War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Hi Regen,

da fällt mir nur die kath. Kirche ein, da Jesus ein Sohn Gottest werden musste, obwohl er eigentlich ein Mensch wie Du und ich war.
Nur sollte er für seine besonderen Fähigkeiten als Gott empor gehoben werden, damit nicht alle Menschen denken, daß sie das auch könnten.
Insofern ist es schon wichtig, daß Jesus durch unbefleckte Empfängniss geboren wurde und gekreuzigt wurde ohne Nachkommen zu schaffen.
Da die Kirche von Reinkarnation nichts wissen will, ist auch die Frage der Kinder Jesu für die Kirche kritisch, obwohl sie es eigentlich gar nicht sein sollte.
LG
Groovy

hallo groovy!

dann würde es allerdings bestimmt irgendwo die vier "ursprünglichen" evangelien geben, in denen es stehen würde, dass jesus kinder hatte.
die ersten christen wurden doch ziemlich lange zeit verfolgt, bis eine offizielle christliche religion entstand.
:)
 
Werbung:
hallo groovy!

dann würde es allerdings bestimmt irgendwo die vier "ursprünglichen" evangelien geben, in denen es stehen würde, dass jesus kinder hatte.
die ersten christen wurden doch ziemlich lange zeit verfolgt, bis eine offizielle christliche religion entstand.
:)

Wann wurden diese Evangelien geschrieben?
Wenn Jesus verheiratet war und Familie hatte, wird er, wie zu seiner Zeit üblich, so spätestens mit 18-20 Jahren geheiratet haben.
Er war bereits Abfang 30, als er loszog, den neuen Glauben zu verkünden. Wie gut kannten ihn seine Jünger? Wer von ihnen konnte lesen und schreiben?
Wann hat jemand zum ersten Mal etwas aufgeschrieben? Nach wessen Berichten? War demjenigen die Tatsache?, daß jesus Familie hatte wichtig genug, sie zu erwähnen? Wußte derjenige überhaupt etwas darüber?
Hat derjenige, der es aufschrieb, dieses Detail ausgelassen? Wenn ja, aus welchen Gründen?




Sage
 
dem stimme ich nicht ganz zu. jesus war erleuchtet - und das sind du und ich nicht.
:)


Was ist denn erleuchtet? Wie ist man denn dann?


Ich glaub nicht, dass Jesus erleuchtet war. Ich glaub, den Zustand gibts gar nicht. Erleuchtung ist eine Erfindung von mit ihrer Situation völlig unzufriedenen Menschen. Nur keiner hat es noch geschafft und eigentlich weiss auch keiner, was er mit dem Zustand dann eigentlich anfangen soll.


:)
Mandy
 
Wann wurden diese Evangelien geschrieben?
Wenn Jesus verheiratet war und Familie hatte, wird er, wie zu seiner Zeit üblich, so spätestens mit 18-20 Jahren geheiratet haben.
Er war bereits Abfang 30, als er loszog, den neuen Glauben zu verkünden. Wie gut kannten ihn seine Jünger? Wer von ihnen konnte lesen und schreiben?
Wann hat jemand zum ersten Mal etwas aufgeschrieben? Nach wessen Berichten? War demjenigen die Tatsache?, daß jesus Familie hatte wichtig genug, sie zu erwähnen? Wußte derjenige überhaupt etwas darüber?
Hat derjenige, der es aufschrieb, dieses Detail ausgelassen? Wenn ja, aus welchen Gründen?




Sage

mir persönlich genügen diese vier evangelien. :)
man kann sogar sie ganz verschieden deuten. *gg*
z.b.
es steht dort, dass jesus brüder hatte - das wird aber von vielen nicht akzeptiert. sie wollen die maria als ewige jungfrau verehren.
einen hinweis für die reinkarnation kann man dort auch finden - wird aber meistens nicht beachtet.
:)
 
Was ist denn erleuchtet? Wie ist man denn dann?
das ist eben das "unfassbare": in wirklichkeit kann man nicht erleuchtet werden, denn es gibt nur die erleuchtung.
aber aus der sicht der unereluchteten kann es schon erleuchtete geben. :)
Ich glaub nicht, dass Jesus erleuchtet war. Ich glaub, den Zustand gibts gar nicht. Erleuchtung ist eine Erfindung von mit ihrer Situation völlig unzufriedenen Menschen. Nur keiner hat es noch geschafft und eigentlich weiss auch keiner, was er mit dem Zustand dann eigentlich anfangen soll.

:)
Mandy

aus meiner sicht darf (und soll) jeder glauben, was er will.
:)
 
Wann wurden diese Evangelien geschrieben?
Wenn Jesus verheiratet war und Familie hatte, wird er, wie zu seiner Zeit üblich, so spätestens mit 18-20 Jahren geheiratet haben.
Er war bereits Abfang 30, als er loszog, den neuen Glauben zu verkünden. Wie gut kannten ihn seine Jünger? Wer von ihnen konnte lesen und schreiben?
Wann hat jemand zum ersten Mal etwas aufgeschrieben? Nach wessen Berichten? War demjenigen die Tatsache?, daß jesus Familie hatte wichtig genug, sie zu erwähnen? Wußte derjenige überhaupt etwas darüber?
Hat derjenige, der es aufschrieb, dieses Detail ausgelassen? Wenn ja, aus welchen Gründen?




Sage

shalom sage,

dass jesus, der rabbi gelebt hat oder nich, mag "glaubenssache" sein... fakt ist aber, dass judische männer(!) immer lesen und schreiben konnten! in judentum ist es GESETZ die thora zu lesen, und jeder jude nach sein bach mitzwa in der gemeinde aufgerufen werden konnte, vor der gemeinde zu lesen. die "jünger" mögen fischer gewesen sein, ganz "ungebildet" waren sie mit sicherheit nicht!

lg shimon
 
shalom sage,

dass jesus, der rabbi gelebt hat oder nich, mag "glaubenssache" sein... fakt ist aber, dass judische männer(!) immer lesen und schreiben konnten! in judentum ist es GESETZ die thora zu lesen, und jeder jude nach sein bach mitzwa in der gemeinde aufgerufen werden konnte, vor der gemeinde zu lesen. die "jünger" mögen fischer gewesen sein, ganz "ungebildet" waren sie mit sicherheit nicht!

lg shimon


Daran hätten sich Christentum und Islam mal ein Beispiel nehmen können bzw. sollen.



Sage
 
Was ist denn erleuchtet? Wie ist man denn dann?

Liebe Mandy:)

Vielleicht kann ich ja was zu Deiner Erhellung beitragen:


"Das rätselhafte Leuchten allen Lebens

Der Quantenphysiker Erwin Schrödinger schmuggelte 1944 in seinem Büchlein "Was ist Leben?" die Idee der Information in die Biologie und prägte damit das Denken Fritz-Albert Popps. In den siebziger Jahren erforschte er an der Universität Marburg die Photoreparatur von Zellen. 1975 gelang ihm der experimentelle Nachweis der Biophotonen. Jede lebendige Substanz strahlt ein schwaches Licht mit Wellenlängen zwischen 200 und 800 Nanometern ab.

Für den Nachweis legte Popps Doktorand Bernhard Ruth anfangs Gurken- und Kartoffelkeime, später tierische Zellen in einen so genannten Photonen-Vervielfacher. Bei jeder Probe registrierte der Apparat Lichtemissionen, die im Laufe der Zeit schwächer wurden. Versuche mit lebenden und toten Zellen ergaben, dass bei lebenden Systemen die Lichtstrahlung langsamer abklingt. Popp folgerte: Die Biophotonen werden von durch Sonnenlicht angeregten Elektronen erzeugt. Wenn die Elektronen dann von ihrem höheren Energieniveau herabfallen, strahlen sie Licht ab. Bei einem Blatt beispielsweise, das vor längerer Zeit gepflückt wurde, fällt die Abstrahlkurve schneller ab als bei einem frisch gepflückten Blatt, weshalb Popp vermutet, dass die Elektronen in letzterem Fall nicht unabhängig voneinander agieren. Die Elektronen sind sozusagen voneinander informiert. Das Licht ist dann kohärent, wie bei einem Laser."
Quelle- http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,370918,00.html



Außerdem leuchtet und blitzt es in unseren Hirnen... und je mehr Bewußtsein wir entwickeln, desto mehr Areale und Bereiche feuern... Erleuchtung hat für mich mit LICHT zu tun.


Bussi:)
La Dame
 
Werbung:
dem stimme ich nicht ganz zu. jesus war erleuchtet - und das sind du und ich nicht.
:)

Aber ein erleuchteter Mensch ist doch auch ein Mensch, oder nicht?
Ich dachte Jesus wäre quasi nichts anderes als ein spirituell sehr weit entwickelter Menschen, der uns das vorgelebt hat, was wir auch könnten, wenn wir uns mit diesen Dingen befassen würden.
Das war für mich die Botschaft.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben