War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Hallo crossfire,
das ist ja eine tolle Neuigkeit. Erzähl doch ein bisschen mehr aus dem Leben Jesus und von seinem Kind. Nicht nur uns den Mund wässrig machen.

Ich dank Dir schon im voraus.

Die ganze Sache würde natürlich ins Wasser fallen, sollte, wie die Jerusalem Bild berichtet, ein neues Lukas Script aufgetaucht sein, in dem unterstellt wird, dass nicht Silberlinge ,sondern der liebende und eifersüchtiger Judas den Kreuzgang verursachten.
 
Werbung:
Die ganze Sache würde natürlich ins Wasser fallen, sollte, wie die Jerusalem Bild berichtet, ein neues Lukas Script aufgetaucht sein, in dem unterstellt wird, dass nicht Silberlinge ,sondern der liebende und eifersüchtiger Judas den Kreuzgang verursachten.


Nach meiner Kenntnis verlief die Judas-Geschichte eh ziemlich anders. Es gab niemals einen Verrat. Aber Judas gab sich die Schuld, dass Jesus gekreuzigt wurde.

:)

crossfire

 
die frage nach ehe und nachwuchs kommt aus dem alltag.
da ist gar nichts mit lehre und mystik.
trotzdem müssen wir uns fragen, wenn es so gewesen ist,
dann muss es dazu reflexionen in den schriften geben.

ehrlich gesagt, ich habe schon danach gesucht.
gefunden habe ich zwei eindeutige aussagen in richtung nachkommenschaft.
die eine mit philosphischen verschnörlkelungen bei thomas,
und die andere kann ich nicht so genau benennen, ausser dass sie irgendwo in den briefen im neuen testament zu finden ist, wo in den aufzählungen von menschensohn, sohn gottes und meister, hohepriester auf ewig, an einer einzigen stelle die bezeichnung immanuel für den nazaräner verwendet wurde, und sonst niemals.

bringe ich aber diese beiden stellen in einen zusammenhang,
dann wird klar, dass da noch mehr ist:

(4) Jesus sprach:

Der alte Mensch wird nicht zögern in seinem Alter,
ein kleines Kind von sieben Tagen zu befragen über den Ort des Lebens,

und er wird leben;

denn viele Erste werden die Letzten werden,

und sie werden ein einziger werden.

ein mann der schon viel im leben erfahren hatte,
er befragt ein verstorbenes kind.

dieser mann lebt - noch,

wenn er stibt sind das kind und der mann eins,
so wie man im leben davon spricht,
sie sind aus dem selben geschlecht.

also: grossvater (mütterlicher seits) <- der mann -> der sohn des mannes.

das war auch so etwas wie die familiäre verbindung zum jenseits,
die über das normale mass hinaus gegangen war und darum auch inhalte der lehre,
wenn man von dieser lehre alles erfahren hatte.
darüber hinaus war da auch noch der ziehvater josef,
nach dem er gestorben war, war das tor offen
und die verbíndung ins jenseits nicht mehr nur abhängig
von den genetischen familiären bindungen im engeren.

und ein :weihna2
 
Das ist Blödsinn.
Jesus war Jude, kein "Christ", er war einer (von übrigens dazumal sehr vielen) Predigern, die durchs Land zogen, und irgendwie hat seine Anschauungsweise, und/oder auch das Ganze drumherum eine neue Religion hervorgebracht, das Christentum.
Nicht mit Lebzeiten Jesus kam das Christentum, sondern erst als er schon nicht mehr war.

Im Judentum musste, wie schon erwähnt, ein Rabbi verheiratet sein.
Das wurde hoch angesehen, und war eben ein "muss".
Im Gegensatz zum Christentum, bei denen es genau umgekehrt ist, eben die Enthaltsamkeit wichtig ist.

Nun wäre es interessant zu wissen, ob Jesus wirklich ein Rabbi war, oder er nur im Nachhinein als Rabbi bezeichnet wurde.


...erzähle das mal denen in Rom die behandeln diesen Jesus wie eine Jungfrau oder ein rohes Ei!
lg
 
Na ja, crossfire, verordnet wurde die Kreuzigung von diesem Gott, sonst ergibt das Neue Testament keinen Sinn.Also ein klarer Fall von Infanticide, also wenn ich richtig schliesse, beten Christen nicht nur einen sadistischen Kindesmörder, sondern auch noch dessen williges, masochistisches Opfer an.
 
Na ja, crossfire, verordnet wurde die Kreuzigung von diesem Gott, sonst ergibt das Neue Testament keinen Sinn.Also ein klarer Fall von Infanticide, also wenn ich richtig schliesse, beten Christen nicht nur einen sadistischen Kindesmörder, sondern auch noch dessen williges, masochistisches Opfer an.


Naja, man muss schon unterscheiden, was wirklich passiert ist und was dann daraus gemacht worden ist.
Die Kreuzigung war Jesus freie, eigene Entscheidung. Was ihm relativ leicht fiel, denn er wusste, dass der Tod nur eine Veränderung ist. Und nichts Endgültiges.

Der Glaube dass, er für die Sünden der Menschen gestorben wäre, entstand im Kreise seiner Jünger. Sie fühlten sich mitverantwortlich und dait schuldig. Daher kommt auch der Satz: Er ist für unsere Sünden gestorben. Jesus benutzte den Begriff Sünde nie.

:)

crossfire


 

Jesus hat sein Kind nie gesehen. Es wurde am Abend vor der Kreuzigung gezeugt. Das Kind kam in Südfrankreich zur Welt und war ein Junge.
Was aber nichts bedeutet, denn die Seele, die in diesem Jungen inkarnierte,, hatte mit Jesus nichts zu tun.

:)

crossfire





Im "Da Vinci Code" behaupten sie, daß es ein Mädchen war.....



Sage
 

Naja, man muss schon unterscheiden, was wirklich passiert ist und was dann daraus gemacht worden ist.
Die Kreuzigung war Jesus freie, eigene Entscheidung. Was ihm relativ leicht fiel, denn er wusste, dass der Tod nur eine Veränderung ist. Und nichts Endgültiges.

Der Glaube dass, er für die Sünden der Menschen gestorben wäre, entstand im Kreise seiner Jünger. Sie fühlten sich mitverantwortlich und dait schuldig. Daher kommt auch der Satz: Er ist für unsere Sünden gestorben. Jesus benutzte den Begriff Sünde nie.

:)

crossfire




Lieber Crossfire,

das mit der Sünde halte ich einen ganz wesentlichen Aspekt. Sehr wesentlich. Denn es gibt wirklich keine Sünde. Das ist mir selbst noch gar nicht so lange klar und bewußt geworden. Es gibt Erfahrungen. Die Seele oder das höhere Selbst bewertet es nicht. Nur der Verstand zerspaltet es und gibt Schuld und Unschuld => Sünde. Aber es wäre sehr verwunderlich gewesen, wenn Jesus von Sünde je gesprochen hätte. Denn er "wußte" ja, dass es die nicht gibt.

Das mit Jesus und MariaMagdalena ist mir auch klar und bewußt. Sie gehören einfach zusammen. Ich hab da immer schon eine unglaublich große Liebe und Verbundenheit erfühlt, warum weiß ich nicht... :danke:

Luna
 
Werbung:
Wie können alle Dinge, die uns Spass machen, Sünde sein? Wäre dem so, sollten wir uns besser einen besseren aufgelegten Gott suchen.
 
Zurück
Oben