Warum fahren die Leute jeden Tag zur Arbeit?

handwerker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
1.593
hallo,

folgende feststellung: die leute in den städten fahren jeden tag zur arbeit. am abend beim einkaufen werden sogar dann die produkte nach bestimmten kriterien aufs band zum bezahlen gelegt. anders gesagt: das alltägliche leben hat sich von selbst organiesiert und im griff ;-)

wenn man nun die leute befragt, ob sie das eigentlich tun was sie wirklich gerne tun würden, so ist die antwort meistens: nein. und wenn man sie begfragt, ob sie glücklich mit ihrer situation sind... dann enthält selbst ein formuliertes glück einen kompromiss... ja sogar nur eine schöngeredete frustration.

meine frage ist nun, wie konnte es soweit kommen ? wer arbeitet hier... und wer will noch glücklich (damit) sein ?

was geschieht mit dieser welt, wenn jeder morgen zu hause bleibt und sich statt dessen in die sonne legt ? nur zum test :)

handwerker
 
Werbung:
handwerker schrieb:
meine frage ist nun, wie konnte es soweit kommen ? wer arbeitet hier... und wer will noch glücklich (damit) sein ?

was geschieht mit dieser welt, wenn jeder morgen zu hause bleibt und sich statt dessen in die sonne legt ? nur zum test :)

1.) mir macht meine Arbeit Spaß...fast wie ein Hobby, mit dem man Geld verdienen kann.

2.) ganztags in der Sonne liegen finde ich ziemlich langweilig *zwinker*

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
1.) mir macht meine Arbeit Spaß...fast wie ein Hobby, mit dem man Geld verdienen kann.


hallo,

nehmen wir an, ab jetzt wirst du nicht mehr bezahlt. würdest du mit deiner arbeit weiter fortfahren ?

cu
 
handwerker schrieb:
hallo,

nehmen wir an, ab jetzt wirst du nicht mehr bezahlt. würdest du mit deiner arbeit weiter fortfahren ?

cu

Hmmm, nur, wenn trotzdem von irgendwo her Geld kommt, sonst müsste ich mir einen anderen Job suchen, der bezahlt ist *lach*

Ansonsten: ja, klar! Ich mag meine Kollegen, ich mach meinen Job gerne. Also - warum nicht? Ich würde mir nur u. U. die Zeit anders einteilen, eher "nur" 35 Stunden arbeiten oder mal einen Tag pro Woche an den anderen 4 Tagen einarbeiten.
 
Shanna1 schrieb:
Hmmm, nur, wenn trotzdem von irgendwo her Geld kommt, sonst müsste ich mir einen anderen Job suchen, der bezahlt ist *lach*

Ansonsten: ja, klar! Ich mag meine Kollegen, ich mach meinen Job gerne. Also - warum nicht? Ich würde mir nur u. U. die Zeit anders einteilen, eher "nur" 35 Stunden arbeiten oder mal einen Tag pro Woche an den anderen 4 Tagen einarbeiten.

hallo,

gehe ich richtig in der annahme, dass gleich hier gekürzt werden kann... also man braucht nur geld (?). die beschäftigung bzw. die arbeit tut also eigentlich gar nicht zur sache... und wenn sich da ein paar kollegen mittummeln... dann ist das halt ein kollegeneffekt ;-) man unterhät sich ja sowieso nur darüber, was jeder gestern (nach der arbeit) noch getan oder (im tv) gesehen hat.

cu
 
Gute Frage an die Leute, die es tun. Ich nicht.
Ich arbeite nicht, arbeiten ist negativ besetzt für mich. Ich tue, ja, ich handle, ja, aber nur das, wozu ich Lust habe. Und wenn ich dafür Geld bekomme, dann auch nicht schlecht. Ich habe immer gut Geld bekommen, es reichte allemal für mich und für andere mit. Und ich fahre nicht zu meinem Spaßmachtun, sondern ich gehe.
Isch habe gar kein Auto!
 
da fällt mir noch ein: in meiner handwerklichen ausbildung gab es schon die formulierung ich bin hier auf statt bei der arbeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben