War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Lieber Crossfire,

das mit der Sünde halte ich einen ganz wesentlichen Aspekt. Sehr wesentlich. Denn es gibt wirklich keine Sünde. Das ist mir selbst noch gar nicht so lange klar und bewußt geworden. Es gibt Erfahrungen. Die Seele oder das höhere Selbst bewertet es nicht. Nur der Verstand zerspaltet es und gibt Schuld und Unschuld => Sünde. Aber es wäre sehr verwunderlich gewesen, wenn Jesus von Sünde je gesprochen hätte. Denn er "wußte" ja, dass es die nicht gibt.

johannes 8 /jesus und die ehebrecherin/
(10) da richtete sich jesus auf und fragte sie: "frau, wo sind sie? hat dich keiner verurteilt?" sie antwortete: "keiner, herr!" da sagte jesus zu ihr: "auch ich verurteile dich nicht. geh hin und sündige fortan nicht mehr!"

>>>
in dem augenblick, in dem man so wie jesus eins mit "gott" (= gottessohn) wird, gibt es so was wie "sünde/keine sünde" nicht mehr. vorher allerdings schon. die eigentliche "sünde" ist "nicht eins mit gott zu sein" = sich selbst nicht zu erkennen und das bringt leid.
Das mit Jesus und MariaMagdalena ist mir auch klar und bewußt. Sie gehören einfach zusammen. Ich hab da immer schon eine unglaublich große Liebe und Verbundenheit erfühlt, warum weiß ich nicht... :danke:
wahre liebe bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich im körperlichen verstricken muss. für viele menschen wohl unvorstellbar.
:)
 
Werbung:
Wie können alle Dinge, die uns Spass machen, Sünde sein? Wäre dem so, sollten wir uns besser einen besseren aufgelegten Gott suchen.

Und wenn es jemandem Spaß macht, Kinder zu mißbrauchen, andere zu betrügen, zu ermorden, zu quälen?
Sollen wir dann immer noch einen Gott "wählen", der das "bißchen Spaß" zuläßt?



Sage
 
wahre liebe bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich im körperlichen verstricken muss. für viele menschen wohl unvorstellbar.

Guten Morgen liebe regen...,

ist es möglich, dass es für Dich unvorstellbar ist, wie heilig dieser Akt ist, wenn wahre Liebe, vom offenen Herzen kommend, sich trifft? Auch deswegen kommen wir hierher auf die Erde, denn in der geistigen Heimat haben wir diesen Austausch nicht. Es ist auch kein verstricken, es ist das heiligste, was es (hier) gibt.

Luna
 
wahre liebe bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich im körperlichen verstricken muss. für viele menschen wohl unvorstellbar.

Guten Morgen liebe regen...,

ist es möglich, dass es für Dich unvorstellbar ist, wie heilig dieser Akt ist, wenn wahre Liebe, vom offenen Herzen kommend, sich trifft? Auch deswegen kommen wir hierher auf die Erde, denn in der geistigen Heimat haben wir diesen Austausch nicht. Es ist auch kein verstricken, es ist das heiligste, was es (hier) gibt.

Luna


Oh, das hast du jetzt schön beschrieben.

Daran denk ich bestimmt, wenn mein Knutschbär dieses Wochenende kommt :D


:kiss4:
Mandy
 

Jesus hat sein Kind nie gesehen. Es wurde am Abend vor der Kreuzigung gezeugt. Das Kind kam in Südfrankreich zur Welt und war ein Junge.
Was aber nichts bedeutet, denn die Seele, die in diesem Jungen inkarnierte,, hatte mit Jesus nichts zu tun.

:)

crossfire




Guten Morgen lieber Crossfire,

über diese Worte habe ich sehr tief in mich gefühlt. Aber das passt für mich nicht. Ich glaube nicht, dass da neben Maria Magdalena eine Frau Raum für ihn hatte - und schon gar nicht in der Nacht des Abendmahls. Ich glaube auch nicht, dass Jesus eine Seele zeugt, die mit ihm nichts zu tun hat. Denn eine Zeugung ist ein sehr heiliger Akt, vor allem für einen Mann wie Jesus. Da bin ich mehr mit der SakrilegVersion (auch wenn es nur ein Roman) einig, dass es ein Kind von M.M und Jesus war. Eine Zeugung bedeutet immer was, nämlich neues Leben.

Luna
 
Vielleicht saßen ja sein Frauchen und die lieben Kinderchen zu hause und warteten, daß der Papa ab und zu reinschaut.
Möglicherweise mußte sie für andere Leute waschen oder im Haushalt arbeiten, um Geld zu verdienen, damit sie leben konnten. Denn nachdem Jesus seinen Beruf als Zimmermann an den Nagel gehängt hatte, wird wohl nicht viel in der Haushaltskasse gewesen sein.
Mag sein, daß sie gar nicht so begeistert war von seinen Ideen, die Menschheit zu retten und mit ihrem Schicksal haderte.
Und wenn er dann mal vorbeikam und seine "Kumpels" mitbrachte und sie alle bewirten mußte, hat sie vielleicht rumgemotzt und dadurch ist möglicherweise die Idee entstanden, daß es besser wäre, wenn die Priester des neuen Glaubens keine Familien zu versorgen hätten, da sie dann weniger Rücksicht nehmen müßten auf deren Belange und sich voll der Aufgabe als Seelsorger widmen könnten.



Sage
 
Vielleicht saßen ja sein Frauchen und die lieben Kinderchen zu hause und warteten, daß der Papa ab und zu reinschaut.
Möglicherweise mußte sie für andere Leute waschen oder im Haushalt arbeiten, um Geld zu verdienen, damit sie leben konnten. Denn nachdem Jesus seinen Beruf als Zimmermann an den Nagel gehängt hatte, wird wohl nicht viel in der Haushaltskasse gewesen sein.
Mag sein, daß sie gar nicht so begeistert war von seinen Ideen, die Menschheit zu retten und mit ihrem Schicksal haderte.
Und wenn er dann mal vorbeikam und seine "Kumpels" mitbrachte und sie alle bewirten mußte, hat sie vielleicht rumgemotzt und dadurch ist möglicherweise die Idee entstanden, daß es besser wäre, wenn die Priester des neuen Glaubens keine Familien zu versorgen hätten, da sie dann weniger Rücksicht nehmen müßten auf deren Belange und sich voll der Aufgabe als Seelsorger widmen könnten.



Sage



Ja das Leben mit einem Künstler oder auch nur Lebenskünstler ist wahrlaich nicht einfach .....
Ich glaub Jesus war der Welt erster Hippie!


:D
Mandy
 
wahre liebe bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich im körperlichen verstricken muss. für viele menschen wohl unvorstellbar.

Guten Morgen liebe regen...,

ist es möglich, dass es für Dich unvorstellbar ist, wie heilig dieser Akt ist, wenn wahre Liebe, vom offenen Herzen kommend, sich trifft? Auch deswegen kommen wir hierher auf die Erde, denn in der geistigen Heimat haben wir diesen Austausch nicht. Es ist auch kein verstricken, es ist das heiligste, was es (hier) gibt.

Luna

liebe frauluna, du kannst natürlich alles, was du willst, für heilig halten.
:)
 
Vielleicht saßen ja sein Frauchen und die lieben Kinderchen zu hause und warteten, daß der Papa ab und zu reinschaut.
Möglicherweise mußte sie für andere Leute waschen oder im Haushalt arbeiten, um Geld zu verdienen, damit sie leben konnten. Denn nachdem Jesus seinen Beruf als Zimmermann an den Nagel gehängt hatte, wird wohl nicht viel in der Haushaltskasse gewesen sein.
Mag sein, daß sie gar nicht so begeistert war von seinen Ideen, die Menschheit zu retten und mit ihrem Schicksal haderte.
Und wenn er dann mal vorbeikam und seine "Kumpels" mitbrachte und sie alle bewirten mußte, hat sie vielleicht rumgemotzt und dadurch ist möglicherweise die Idee entstanden, daß es besser wäre, wenn die Priester des neuen Glaubens keine Familien zu versorgen hätten, da sie dann weniger Rücksicht nehmen müßten auf deren Belange und sich voll der Aufgabe als Seelsorger widmen könnten.



Sage

vielen menschen ist die vorstellung, dass jesus sexuell verkehrte und sogar ein kind zeugte, sehr wichtig. ich sehe keinen grund, es ihnen wegzunehmen.

ich bin "praktisch": wenn ich wüsste, dass ich mit 33 gekreuzigt sein werde, würde ich keine körperliche beziehung in so ein schicksal "einmontieren" wollen. das wäre rücksichtslos und verantwortungslos.
übrigens: aus welchem grund sollten die vier evangelienschreiber verheimlichen wollen, dass jesus verheiratet war und kinder hatte - wenn es so wäre? :confused:
bei buddha ist es bekannt, dass er eine frau (oder viele?) und einen sohn hatte. neimand hat damit ein problem oder? nur manche empören sich, dass er sie verlassen hatte, um die "wahrheit"/erleuchtung zu suchen.
:)
 
Werbung:
übrigens: aus welchem grund sollten die vier evangelienschreiber verheimlichen wollen, dass jesus verheiratet war und kinder hatte - wenn es so wäre? :confused:

Hi Regen,

da fällt mir nur die kath. Kirche ein, da Jesus ein Sohn Gottest werden musste, obwohl er eigentlich ein Mensch wie Du und ich war.
Nur sollte er für seine besonderen Fähigkeiten als Gott empor gehoben werden, damit nicht alle Menschen denken, daß sie das auch könnten.
Insofern ist es schon wichtig, daß Jesus durch unbefleckte Empfängniss geboren wurde und gekreuzigt wurde ohne Nachkommen zu schaffen.
Da die Kirche von Reinkarnation nichts wissen will, ist auch die Frage der Kinder Jesu für die Kirche kritisch, obwohl sie es eigentlich gar nicht sein sollte.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben