschafffen. wir haben gewählt und das bekommen, was wir wollten.

wir lassen uns von der äußeren welt beeinflussen und wissen oft nicht mehr was wir tun, wir tun es einfach.

wir hören zu wenig auf unser innerstes und haben bei allem was wir tun, ständig den verstand dabei. wir wurden in eine welt hineingeboren, wo wir von anfang an lernten, dass wir sündige wesen sind, also von geburt an schon schlecht.

dieser faden zieht sich durch unser leben und wenn wir nicht aufwachen, dann sterben wir auch so. aber die jenigen von uns die aufgewacht sind, sind dabei ihr leben selbst in die hand zu nehmen.

ich habe auch lange so dahin gewurschtelt sag ich mal, aber seit dem ich meine leben in die hände des schöpfers gelegt habe, geht es mir gut. es ist für jeden von uns alles da was wir brauchen, nur wir nehmen es uns nicht.

auf der einen seite wollen wir geld haben, aber auf der anderen seite wird uns ständig entgegengebracht, es sei schmutzig. na klar, wenn wir ständig diesen gedanken in uns drin haben, werden wir ständig mit dem geld hadern und es wird nie genügend da sein.

wir müssen von grund auf unsere lebenseinstellung ändern. jetzt war unsere einstellung ständig mit negativität verbunden, jetzt wird es zeit, dass wir anfangen die dinge, das leben positiv zu sehen. wenn wir das schaffen, dann werden wir in fülle leben, denn dann haben wir fülle gewählt und das universum schickt uns immer das was wir uns wählen.

hallo,

aber wer wählt(e) nun die welt ? ich... oder wir ?

cu
 
Werbung:
Ich schätze mal, weils Geld für Essen und Miete dafür gibt. In Deutschland sind die Löhne sehr mickrig.
 
Zurück
Oben